PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pumpeffekt beim Trainieren

Dragez
16.03.2004, 17:31
Ich hab in einer Zeitschrift gelesen, dass es beim Trainieren, auf dauer nicht auf den Pumpeffekt ankommt. Was sagt ihr dazu?

Alex H
16.03.2004, 17:35
? Im Bezug auf was?

destructivus
16.03.2004, 17:43
er meint wahrschienlich in bezug auf muskelaufbau, aber wieso sollte es denn auf den pump ankommen ?!???

dragez, bist du ein zweiter atomic?

SuperLAT
16.03.2004, 17:56
Das einzig wichtige ist ein starkes/möglichst großes mikrotraumata zu Erzeugen, um einen optimalen Wachstumseffekt zu erreichen. Das ist das einzige, auf das es ankommt, und jetzt ist dann mal Schluss mit diesen kindischen Threads, die die Welt nicht braucht!!!!

Alex H
16.03.2004, 18:03
Naja, ich versuche zu helfen.

Aber mit Worten wie z.B.: mikrotraumata wird ihm wohl sehr wenig geholfen sein. :roll:

SuperLAT
16.03.2004, 18:05
Dann soll er sich, und auch die anderen mal gescheit informieren.

Drunkenmaster
16.03.2004, 18:17
Dann soll er sich, und auch die anderen mal gescheit informieren.

Du stellst nur irgentwelche scheiße in den Raum wo niemand was damit anfangen kann sry. Nich jeder ist so "gebildet" wie du. Wenn du was weißt ist ja gut. Aber dann erkläre es auch. Mit irgendwelchen Fachwörter um sich schmeißen bringt niemand was, du músst sie aber auch erklären.

Dieses Forum ist ja dazu da sich informieren zu können!!!!

SuperLAT
16.03.2004, 18:31
google mein junge :roll:

iron86
16.03.2004, 19:41
google mein junge :roll:

Dann könnte man das Forum hier auch auflösen! Und jeder könnte sich seinen scheiß über google zusammen suchen! ;)

Alex H
16.03.2004, 19:51
Den Gebildeten erkennt man nicht nur daran, dass er versteht mit Fremdwörtern umzugehen, sondern diese auch so zu überliefern, dass sie für JEDERMANN verständlich sind.

zum thema: Bei mir resultiert der Pumpeffekt automatisch durch das Training. Habe erst selten keinen Pumpeffekt gehabt. Ist für mich eine Art Bestätigung, dass das Training gut war.

kingKikapu
16.03.2004, 19:58
Das einzig wichtige ist ein starkes/möglichst großes mikrotraumata zu Erzeugen, um einen optimalen Wachstumseffekt zu erreichen.
in einem anderen threath machst du ein forumsmitglied dumm an, weil er behauptet, man müsse immer bis zum muskelversagen trainieren (was natürlich auch falsch ist) und hier behauptest du, man müsse ein möglichst großes mikrotraumata erzeugen (ist genau das selbe wie bis zum muskelversagen trainieren, oder sogar darüber hinaus)

Das ist das einzige, auf das es ankommt, und jetzt ist dann mal Schluss mit diesen kindischen Threads, die die Welt nicht braucht!!!!

gewöhn dir mal einen anderen ton an, denn wie du siehst, machst selbst DU fehler.

kingKikapu
16.03.2004, 20:06
@ all, sorry für das gemecker. konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

@ Dragez, der pump hat nichts mit dem wachstum eines muskels zu tun. der pump entsteht nur durch mehr blut das durch die muskeln gepumpt wird. dadurch weitet sich das muskelgewebe und der muskel fühlt sich praller an. desto länger die belastung anhält, desto stärker wird der pump. würdest du zb. 40wh bankdrücken mit geringem gewicht durchführen, hättest du einen extrem starken pump in der brust. 6wh bankdrücken mit maximalem gewicht würden keinen so starken pump zur folge haben, aber einen besseren effekt fürs wachstum. wie du siehst hat pump nichts mit wachstum oder kraft zu tun.

°HC°
16.03.2004, 20:07
da haben wa es ja mal wieder ! :roll:

SuperLat ist niemand anders als:

LaRgPacK

MercurY

FitnessBabe

SuperLAT

Gast

Meiki

Hallil

cheater

Gargoil

l33t

usw und sofort!

also lasst euch net ärgern! ;)

destructivus
16.03.2004, 20:15

LaRgPacK

MercurY

FitnessBabe

SuperLAT

Gast

Meiki

Hallil

cheater

Gargoil

l33t

usw und sofort!

wuiahahahahahahha, GENIAL
aber largpack war mercury??
fitnessbabe ... geile idee

Frank88
16.03.2004, 20:18
@headchecker

Kann man nicht seine ID sperren für das Forum?? Oder verwendet er jedes mal eine andere.. :?:

Atomic
17.03.2004, 14:31
er meint wahrschienlich in bezug auf muskelaufbau, aber wieso sollte es denn auf den pump ankommen ?!???

dragez, bist du ein zweiter atomic?

ne , nurn kumpel von mir

largpack wollt soviel ich weiß nur angemeldet sein um sich die mitgliederfotos mal anschauen zu können etc. warum er jedoch so oft verschiedene Nicks etc. hat weiß ich auch nicht

Wulfman
18.03.2004, 14:27
:twisted: Warum müssen immer solche blöden Zwischenmeldungen kommen.
Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen !

Der Pump ist kein Indiz für ideales Training - es kommt auch auf einige Faktoren an ob man einen argen Pump hat.
Wichtig ist, daß du einen vernünftigen Plan hast, dich gut ernährst und regenerierst.
Jede WH sollte kontrolliert und gut ausgeführt sein und jeder Satz bis zum ABSOLUTEN Muskelversagen durchgeführt sein.

In der Kreatinkur ist mein Pump wesentlich stärker - jedoch trainiere ich ja 100% gleich.

GhettoNerd
07.04.2004, 15:09

LaRgPacK

MercurY

FitnessBabe

SuperLAT

Gast

Meiki

Hallil

cheater

Gargoil

l33t

usw und sofort!

woher weißt du, das das alles die gleiche Person war? Weil die IP immer gleich war? Dann könntet ihr doch einfach die IP sperren und gut ist!

destructivus
07.04.2004, 15:15
achja headie:
es heisst: und so weiter und so fort;
nicht usw und sofort :mrgreen: