PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB - NewSchool vs. OldSchool - "stolen from anderen For



Tom_Athen
11.03.2004, 15:08
Hi Leute!

Habe nen Thread gefunden der meiner meinung nach sehr interessant und aufschlussreich ist.


Wer dort Mitglied ist, sollte da mal vobeischauen.

Er befasst sich mit den optischen Unterschiede der BB'er aus den grob gesagt 60'er - 70'er Jahren und den heutigen Pros's.

Also sozusagen: Vergleich Arnold - Coleman........


Fuer diejenigen, die nicht dort angemeldet sind und das auch nicht tun moechten, habe ich mal ein paar Bilder herausgespieckt um auch unserer Community zugang zu diesem interessantem Vergleich zu gewaehren. ;)

Frank Zane vs. Markus Ruehl
http://www.bbszene.de/board/files/7028_1078600210.jpg

------------

Schlierkamp vs. Arnold vs. Coleman
http://www.bbszene.de/board/files/7028_1078600589.jpg

------------

Lee Priest vs. Larry Scott
http://www.bbszene.de/board/files/7028_1078600793.jpg

------------

All Arnold vs. Coleman
http://www.bbszene.de/board/files/6379_1078913805.jpg
---
http://www.bbszene.de/board/files/6379_1078746986.jpg
---
http://www.bbszene.de/board/files/6379_1078747960.jpg
---
http://www.bbszene.de/board/files/6379_1078747024.jpg

------------


So, ist nur ne Auswahl...... Bin aber zu faul alle zu posten.....
Gibt aber trotzdem wohl schon nen ganz deutlichen Ueberblick denke ich.


Krasse Sache sage ich nur. Arnold hat zwar auch schon gespackt was der Teufel hergab, aber was die Jungs heutzutage schmeissen will ich gar nicht wissen!!!!!!!!!

mFg Tom_Athen

iron86
11.03.2004, 15:51
würde die pix ja gerne sehn........

Auron
11.03.2004, 16:00
Ich finde es absurd, nahezu lächerlich, Frank zane mit Markus Rühl zu vergleichen. In meinen Augen war Zane kein Mr. Olympia. Mit so einer Figur kann man einfach nicht Mr. Olympia werden (obwohl ers leider war). Und den dünnsten Athleten aus dieser Zeit mit dem massivsten Athleten unserer Zeit zu vergleichen ist schon sehr lächerlich.

Mal abgesehen davon, dass ich die Bilder nicht sehe.

Auron

Enforcer
11.03.2004, 16:02
also wenn du schon einen threat klaust, dann nimm doch auch die bilder mit!

Auron
11.03.2004, 16:14
Also was sagen uns diese Bilder? Kein Bodybuilder hat es je geschafft, eine Brust wie Arnold zu erreichen. ;-)

Auron

Enforcer
11.03.2004, 16:16
Also was sagen uns diese Bilder? Kein Bodybuilder hat es je geschafft, eine Brust wie Arnold zu erreichen.


das ist auch nicht das Thema!
sondern, wie sich die BB entwickelt haben!
aber es gibt keine Bilder dazu ( noch nicht )

Auron
11.03.2004, 16:17
Enforcer, ich sehe die Bilder mittlerweile, deswegen kannst du meinen Post nicht nachvollziehen. ;)

Auron

SaLamander
11.03.2004, 16:31
jo, also man erkennt deutlich, dass jegliche Ästhetik mit der Zeit verlorengegangen ist....naja, da steckt halt mehr dahinter, als der Sportgeist!
Wir wissen ja alle, woher die Preisgelder fließen :roll:

Tom_Athen
11.03.2004, 16:37
Sorry wenn einige die Bilder nicht sehen. Ich sehe die Bilder....
Kein Plan woran das liegt.... :ratlos:

Uebrigens finde ich Frank Zane um einiges Aesthetischer als die Muskel-Monster-Berge von heute........

Aber die Brust von Arnold ist tatsaechlich noch immer nicht wieder erreicht..... Schon heftig :!: :!:
Er hat zwar keinen Lattisimus wie die heutigen BB'er und nicht solch grotesken Baeuche, aber im grossen und ganzen koennte er heute fast noch mithalten. Nur das eben alles bedeutend proportienierter und menschlicher aussieht bei Arnold, einfach natuerlicher. Nicht wie meine alten He-Man-Puppen.
Besonders der Bauch und die Tailie. Sind schlank und trainiert, und nicht seltsam fette (haessliche?) Muskeln dran die aussehen wie keine Ahnung was, aber nicht mehr wie ein Bauch.
Also ich mag es bedeutend mehr als das heutige Gruselkabinett......
Aber das ist wohl Geschmackssache......

mFg Tom_Athen

seppl
11.03.2004, 16:54
Ich finde, Frank Zane war einer der besten Mr. O die's gab. Für ihn war nicht die brutale Masse entscheidend sondern das Gesamtbild. Die Anmut in den Posingbewegungen, das Verhalten auf der Bühne. Kein Blähbauch.

Das hier die Meinungen/Geschmäcker auseinandergehn ist normal und auch gut so.

NoobDogg
11.03.2004, 18:49
ich kann nur "wow" sagen...

johnyflash
11.03.2004, 19:02
also ich kann da nur seppl zustimmen und muss sagen das mr. frank zane mit den schönsten körper unserer zeit hatte. Ich finde es auch nicht mehr schön wie aufgepumpt die heutigen bb'ler aussehen! Also ich möchte nicht mit einem ronnie coleman tauschen, da würd ich mir schon a bisl doof vorkommn

gruss johny

iron86
11.03.2004, 19:15
naja ich stimme für Old School!! Kein Bodybuilder ist heute so derb gut proportioniert wie arni!

Kawendtz
11.03.2004, 20:32
Arnold würd doch heute keinen Wettbewerb mehr gewinnen oder?
der is verhältnismäßig schlecht definiert, finde ich! außerdem hat der nich so die top bauchmuskeln!

Lil´Chris
11.03.2004, 20:34
Nein , heute würde er nicht mehr gewinnen.

mmunker
11.03.2004, 21:54
Also wenn ich den Körper aussuchen dürfte, würde ich auch den von Zane nehmen und nicht den von Rühl!

fitschi
11.03.2004, 21:57
arni würd vielleicht net mehr gewinnen sieht aber trotzdem 100 mal besser aus wie die extrem aufgepumpten bb von heute dass iss find alles andere als estethisch

Loe
12.03.2004, 02:57
also ich will ja nichts sagen..aber in meinen augen ist coleman nichts weiter wie ein luftballon , ein steif aussehendes stueck fleisch, dass sich zu viel juice gegeben hat, eine masse von muskeln...die es noch nicht mal durch die tuer schafft, wegen seines unmenschlichen latissimus...
arni top, frank zane top...coleman, ruehl...ohlala!..
ist nur meine meinung...
ums kurz zu sagen...ich faende es toll wenn die aesthetik der sechziger wieder angesagt waere..oder der 70`s...heute ist es ein purer chemiekonzern geworden...auch wenn hinter jeder person harte arbeit steht...warum gibts sowas nit fuer naturalos..?

Auron
12.03.2004, 13:39
heute ist es ein purer chemiekonzern geworden...


Als wenn es das damals bei Arnold und Co anders war. ;)

Kawendtz
12.03.2004, 14:28
warum gibts sowas nit fuer naturalos..?

es gibt nen natrual-wettbewerb!
guck mal auf www.berend-breitenstein.de und es gibt noch nen link zu der natrual bodybuildin federation, der steht aber auch bei breitenstein!

Tom_Athen
12.03.2004, 14:29
Natuerlich haben Arnold und Co. auch gut Chemie zu sich genommen, aber ich denke die mengenverhaeltnisse waren einfach anders.

Auf einigen Seiten findet man Interviews mit ehemaligen Trainingspartnern von Arnold, die behaupten Arni haette sogar die besten Steroide gehabt, "direkt aus Europa" wie dort zu lesen ist.

Aber was die heute in sich hineinschaufeln steht wohl in keinem Verhaeltniss mehr.

@ Kawendtz
Und nein, Arnold wuerde wohl nicht mehr gewinnen. Die Defi war noch nicht so ausgepraegt, und die bauchmuskeln waren auch noch menschlich, sieht aber trotzdem besser aus.

Und eigentlich haette er auch 1980 nicht den Mr. O. gewinnen duerfen. Hat er aber trotzdem. Warum? Weil es doch vorher schon feststeht wer gewinnt! Das kann der Weider doch ganz alleine entscheiden. (OK, ganz so krass ist es nicht, aber da wird viel getrickst).
Es gewinnt jedenfalls nicht unbedingt der beste, sondern eher der mit den besten Verbindungen nach oben. Ganz wie im wirklichem Leben.
Siehe nur aktuelle Arnold Classics.

@ Loe
Es existiert eine Art von Mr. O. fuer Naturals. Dort sind nur Leute zugelassen, die noch NIE Stoff gespackt haben. Allerdings basiert das auf Vertrauen. Ein Verfahren, das sicherstellt das ein BB'er noch nie in seinem Leben was genommen hat gibt es leider noch nicht.

mFg Tom_Athen

Kawendtz
12.03.2004, 14:40
bei den natruals muss man 7 jahre clean sein-das is nur schwer nachzuweisen!
@tom athen:du hast sicherlich da mehr ahnung vom profigeschäft: also is joe weider (der macht auch NAhrungsergänzung, den ich meine) der chef von der Mr. Olympia Veranstaltung?! oder noch von anderen Veranstaltungen?
Arnold hat wirklich gute Connections zu Weider! das steht in einem buch! da bedankt er sich bei dem!

Tom_Athen
12.03.2004, 15:01
Also ich habe eigentlich gar nicht so viel Ahnung vom Profi-Bodzbuilding.
Ich kenne nicht mal alle aktuelle Pro's.

Interessiere mich aber sehr fuer die Geschichte des Body Building.
Und ich lese sehr gerne Interviews von ehemaligen Pro's. Ich gebe nur die dort getaetigten Aussagen wieder. Und beim Mr. O. von 1980 war Weider dafuer verantwortlich. Und im Endeffekt bekamen alle Pro's ihr Geld von Weider. Der hat die bezahlt. Denke er tut es auch heute noch, weiss es aber nicht genau.
Wer nicht auf Weiders Gehaltsliste stand, der hatte bei den entscheidenden Veranstaltungen jedenfalls keine Chance auf den ersten Platz, auch wenn er der beste war. Ob das alles heute das genauso ist weiss ich nicht, doch ich denke das sich bezueglich dessen nicht sehr viel geaendert hat.

Leider werden wir erst in 15 - 20 Jahren einschaetzen koennen wie die Verhaeltnisse heute wirklich sind. Dann wenn die Pro's ihre Buecher und Biographien rausbringen. Man muss zwar nicht alles glauben was in den Biographien ehemaliger Pro's steht und man sollte damit kritisch umgehen, doch wenn ein grosser Teil der ehemaligen Pro's aehnlich Aussagen taetigen ueber die Machenschaften hinter der Kulissen muss entweder was dran sein, oder sie stecken noch immer unter einer Decke. Doch das glaube ich nicht, denn dafuer sind die Biographiern einfach oftmals zu kritisch mit der Vergangenheit und zu Offen. Aber wahrscheinlich war alles noch schlimmer als sie es beschreiben..... ;)

So lange BB keine olympische Disziplin ist wird der beste Bodybuilder auch immer die besten Verbindungen besitzen und nicht unbedingt der beste Athlet sein :!:

Tom_Athen
13.03.2004, 15:38
Habe noch vergessen folgendes zu erwaehnen:

Wer noch einen kleinen Blick hinter die Kulissen des Profi-BB werfen will, dem kann ich diese (englische) Seite waermstens empfehlen:

http://www.bodybuilding.com/fun/undercover1.htm

Dort plaudert ein anonymer Pro aus wie es hinter den Kulissen ablaeuft, was fuer Mittelchen genommen werden etc.
Ist sehr interessant und lustig. Es gibt auch einige Geruechte wer der anonyme Pro denn sein koennte, aber klar ist es meinem Wissen nach (bisher?) noch nicht.

Also alle die das englische nicht fuerchten sollten da mal einen Blick hinein werfen!

Tom_Athen
13.03.2004, 16:44
Ein kleiner Auschnitt des "Undercover-Pro's" um mal nen kleinen Einblick in die Welt des BB zu geben:

Mal fix und grob ins Deutsche uebersetzt:

Q - Ich kann nicht darstellen aus, wem Sie sind, aber ich wirklich Ihre Spalte genieße. Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Spalte.
Ich weiss zwar nicht wer sie sind, aber ich geniesse ihre Spalte wirkich sehr.

A - Vielen dank fuer ihre Intresse an meiner Spalte. Ich habe viele Meinungen gehoert, wer der IFBB Undercover-Pro sein koennte. Ich wuerde keinen Moment zoegern meine Identitaet frei zu geben, wen ich wuesste das dies keine Probleme fuer mich mit sich bringen wuerde.
Das Problem ist, dass man in diesem Geschaeft sehr vorsichtig sein muss was und zu wem man etwas sagt, denn alles was falsch ausgelegt werden kann, kann dazu fuehren eine Menge Geld zu verlieren. In diesem geschaeft muessen sie sich auf die Zunge beissen und schweigen, selbst wenn sie wissen das die Dinge so scheissen Korrupt sind.
Zum Beispiel: Es gibt keinen Weg das Gunter Ronnie Coleman schlagen koennte. Auf keine Weise. Aber beim GNC Pro Show ist genau das passiert. Warum? ganz einfach, wegen den kartenverkaeufe fuer das kommende Olympia.
Gunter ist ein Berg, mit schrecklicher Symetrie und einer 50 Zoll Tailie. Wenn sie ihn betrachten ist er quadratisch. Zu Ronnie bracuhe ich wohl nichts zu sagen: Er ist in seiner eigenen Liga, in allen Aspekten, einschliesslich einer perfekten Symetrie.

Das Original:

Thank you very much for your interest in my column. I've heard many opinions on who IFBB Pro Undercover is and honestly I get many laughs. There would be no hesitation on my part in using my real name if I thought for one second it would cause me no problems when I compete. Problem is, in this industry you have to be very careful what you say and to whom because anything taken wrong can cause you to lose substantial money. In this industry you have to keep tongue in cheek even when you know things are so fucking corrupt. For instance; there is no damn way Gunter should ever beat Ronnie Coleman, no way! But at the GNC Pro Show that is exactly what happened. Why you ask? Very simple, ticket sales for next year's Olympia. Gunter is a very big man with terrible symmetry and a 50 inch waist line. He is square when you look at him. Ronnie, well, I don't need to say anything when it comes to Coleman. He's a freak in every aspect including beautiful symmetry.

mmunker
13.03.2004, 16:56
Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Spalte.
Ich weiss zwar nicht wer sie sind, aber ich geniesse ihre Spalte wirkich sehr.
Hat irgendwie was perverses :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Außerdem wußte ich nicht, daß "fucking" "scheißen bedeutet"
Hast du das mit nem Programm übersetzen lassen?

Vader
13.03.2004, 16:57
:lol:

fxtech
13.03.2004, 17:02
hat er bestimmt mit google gemacht :lol:

Tom_Athen
13.03.2004, 17:12
Ups, wollte scheisse schreiben.
Und die Englaender benutzen das Wort "Fuck" durchaus in dem Sinne wie wir "Scheisse" sagen.


[...]selbst wenn sie wissen das die Dinge so scheissen Korrupt sind
[...]selbst wenn sie wissen das die Dinge so fickend Korrupt sind passt wohl nicht wirklich!!!!!!!!

Waehrend wir fuer Kraftausdruecke oftmals unsere Exkremente verwenden wird in der englischen Sprache viel mit Woertern aus dem bereich des Geschlechtverkehrs geflucht.
Ebenso im italienischem. Oder wuerdest du "Cazzo", also Penis/Schwanz im Sinne von Scheisse nutzen? Ich jedenfalls nicht, die Italiener tun das aber zu hauf.

Und ja, ich habe es fix mit Babelfish uebersetzt und nur kurz grammatikalisch berichtet und einige Worte mehr dem deutschem Sprachgebrauch angepasst.

Wenn es dir nicht zusagt empfehle ich dir das englische original.

Tom_Athen
15.03.2004, 16:06
Und noch nen IFBB-inside-Update.....
Werde es wohla auch heute oder die tage noch mal uebersetzen, auch wenn die uebersetzungen nicht allen zu sprechen. Fuer diejenigen gibt es dann das englische Original! ;)

Thema: Bewertung der Jury bei Pro-Shows. Damit auch jeder hier versteht, dass die reihenfolge der Plazierungen nicht unbedingt nur mit Leistung zusammenhaengen!!!!!!

Q
My question is a little controversial. Is it true that judges write their scores in pencil so they can be urged to change them by the Weiders? What are the politics in getting and staying at the top? I hear that some women and men service judges for better placing... any truth to that?

A
Well now, this is indeed a touchy subject. A subject that many people in this industry would rather not talk about. Well, I've seen judge's use pens as well as pencils. What they write with doesn't have anything to do with them changing scores or a placing. Fact is, the Weider organization has a great deal to with where an athlete places. I never thought this until the most recent events with Gunter Schlierkamp. Everyone knows Gunter had absolutely no business in the top five at last years Olympia, but the Weider group want him to be Mr. Olympia. It's been heard many times by Ben Weider and for some reason Ben and Joe have a soft spot for big European white guys who do whatever they say.

As far as judges changing scores? Absolutely. They sit there in the judging area talking among themselves discussing where they're going to place who. I think that's wrong. Fact is, they should not be able to speak to each other at all. The only person who should be able to talk to the judges is the head judge so he can find out who they want called for comparisons. Outcomes of shows would be totally different if they could not talk. I think partitions should be placed between judges at shows so no conversation can take place.