Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : crunches : füsse festklemmen ?
wenn ich meine füsse irgendwo festklemme, ist die übung sehr viel angenehmer. ist das für das ergebnis schlechter ?
Ich würde die Beine möglichst durchstrecken und die Füsse knapp über dem Boden lassen. Ist viel effizienter!
Kann es sein, dass du Crunches mit Sit-ups verwechselst?
nur ganz minimal.
Ich mache Crunches immer so, dass ich die Beine noch hochhalte (OS im 90°< zur Unterlage und die US dann im 90°< zu den OS).
Dadurch wird die Bauchmuskulatur auch schon etwas belastet, kann mir jadoch n icht vorstellen, dass die Unterschiede so gravierend ausfallen werden.
Hauptsache, die Ausführung ist sauber!
Michael182
13.03.2004, 12:38
Ich mach meine meist ¯|_o <- so, oder ___o
Effektiv genug, ohne festklemmen, da es sonst, mit festklemmen der Beine, passieren kann das die Beine mit ins Spiel gebracht werden, statt nur die Bauchmukeln.
Drunkenmaster
13.03.2004, 12:43
Ich mach meine meist ¯|_o <- so, oder ___o
Effektiv genug, ohne festklemmen, da es sonst, mit festklemmen der Beine, passieren kann das die Beine mit ins Spiel gebracht werden, statt nur die Bauchmukeln.
¯|_o ist gut. Mann kann später dann auch noch die Beine mit senken und wieder hochziehen, dann belastet man die unteren Bauchmuskeln mehr.
Michael182
13.03.2004, 12:59
Jup, ich hab allerdings Probleme die Oberen ordentlich zu trainieren. Hab das Gefhl das die nicht so richtig wollen. Irgendwelche Tipps, welche Übungen den Teil der oberen Bauchmuskeln besonders beanspruchen?
Ob man die Beine ablegt oder nicht spielt in meinen Augen schon eine Rolle. Wenn man die Beine nicht ablegt, geht die Übung zusätzlich mehr in die unteren Bauchmuskeln. Das Training wird ausserdem härter bzw. effizienter, da die Muskeln einer grösseren Spannung (Gewicht des Oberkörpers + das der Beine) ausgesetzt sind. Ausprobieren! ;)