PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie trainieren Kampfsportler?



Bushido
18.03.2004, 21:43
Hallo ich mache selber Kickboxen und frage mich immer wieder wie z.b. die ganzen Profifighter wie Andy Hug, Ernesto Hoost, Ken Shamrock usw. es schaffen so viel Muskelmasse aufzubauen. Die müssen doch neben ihren kampfsporttraining doch auch viel bodybuilding machen. Ist man dann nicht schnell im Übertraining??? Wisst ihr welche Methoden solche Fighter für ihr training haben?

Dendê
19.03.2004, 11:24
Also ich weiss es nich, mach aber selbst Kampfsport und BB. Es ist schon ziemlich schwer Masse aufzubauen und man sieht ja auch bei den Profis dass es nur wenigen gelingt! Abidi is dünn, und viele andere auch. Mit dem Übertraining das kriegt man in den Griff! Anfangs hatte ich immer krassen Kater, aber es wird immer weniger. Der Schlüssel is denke ich einfach extrem viel und gut zu essen. Ich wiege jetz 4 kg mehr als vor 4-5 Monaten!

Bushido
19.03.2004, 14:30
Ja das Stimmt Abidi ist dünn. Aber guck dir mal zum Beispiel die Schwergewichtsboxer wie Tyson, Lewis, Klitschko usw. an die haben doch auch Muskeln und können sehr gut boxen. Ich frag mich immer wieder wo das geheimniss ihres Trainings liegt. :)

Tom_Athen
19.03.2004, 14:44
Also ich denke das ist zum einem genetik, zum anderem Trainingsmethode.

Klitschko und auch Tyson z.B. trainieren viel im Fitnesstudio auf Kraftzuwachs. Und die haben ja auch ne gute Power in ihren Armen.

Das die nicht zu totalen Monstern werden liegt wohl an der Kondition, die, die haben. Aber je hoeher eine Gewichtsklasse beim Kampfsport, desto langsamer und "traeger" wird ja auch ein Kampf, besonders in den spaeteren Runden. (natuerlich gibt es auch hier Ausnahmen).

Also mit ordentlich Krafttraining, Kampfsporttraining und nem kcal-Ueberschuss wirst du schon Muskeln aufbauen koennen.

man sieht ja das gerade Boxer, die in den hohen Gewichtsklassen kaempfgen nicht mehr die selbe Defenition besitzen wie die Boxer unterer Gewichtsklassen..... Da ist schon immer etwas Speck am Bauch.... ;)

fitschi
19.03.2004, 15:09
ich finde grade die topleute in den höheren gewichtsklasse wie die klitschko brüder haben ne gute definition in de geringeren gewichtsklassen iss ja kaum muskelmasse vorhanden

Bushido
19.03.2004, 15:26
Ich hab mal irgendwo gelesen das Profiboxer so 4-6 Stunden täglich trainieren. Das ist doch wahnsinnig. Wie soll man das schaffen, ich mein wenn man Krafttraining macht und dannnach noch am Sandsack boxt oder so ist man doch voll kaputt. Achja und ich finde auch das die Klitschkos ne richtig gute Definition haben.

seanpaul
19.03.2004, 15:44
ich bin mir sicher dass tyson gestofft hat..!

ar3
19.03.2004, 15:53
Profisportler wie die Klitschkos haben natürlich stets ihren Ernährungsberater zur Seite. Der setzt ihnen ständig nur das für sie Beste vor. Ich weiß zufällig, wie die Klitschkos trainieren. Pro Tag drei Trainingsintervalle. Vor dem Frühstück, Mittag und später Nachmittag, jeweils zwischen 2 und 3,5 Stunden. Das macht natürlich enormen Hunger. Wenn sie dann das Richtige essen und regelmäßig Kraft trainieren, legen auch sie Masse zu. Sie sind ja schon lange im Geschäft, von heute auf morgen ging das also sicher nicht.
(Aber wie die beiden nur von Milchschnitten so kräftig wurden ist auch mir ein Rätsel)

Dendê
19.03.2004, 15:54
Bushido Das mit mehreren Stunden täglich kriegt man schon hin, und das muss man auch um die erforderliche Ausdauer zu bekommen. Anfangs ist es sicher krass, aber der Mensch gewöhnt sich an alles.

Seanpaul Es haben sicherlich viele Spitzen(kampf)sportler gestofft, nicht nur Tyson. Die könnens sich auch leisten, da sie's sicher unter ärztlicher Anweisung usw. tun. Trotzdem würde ich davon abraten, auch wenn man sich so einen Körper als Ziel setzt!

fitschi
19.03.2004, 16:32
deren körper sind ja auch echt de hammer also wenn de so aussiehst wie die klitschkos dann hastes geschafft.
das iss eigentlich so mein ziel nur das werd ich bestimmt net schaffen aber scheiss egal probiert wirds!!
und ich glaub net das die alle gestofft haben sind sicherlich welche dabei aber die meisten sind mit sicherheit sauber das können die scih gar net leisten aufgrund der kontrollen

seppl
19.03.2004, 16:42
Die haben sicher nicht "NUR" einen Ernährungsberater. Der wird sie über ganz was anderes auch noch beraten. :lol:

Ist doch klar, daß die Boxer etc. mit Gewichten trainieren, und das nicht nur im Ausdauerbereich. Die haben genauso MaxK-Phasen. Und da auch nicht nur Bankdrücken - das volle Programm, von Kniebeugen angefangen über Klimmzüge, Bauch, Arme Schultern etc.

Dendê
20.03.2004, 19:51
deren körper sind ja auch echt de hammer also wenn de so aussiehst wie die klitschkos dann hastes geschafft.
das iss eigentlich so mein ziel nur das werd ich bestimmt net schaffen aber scheiss egal probiert wirds!!

Wieso solltest du das nicht schaffen??? Sooo krass sehn die auch nich aus. Jeder kann so nen Körper kriegen wie die (ausser der Grösse natürlich :)) Musst halt immer fressen und trainiern. Is locker schaffbar!!!!