PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arm Taining! Hilfe!



Bruce Gee
14.03.2004, 22:47
Hallo,
ich trainiere seit einer weile, bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner kraft aber was nicht stimmt ist der Umfang/Volumen/Massse also.
Könnt ihr mir helfen?

Bratishka
14.03.2004, 22:53
klar können wir dir helfen!

Bruce Gee
14.03.2004, 22:55
Kommt noch was ?

Frank88
14.03.2004, 23:01
Poste doch mal deinen TP und was du so futterst den Tag über... ;)

Bruce Gee
14.03.2004, 23:11
1.Tag Brust
3x Bankdrücken
3x schrägBankdrücken
3x untereBrust
3x Butterfly
und je 2x obere/unter/normales Bankdrücken innen gefaßt

2.Tag Rücken/Trizeps
4x Latziehen zum Nacken
4x Latziehen zur Brust
4x Rudern (Gerät)
4x Wie latziehen zur Brust ur mit engem griff

4x am Kabelturm(Krumme Stange)
4x am Kabelturm(gerade Stange)

3.Tag Schulter/Bizeps
4x Schulter (gerät)
4x LH zur Brust
4x LH zum Nacken
4x Das Gerät wo man die Arme seitlich nach oben bewegt

4x KonzentrazionCurls
4x Bizeps Maschiene
4x Kabelturm mit seil

Bruce Gee
14.03.2004, 23:11
Und essen tue ich dann wenn ich hunger hab. Aber zunehmen tue ich nichts.

Bruce Gee
14.03.2004, 23:19
Ihr werdet jetzt bestimmt sagen dass wäre zu viel , wie ich das überalll im forum bei anderen höre, aber ich denke der TP ist gut.
Aber verbessertmich gerne.

Bruce Gee
14.03.2004, 23:21
achso und beine trainiere ich ab und zu nach dem training und
Laufen tue ich auch genug.

Commander73
14.03.2004, 23:30
also das is viel zu viel!!!!

brauchst dich nicht zu wundern das bei dir keine masse kommt.

denn du befindest dich wahrscheinlich in der katabolen phase oder wie die auch imma heißen mag... auf jeden fall in der muskel abbau phase

das heißt du schadest dir selber nur....

udn wenn du shcon selber sagts, das viele sagen dass der plan fürn arsch is und du auch keine erfolge mit dem erziehlst,....warum änderst du ihn nicht ?

kannst dich ja hier im forum umgucken,.,, hier gibts es sehr viele guter pläne

destructivus
15.03.2004, 00:18
er hat recht, du machst viel zu viel

big_pat
15.03.2004, 00:52
essen wenn du hunger hast hmm, die grenze wrst wohl überschreiten müssen gG

NoobDogg
15.03.2004, 07:05
Ihr werdet jetzt bestimmt sagen dass wäre zu viel , wie ich das überalll im forum bei anderen höre, aber ich denke der TP ist gut.
Aber verbessertmich gerne.

wenn dein TP gut wäre, würdest du doch keine probleme mit der masse/volumen haben, oder?
reduziere das training dafür mehr intensität.
und wenns geht bissl mehr essen, man darf sich nicht nur nach dem hungergefühl richten.
wichtig ist viel eiweiss ca. "2g pro 1kg Körpergewicht"

Bruce Gee
15.03.2004, 13:45
Danke für alle die nützlichen Antworten wegen dem Eiweiß und so...
Aber könntet ihr mir ein Trainingsplan machen, wäre nicht schlecht.
Am liebsten wäre mir:

1.Tag Brust/Bizeps
2.Tag Rücken/Trieps
3.Tag Schulter/Nacken
und wie gesagt Beine trainiere ich so manchmal

DANKE

Bruce Gee
15.03.2004, 13:53
Was ich noch sagen wollte für das training, dass ich jetzt mache, also dieser plan, dafür brauche ich etwa 75min. Also wenn ihr zuviel wegmacht, bleib ich dann nicht zu wenig im fitness Studio?

Drunkenmaster
15.03.2004, 13:57
Also das mit dem essen ist kein problem. Such dir mal im Forum nen Masse-esseplan raus. Wenn du mal am Morgen nen deftiges Frühstück angewohnt hast kommt der hunger von alleine-

Bizeps mache ich nur 2 Sätze Bizepscurl (mit sz) und 2 sätzeKonzentrationscurl (KH) das reicht mir völlig-
Trizeps 3 sätze Stirndrücken und 3 Sätze Kickbacks.

Sind vielleicht nicht die optimalen übungen. Trainiere zuhause. Veilleicht postet mal noch jemand anderer nen paar Übungen-
Du musst immer schön bis zum Muskelversagen trainieren.

Kiko
15.03.2004, 14:00
Du musst immer schön bis zum Muskelversagen trainieren.


:roll:

Bruce Gee
15.03.2004, 14:03
das tue ich auch immer, aber das einzige was sich verändert ist die kraft.
ich pump immer mehr und mehr... doch die arme wollen nicht dicker werden. :mad:

SuperLAT
15.03.2004, 14:20
Du musst immer schön bis zum Muskelversagen trainieren.


:roll:

:roll: :roll:

falsch drunkemaster

Alex H
15.03.2004, 14:51
Du MUSST mehr essen!! Da wirst du nicht drum rum kommen, wenn du Masse aufbauen willst.

75min Training wären für mich der Horror, ich würd zusammenklappen. Bei mir dauert eine TE höchstens 50min. Und danch bin ich richtig alle.

PS: Poste doch pls auch dein gewicht, oder noch besser, trag es in dein Profil ein. thx

Frank88
15.03.2004, 15:07
75 Minuten ist zu lang! Nach 45 Minuten Training überwiegen katabole Prozesse d.h. es sind vorwiegend Muskelabbauende Prozesse die in deinem Körper stattfinden. :arrow: nicht wesentlich länger als 45min.

Zu deinem TP: die Anderen haben das schon richtig gesagt. Du solltest weniger machen dafür mehr Intensität.

Ganz wichtig ist die Ernährung für den Masseaufbau. Mir scheint du hast dich da noch nicht informiert...
Ohne richtige Ernährung geht nichts!!

Bruce Gee
15.03.2004, 15:09
Was bedeutet katabole Prozesse ???

Frank88
15.03.2004, 15:23
katabole Prozesse = muskelabbauende Prozesse
anabole = aufbauende....

Drunkenmaster
15.03.2004, 18:19
Du musst immer schön bis zum Muskelversagen trainieren.


:roll:

:roll: :roll:

falsch drunkemaster


Was soll den das. Was stimmt bitte da dran nicht, das man bis zum Muskelversagen trainieren soll. Wenn er 75min. trainiert ist das wohl nicht gerade intensiv.

Könnte gar nicht so lange durchhalten. Nach meinen 5 Sätzen Bizeps geht gar nix mehr.

kingKikapu
15.03.2004, 19:03
Drunkenmaster,
ganz einfach. man muss fürs muskelwachstum nicht immer bis zum muskelversagen gehen. ein überschwelliger trainingsreiz reicht aus, um eine anpassung zu erzwingen (in diesem fall wachstum). der reiz ist bei blutigen anfängern schon bei ca.50% der leistungsfähigkeit gegeben. ausserdem kann man nicht immer bis zum muskelversagen trainieren, dein körper braucht auch erholungsphasen.

Florian2000
15.03.2004, 19:43
genau, man kommt mit der Zeit nur ins Übertraining!!!

Drunkenmaster
15.03.2004, 20:04
Jo das ist mir auch klar. Dachte schon meine Ausage wär grundsätzlich falsch gewesen.

Klar das ein "blutiger" Anfänger nicht so intensiv trainieren kann und erholung braucht der Körper auch :roll: dürfte wohl jedem klar sein, besonders dann wenn man bis zum Muskelversagen trainiert.

Aber bitte sag mal wie IHR Muskelversagen definiert??!

http://www.ironsport.de/lex/muskelversagen.htm // Für die vortgeschrittenen. ;)

Florian2000
15.03.2004, 20:30
edit: Antwort steht eh schon auf der Seite ;)

SuperLAT
15.03.2004, 20:39
Auch wenns offtopic ist:
Übertraining kommt genau durch dieses Denken: "Immer schön bis Muskelversagen trainieren!"
Muskelversagen bedeutet nur eine Überlastung bzw. eine Überanstrengung des ZNS. Das verschlechtert nicht nur die Regeneration, sondern führt auch sehr schnell ins Übertraining. Aus diesem Grund trainiere ich zur Zeit mit modifziertem HST-Zirkeltraining, wo Muskelversagen absolutes Tabu ist.

kingKikapu
15.03.2004, 22:04
naja, von HST halte ich nicht viel, aber ihr solltet mal ILB probieren. man trainiert nie bis zum muskelversagen - ein trainingswirksamer reiz ist aber trotzdem gegeben.

Bruce Gee
15.03.2004, 22:57
Du musst immer schön bis zum Muskelversagen trainieren.


:roll:

:roll: :roll:

falsch drunkemaster


Was soll den das. Was stimmt bitte da dran nicht, das man bis zum Muskelversagen trainieren soll. Wenn er 75min. trainiert ist das wohl nicht gerade intensiv.

Könnte gar nicht so lange durchhalten. Nach meinen 5 Sätzen Bizeps geht gar nix mehr.

Und ob ich bis zum Muskelversagen trainiere, denn mein Trainings partner hilft mir immer wenn ich nicht mehr kann.

Drunkenmaster
15.03.2004, 23:00
Jo gut so (Meine Meinung, kingKikapu und superlat sehen das ja en bißchen anders.)

Ich trainiere auch wenig sätze, aber bis zum Muskelversagen- Zieh mein Training kurz und intensiv durch.

Bruce Gee
15.03.2004, 23:03
Ich trainiere grundsätzlich immer so, dochh wenn kein trainingspartner da ist dann geht das ja nicht.

seppl
16.03.2004, 08:33
Bruce Gee: Wenn du alles richtig machen würdest wäre doch alles in bester Ordnung. Also suche nach den Ursachen und stell sie ab.

Wenn du mich fragst würde ich sagen - Du und dein TP haben noch nichts von periodisieren gehört! Ich würde da mal den Hebel ansetzen. Desweiteren glaub ich, ihr konzentriert euch zu sehr auf die "Protzmuskeln". Macht ihr auch Kniebeugen, Kreuzheben, FarmersWalk? Wenn nicht - dann aber schleunigst in euren Train-Plan mit einbauen.