PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bein-Training



Manu-Ger
14.03.2004, 21:52
Hallo
ich wollte mal wissen, ob ich meine Beinmuskulatur, sprich Waden, Oberschenkel Vorder- und Rückseite und Adduktoren genug belaste, damit die wachsen?
Also ich mache täglich 1h laufen(12km), 10min Sprungseil(trainiere auf 30min), dehnen und jeden 2.-3. Tag Bein-Training, sprich Wadenheben(2*20) an einer tür. geht das?
und kniebeuge(2*20) mit 11kg zusatzgewicht, fast ganz runter.
Bringt das was? mir fehlen noch übungen für adduktoren und oberschenkel rückseite.
weiß jemand gute?
danke für die hilfe

gruß Manu-Ger

bene_16
14.03.2004, 22:28
durch laufen/joggen baust du keine muskelmasse auf sondern ab...
ich denke dass gleiche gilt auch für die Sprugseilübung.
Wenn du 1mal bis 2mal die woche Kniebeugen mit möglichst viel gewicht machst (so dass du höchstens 3 sätze schaffst), dann trainierst du optimal

prience
15.03.2004, 11:10
wie alt bist du? wie lange tr. du schon? also gegen joggen(2-3mal die woche) ist nichts einzuwenden... würde aber nciht über eine h kommen wollen.. seilspringen finde ich nicht toll.. kannste in der zeit was besseres machen. aber erst mal profil vervollständigen :)

kuttenmaen2
15.03.2004, 11:18
30 minuten sprungseil!!! wennde das packst, dann haste meinen respekt.
ich persöhnlich hab die erfahrung gemacht, dass wenn man viel läuft (1h/tag), man die beine nicht so hart trainieren sollte. is aba ansichtssache
ansonsten sind kniebeugen und kreuzheben die übungen die zu größtem muskelwachstum in den beinen führen. trainierse @ home?

hgoa21
15.03.2004, 11:36
Meine Güte 12 km in einer Stunde. Das ist schon recht gut :respekt:

hgoa21
15.03.2004, 11:38
Ach ja wenn du jeden Tag läufst und dann noch Kniebeugen. Wo ist denn da die Regenerationszeit?

Manu-Ger
15.03.2004, 19:55
ich mache nur jeden 2.tag kniebeugen oder 3.tag, habe nur eine 11kg kurzhantel zuhause, sonst nichts, deshalb habe ich auch wenig gewicht bei den kniebeugen.
ich versuche auch immer so gymnastik muskel übungen aber irgendwie bringt das nichts.
von der ernährung her, müsste alles optimal sein, sehr fettarme, viele KH, genug eiweiß, aber ohne pillen oder so.

dann ich bin 15jahre, 1,86m groß und wiege 74kg, möchte muskeln aufbauen und fett abbauen, also dünnere beine bekommen.
ich laufe schon seit sommer 2003, immer mit pausen, aber jetzt wieder extrem(habe mit 1,5kh angefangen und war total am arsch früher^^) und muskel training habe ich im herbst mit hanteln angefangen, früher nur kraftausdauer mit gymnastikübungen. aber ich trainiere nicht so extrem wie die meisten von euch.
wachsen die muskeln auch durch kraftausdauer training?

Vader
15.03.2004, 20:02
Ja, aber nicht im selben Ausmass wie bei Hypertrophie.

Manu-Ger
15.03.2004, 20:06
wie viel ungefähr mal langsamer? was ist das überhaupt: hypertrophie? maximal?
wenn ich mit kraftausdauer intensiver trainiere, als einer der maximal macht, wer erzielt dann die stärkeren muskeln?
was ist überhaupt besser?
ich höre immer, dass BBler voll schwach sind, weil die ihre muskeln nicht belasten können, da die zum teil zu groß sind und so. außerdem sollen die es nicht im bett bringen, stimmt das?

Vader
15.03.2004, 20:22
Die erste Frage kann ich nicht beantworten.
Hypertrophie: 6 bis 12 Wiederholungen (ich ziehe 6 bis 9 vor)
Maximalkraft: 1 bis 5 Wiederholungen
Die vierte Frage kann ich nicht beantworten. Ich denke 'mal, der, der Maximalkraft trainiert hat, hat den Vorteil, über eine bessere intramuskuläre Koordination zu verfügen. So kann er deutlich mehr Kraft aus seinen Muskeln schöpfen!
Was besser ist? Kommt darauf an, was du erreichen willst!
So? Und Wie kommen sie dann zu ihren Muskeln? Noch etwas: Kraft und Beweglichkeit lassen sich durchaus vereinen!
Steroide können auf die Libido schlagen. Durch das Training im Allgemeinen wird, so weit ich weiss, die Testosteronproduktion erhöht.

Manu-Ger
15.03.2004, 21:05
ui, ui. du weißt ja viel. mir sagen ganz viele ausdrücke davon nichts! bin ein n00b *G*