PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle!



jimjim
12.03.2004, 15:41
hallo

wollte wissen ob es irgendeine uebung gibt von der ich dickere und starekere finger bekomme.

brauch dass weill ich boxe und alle anderen boxer viel staerkere haende haben.

ich habe lange, duenne finger und mein trainer sagt dass ich liegestutze auf den fingern machen soll aber der typ hat echt wenig ahnung von bb der weiss nur uebers boxen bescheid und erzaehlt viel muell manchmal.

hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

Mercutio
12.03.2004, 15:48
Helfen da nicht diese Dinger die man zusammen drückt und die einen Widerstand haben? Ist gut für einen ordentlichen Händedruck aber könnte doch auch dicke Finger und 'nen verstärkten Punsch geben oder?

Tom_Athen
12.03.2004, 16:03
Wieso brauchst du denn unbedingt Pranken fuers Boxen? Du hast doch so oder so Handschuher an.......
Und dein Schlag wird dadurch doch wohl auch nicht staerker, oder?

fxtech
12.03.2004, 16:06
Tom_Athen, also wenn du beim boxen dünne hände hast, dann machst du dir die schneller kaputt und verstauchst dir die!

Shogun_187
12.03.2004, 16:07
je kleiner die fläsche ist die auf ein öbjekt trieft desto großer die wirkung gegen dieses objekt.

fxtech
12.03.2004, 16:10
ich hab zwar keine dünne oder kleine hände, aber ich hab mir die auch schon oft beim boxen verstaucht!

seppl
12.03.2004, 16:15
Da würde ich unbedingt FarmersWalk und Kreuzheben SCHWER empfehlen. Ob sie dadurch dicker werden bezweifle ich stark, aber probiers mal aus und wundere dich. Sie werden stärker aussehen als je zuvor. Geht natürlich nicht von heut auf morgen.

ar3
12.03.2004, 18:03
Vergiss es. Die Finger werden dicker wenn du ausgewachsen bist. Schau dir mal die von deinem Papi an, so werden deine wohl auch mal. Also sorry, ich hab jetzt mal vorrausgesetzt du bist so zwischen 15 und 20 Jahre alt. Ansonsten passen sich die Gliedmaßen wie Hände mit der Zeit ihrer Belastunsanforderung an. Immer munter weiter boxen und schöne Faust machen. Übrigens, ein starker Unterarm verstärkt die Kraft in der Faust, quasi den Händedruck. Er ist ja der Muskel, der die Finger krümmt.

Tom_Athen
12.03.2004, 18:08
@ fxtech

Alles klar. Klingt logisch. :) :idea: :)

Vader
12.03.2004, 18:53
Helfen da nicht diese Dinger die man zusammen drückt und die einen Widerstand haben? Ist gut für einen ordentlichen Händedruck aber könnte doch auch dicke Finger und 'nen verstärkten Punsch geben oder?

Die sollten helfen. Ausserdem alle Arten von Zugübungen (Unterarme und Hände werden stärker).



je kleiner die fläsche ist die auf ein öbjekt trieft desto großer die wirkung gegen dieses objekt.

... und gegen die eigene Hand! Die ausgeübte Kraft bleibt insgesamt die gleiche, nur wird sie auf eine Fläche konzentriert (worauf es im Boxen weniger ankommt).

jimjim
12.03.2004, 21:44
hi

danke an alle!

hatte noch nie was von framers walk gehoert. Habe eine website gefunden die es beschreibt. unten ist der link. leider in englisch

das habe ich verstanden:
also geht framers walk so: schwere hanteln nehmen die man fuer ca eine minute halten kann und damit hin und her gehen fuer eine minute.

hab ich das so richtig verstanden oder geht es anders.

hab noch nie jemanden das machen sehen.

danke fuer die hilfe

http://www.abcbodybuilding.com/exercise3/farmerswalk.htm

Loe
12.03.2004, 22:06
ja jimjim, hast schon richtig verstanden...entweder kannst nit mehr gehen nach ner zeit, oder die hanteln fallen aus den haenden...

mfg

mmunker
12.03.2004, 22:52
Klingt komisch... ...is aber so

destructivus
12.03.2004, 23:19
klingt nicht nur komisch ,sieht auch komisch aus
ich trainier zu haus und mach farmers walk immer im stiegenhaus, ein paar stufen rauf, ein paar stufen runter; vorgestern hat die dame einen stock tiefer grade die tür aufgemacht, als ich oben ohne, mit schmerzverzerrtem, hoch-rotem gesicht, mit 2 kurzhantlen mit 10er scheiben oben(ziemlich dünne scheiben, dafür groß; stören beim gehen aber sehen wild aus :twisted: ) in der hand, die treppe runterkam :mrgreen:
unbeschreiblich, ihr blick ;)

H.oly
13.03.2004, 15:05
Was bringt die Übung den genau?

mmunker
13.03.2004, 15:11
Handkraft

destructivus
13.03.2004, 15:24
und auch in den nacken, wenn du damit stufen steigst geht das auch noch ganz schön in die waden

ar3
14.03.2004, 16:41
@destructivus -- Ist das nicht Loriots Steinlaus?