PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LANGE PAUSEN ZWISCHEN DEN SÄTZEN ??



fresh0070
11.03.2004, 19:09
mir hat einmal einer erzählt das man zwischen den einzelnen sätzen lange pausen machen sollte so das sich der muskel immer wieder erholen kann und immer wieder neu zerstört wird und so ein besserer reiz gesetzt werden sollte ! ist da was dran ??? der der mir das erzählt hat hat recht glaubwürdig geklungen und noch da zu war er ne derbe kante ! :twisted:

iron86
11.03.2004, 19:11
ich denk mal 1 min is normal, was man so hört. ich persönlich mache solange pause bis mein trainingspartner mit seinem satz fertig is.

Frank88
11.03.2004, 19:15
Es kommt darauf an ob du Maxk oder HT trainierst...
Bei Maxk darf die Pause schonmal ein wenig länger sein sonst kannst du das hohe Gewicht nicht mehr halten.

Drunkenmaster
11.03.2004, 19:39
Probiers selber mal aus!!! Also ich hab früher längere Pausen (2-3min) gemacht. Jetzt mach ich relativ kürzere Pausen und merke das der Pump effekt steigt!

johnyflash
11.03.2004, 19:48
also ich bin ja ein großer fan von reduktionssätzen, mega sätzen und negativsätzen. da reichen dann meistens 2-3sätze und man is feddich mit der muskelgruppe. natürlich sollte man das nicht auf einen zu langen zeitraum anwenden, also nach 5 wochen am besten mal 1 - 2 wochen n ganz ruhiges ganzkörpertraining einfügen, dann geht das mit dem muskelwachstum super ;) einzigste bedingnug, wie immer: Ernährung muss stimmen

Kawendtz
11.03.2004, 20:26
Ich denk mal zu anfang kannste ruhig 2-3 min machen und sonst ca. 1 einhalb min!in der definitionsphase werden denn die pausen kürzer!