PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachteile Split/GK?



iron86
16.03.2004, 11:16
Hab eben mal in nem anderen Forum rumgeguckt und nen Beitrag zum Thema GK gelesen. Dort steht das man am Anfang so lange ein GK machen sollte bis man net mehr an Masse bzw. Volumen zunimmt.

Jetzt interessiert mich das, denn als ich mit BB angefangen habe, hab ich gerade mal 1-2 Monate Ganzkörpertraining gemacht und danach sofort auf n 3er Split umgestiegen.

Hat mir das damals irgendwelche Nachteile eingebracht??

seppl
16.03.2004, 11:28
Wenn man mit 3x wöchentlich GK gut Masse aufbauen kann und auch die Kraft steigt - wieso sollte man wechseln? Sicher ist es am Anfang relativ egal was man macht. Aber nach 2-3 Monaten muß man dann sehn wo man bleibt. Ich würde wohl heute noch GK trainieren, wenns nicht so lang dauern würde. War für mich der Hauptgrund auf Split umzusteigen. Zugelegt hab ich auch mit GK 3x die Woche. Hier gilt wie immer: Selber ausprobieren.

Kawendtz
16.03.2004, 21:31
ich werd auch wieder auf GK wechseln! ich hab da mehr masse und kraft zuwachs gemerkt! und soo viel zeit aufwendiger is das nich-> Supersätze!

hgoa21
16.03.2004, 21:35
ich kenn auch viele leute, die schon länger trainieren und auf einen GK schwören. Muss wohl jeder selber wissen, was einem liegt

Kawendtz
16.03.2004, 21:37
ich glaub das vor allem jugendliche auf GK besser ansprechen, weil die sich schneller regenerieren können! aber is nur ne theorie von mir!
mach grad 3 split, das is irgendwie nich das wahre, 2 split is aber ok!

mmunker
16.03.2004, 23:33
Jo, ich schwöre momentan auch auf einen 2er Split, bei 3mal Training in der Woche, da sind die Pausen nicht ganz so lange und es reicht trotzdem zur Regeneration.

prience
17.03.2004, 00:03
3er split ist nichts für anfänger... beim 3er split tr. man intensiver....und macht mehr übungen für die einzelnen muskelgruppen..

Wulfman
18.03.2004, 13:31
Ich sage immer "AUF KÖRPER HÖREN UND ENTSPRECHEND HANDELN"
Ich persönlich hätte einfach nicht die Kraft und Ausdauer um mit meiner Intensität mehr als einen 3er Split zu machen.

iron86
18.03.2004, 13:56
is mir schon klar. aber meine frage war ob man mit einem Split besser bzw. schneller Masse aufbauen kann als mit einem GK. Oder bleibt sich das gleich?? Ich hatte 2 Monate GK gemacht und bin dann sofort auf nen 3er umgestiegen.

P.S.: Kann die Pausen im 3er ganz gut gebrauchen da ich mit sehr hoher Intensität trainiere und z.B. in Brust meist 3 Tage Muskelkater hab.

Kawendtz
18.03.2004, 15:57
normalerweise isn GK fürn masseaufbau besser- finde ich!

iron86
22.03.2004, 14:41
mal angenommen jemand fängt gerade mit BB an. Normalerweise sollte er ja dann nen GK machen. Er fängt aber gleich mit nem 3er Split an. Kann der dann keine bzw wenig Muskeln aufbauen als mit nem GK?????

seppl
22.03.2004, 15:45
mal angenommen jemand fängt gerade mit BB an. Normalerweise sollte er ja dann nen GK machen. Er fängt aber gleich mit nem 3er Split an. Kann der dann keine bzw wenig Muskeln aufbauen als mit nem GK?????

Als Anfänger ist es relativ egal was man macht. Da man am Anfang sowieso noch nicht DIE Intensität aufbringen kann und man ja erst die Techniken lernen muß bzw. den Körper an die neue Belastung gewöhnt ist ein GK-Plan besser geeignet. Auf MV wird verzichtet (sollte jedenfalls), daher öfter die Woche GK. Aufbauen kann man als Anfänger immer, egal mit was. Ob mehr oder weniger hängt von der jeweiligen Person ab. (Genetik)