PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungstipps, vl kleine Umstellung...



bounce
14.03.2004, 14:16
Dere die madl, dere die buam!

Also ich hab scho ziemlich viel gelesen und mitbekommen das die ernährung ebenso wichtig ist wie das bb selbst.
Jedoch bin ich schon so veranlagt nicht zuzunehmen, habe seit mehreren jahren zwischen 80-85 kg, egal was und wie ich es esse.

jetzt wollte ich einfach nur mal interessehalber fragen ob ich kleinigkeiten ändern könnte/sollte oder ihr einfach nur mal tips habts!

Frühstück:
1 tasse schwarztee
3 toasts

da ich schüler bin auch noch eine jause
je nachdem wie lang ich hab sind das 2 brote (kurz)
oder 3 brote und noch 1-2 semmeln (lang)
sind alle mit wurscht, gurkal, salat...

wenn ich kurz unterricht hab mittagessen zu hause (warm)
wenn ich lang hab is das sozusagen mein abendessen und nachher vl noch 1-2 belegte brote

sodala, so schaut mein essen grob über den ganzen tag aus...

gebts mir mal tips was ma wo und wie besser machen könnte
wobei ich zugeben muss, auf eine komplette umkrempelung habe ich keine lust, sondern nur kleine änderungen!

iron86
14.03.2004, 15:17
wenn du keine komplette umkremplung machen willst, ernähr dich wenigstens mit viel EW und KH. Anstatt Brot mit Wurst, vielleicht mal Vollkornbrot mit Putenwurst und verteil die einzelnen Mahlzeiten über den Tag, damit du so 5-6 kleinere Mahlzeiten zu dir nimmst.

bounce
14.03.2004, 16:03
im endeffekt sinds eh so 5-6 malhzeiten, da ich die jause ja zwischen den stunden es und sich des dann über den ganzen tag verteilt...