Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan...Was ist besser!?
SubThree
22.03.2004, 15:52
Hallo,
ich habe mal eine Frage ich geh jetzt seit 2 1/2 Monaten regelmäßig ins Fitnesscenter und wollte mal Fragen was besser ist. Wenn man jetzt an einem Trainingstag Brust, Arme, Schulter etc. aufeinmal trainiert oder wenn man einen Tag Brust, einen Tag Arme, einen Tag Schulter trainiert?!
Was ist den effektiver?!
Ich würde mich über eine Antwort freuen!
Mfg
SubThree
Erstes wird auch GK genannt, dies ist besonders für die Leute geeignet,m die noch nicht so lange trainieren, damit sich Gelenke, Sehnen, etc an die Belastung durch die Gewichte gewöhnen können. Also wäre es etwas für dich! Würde schon noch min 1-2 Monate diesen Plan bevorzugen, damit lässt sich auch schon gut was aufbaun!
Split ist überwiegend etwas für die Erfahreneren. Hierbei wird ein ganz besonders intensiver Reiz an den Muskel gegeben. Gewicht wird meist erhöht und die Wdh nach unten geschraubt.
Du müsstest doch einen TP zusammengestellt bekommen haben, wenn im Studio trainieren gehst, poste doch mal, was dein Trainer dir empfohlen hat.
PS: Füll bitte noch dein Profil aus, thx!
Wie Alex_H schon gesagt hat, reicht für den Anfang ein GK aus.
Wenn deine Fortschritte stagnieren wechsle auf nen Split
SubThree
22.03.2004, 16:10
Also ich hab nen ziemlich langen Trainingsplan...ich weiß zwar wie die Geräte aussehen womit ich trainieren soll aber nich wie die alle heißen =)!
Wie lange sollte ich diesen Trainingsplan den jetzt noch durchziehen?!
Und nach wieviel Monaten sieht man mal Erfolge?!
Mfg
SubThree
Am Anfang sieht man relativ schnell Erfolge. Diese nehmen dann im laufe der Zeit immer etwas mehr ab.
Ich würde den TP noch etwa 1-2 Monate machen, dass hängt aber davon ab, wie gut deine Fortschritte damit sind. Wenn du meinst, es geht nichts mehr mit diesem Plan, dann solltest du wechseln.