PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Bank / Bankdrücken



Gunnar
16.03.2004, 01:49
Hallo,
bin Anfänger und neu hier und hoffe Rat zu finden.
Ich hab mir jetzt ne Bank bestellt, dabei ist mir folgendes aufgefallen: Die Rückenlehne ist relativ kurz denke ich (87cm)(oder?), dann folgt das Sitzkissen; zwischen Rückenlehne und Sitzkissen sind 8 cm Platz.

Wenn ich drücken möchte, so dass meine Augen direkt senkrecht unter der LH sind, ist die eigentlich gar nicht möglich, da sich mein Hintern dann schon auf dem Sitzkissen befindet, welches ca. 3-4cm höher liegt als die Rückenlehne (wird das Sitzkissen normalerweise überhaupt beim Bankdrücken gebraucht?).

Wenn ich die Rückenlehne komplett nutze (meine Augen also nicht direkt unter der LH sind/Kopf schließt ab mit Lehne), geht mein Hintern trotzdem noch bis an das Sitzkissen heran (hängt dann zwischen Lehne u Kissen). Dabei bin ich gerade mal 1,78m. Bei dieser Variante funzt das Drücken; ich frag mich aber trotzdem, warum die Lehne nicht etwas länger ist oder warum Lehne und Sitzkissen in der Höhe nicht auf einer Ebene und weiter zusammen liegen?

Ansonsten macht die Bank einen sehr guten Eindruck, aber die Sache wundert mich einfach. Vielleicht kann ja jemand von euch mir mal seine Meinung dazu schreiben. Ist das so normal bei einer Bank? Und müssen die Augen unbedingt direkt senkrecht unter die LH?

Danke für jede Meinung eurerseits!

Gunnar

iron86
16.03.2004, 11:06
was hast n dir da fürn teil zugelegt?
biste sicher das du das teil richtig zusammen gebaut hast?
Ich hab auch eine mit Sitzkissen und Rückenlehne aber die funktioniert perfekt, obwohl die rückenlehne auch net grad so lang is.

Shogun_187
16.03.2004, 11:18
etweder wie schon erwähnt hast du die bank falsch zusammen gebaut oder sie hat einen produktionsfehler, da das sitzkissen immer in gleicher hohe sein sollte wie die rückenlehne oder die bank it einfach nur scheiße.
falls du es nicht falsch zusammen gebaut hast würde ich sie umtauschen.
gruß shogun

Gunnar
16.03.2004, 13:44
Zusammengebaut ist die definitiv richtig. Ist eine Bank von SportScheck (UNIFIT Olymp 500).

Werd sie dann wohl umtauschen.

iron86
16.03.2004, 13:46
würd ich auch machen! also das mit dem polster is ja mal total scheiße.
ich hab eine von Kettler, mit der lässt sich eigentlich ganz gut trainieren.

Gunnar
17.03.2004, 20:38
Hi,
kannste mir vielleicht mal das Modell nennen, womit du trainierst?

Danke!

Shogun_187
17.03.2004, 20:52
meine ist auch ne kettler und heisst classic.

iron86
17.03.2004, 21:34
hab die gleiche wie Shogun_187 .