PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brusttraining



FreddieFoxxx
20.03.2004, 21:12
versuche jetzt die asymetrie meiner brustmuskulatur etwas auszugleichen...da ich mom ausschließlich zu hause trainiere,leider aber keine flachbank habe wollte ich fragen ob ich bankdrücken mit kurzhanteln + fliegende auch auf dem bett ausführen kann?
kopf an der bettkante...klappt eig wunderbar...

falls ja würde ich folgendermaßen trainieren

liegestütze 3 sätze
fliegende 3 x 12
bank (eher bettdrücken;) 3 x 12
french press 3 x 12

wäre das ok?

The Hunter
20.03.2004, 21:19
Die Satzzahl ist ok, würde jedoch die WH-Zahl auf 8 runtersetzen --> 3 x 8. Jetzt kannste natürlich noch die Gewichte raufsetzen.

Gruss: Hunter

Alex H
20.03.2004, 21:20
Fänds etwas zuviel. Ich würd die French-Press weglassen und dafür die anderen beiden intensiver trainieren.

Das mit dem Bett is eigentlich net so optimal, würd mir auf lange sicht eine Bank anschaffen, is sicherer und effektiver.

FreddieFoxxx
20.03.2004, 22:01
ja ich weiss..aber habe sowieso vor wieder ins studio zu gehen...aber für die nächsten 1-2 monate muss eben noch das bett ausreichen...

Alex H
21.03.2004, 11:57
Dann würd ich aber ganz besonders darauf achten, dass die Ausführung so gut wie möglich ist. Mit schweren Gewichten kannst dann nacher im Studio trainieren.

Du trainierst zwar nicht so intensiv, jedoch ist es weniger gefährlich.

Maddin
21.03.2004, 12:02
Also ich hab früher auch zu hause trainiert und hab immer zwei stühle mit den sitzflächen gegenüber gestellt und einen von der seite da zwischen geschoben, als bank-ersatz. würde auch sagen so 6-9 wdh...