PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt einer diese übung???



bignils
21.03.2004, 16:55
meine hinter schluter läst zu wünschen übrig im gegensatz zu der vorderen

deshalb die frage
versuche mal zu erklären

man nehme eine langhantel in beide hände steht aufrecht und zieht diese aber hinter dem rücken hoch

so wie rudern aufrecht nur das man die langhantel ungefahr vor dem hintern hat und dann bis knapp 90 grad hoch zieht

ein kumpel hat mir diese übung empfohlen

ist diese übung schulter schädlich

mann kann sie eigendlich beschreiben wie dips beschreiben, nur das mann nicht drückt sondern zieht


kann mir einer was dazu sagen

mama67
21.03.2004, 17:08
sind shrugs hinter dem rücken. sind vor allem für den nacken. auf keinen fall ist diese übung für die hintere schulter.
bei mir hat sich die hintere schulter mit kreuzheben super entwickelt.
viel erfolg

bignils
21.03.2004, 17:12
also ich meine jetzt nicht schulter heben

schulter bleibt gerade und die ellenbogen gehen nach oben

vAR1-
27.03.2004, 04:12
hört sich eher nach Tizeps drücken an !
mach einfach Nackendrücken !
ist eh am besten

Kiko
27.03.2004, 10:38
mach einfach Nackendrücken !


also wenn schon, dann front oder kurzhanteldrücken, nackendrücken belastet die schultern zu sehr.

kingKikapu
27.03.2004, 13:15
bignils, ja, ich kenn die übung, weiss allerdings auch nicht wie die heisst. die geht schon auf die hintere schulter, ist aber total unbequem auszuführen. vorallem nicht bis auf eine höhe von 90°. mach für die hintere schulter lieber reverse butterfly oder weitgegriffenes rudern.

oldiegerd
27.03.2004, 13:24
Die Übung trainiert den Trapezmuskel.
Der ehemalige Mr. Olympia Lee Haney hatte die Übung in seinem Programm.

Kawendtz
27.03.2004, 13:56
mach einfach Nackendrücken !


also wenn schon, dann front oder kurzhanteldrücken, nackendrücken belastet die schultern zu sehr.

ich denke, wenn du keine schulterprobleme hast ist Nackendrücken die beste Übung! das is die Grundübung für die Schulter! :Stemmer:

bignils
27.03.2004, 14:41
ich habe ja schulter probs

weil ich über ein jahr in einem studio trainiert habe wo man mir keine übung für die hintere schulter gezeigt hat

habe jetzt ein ungleichgewicht in der schulter

jetzt mache ich seitheben vorgebeugt und rudern vorgebeugt

wird langsam immer besser

könnte ihr mir die besagte übung empfehlen (mit der ausführung habe ich keine probleme)

oder ist sie sehr ungesund für die schulter???