PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein trainingsplan für zuhause



Shadow
10.03.2004, 23:09
Da ich (noch) nicht ins Studio gehe und nur zuhause trainiere habe ich mir mal gedacht ich mache mir einen eigenen Trainingsplan, der sieht etwa so aus:

1. Tag

Bizepstraining mit Kurzhantel, 4 sätze mit 35 wiederholungen (7,5kg)

Bauch: situps bis es weh tut

unterarmtraining mit kraftgriffen etwa 4 sätze mit +/- 100 wiederholungen
2. Tag

Schulterntraining mit Kurzhanteln (seitenheben) ich besitze nur eine hantel, macht das so auch sinn wenn ich mit den armen abwechslungsweise trainiere?

Brust: 4 mal 30 langsame Liegestütze (2mal normal, 2mal auf der faust)

3. Tag

Trizeps (trizeps kickbacks)

Bauch

unterarm

4.Tag

Bizeps

Brust



Bizeps, Tripzeps und Schultern werden jeden dritten Tag trainiert. Unterarm, Bauch und Brust jeden zweiten Tag


ist mein Plan sinnvoll? :)

NoobDogg
10.03.2004, 23:22
deinen trainingsplan kannst du weg schmeißen.
lese dich durchs forum.

Frank88
10.03.2004, 23:29
Benutz die Suchfunktion und schau dich unter Ganzkörperprogramm für Anfänger um... ;)

Shogun_187
11.03.2004, 12:09
was wichtig ist, du brauchst auf jeden fall eine zweite hantel.
mache für jeden muskel drei übungen mit drei sätzen zu je 8-12wiederholungen.
kaufe dir auch ein trainingsbuch(frederic delavier. muskel guie find ich persönlich sehr gut) um zu sehen welche übungen du alles machen kannst und wie du sie auch richtig ausführst.
und lies dich mal durch forum.
gruß shogun

Michael182
12.03.2004, 19:20
Shogun_187, eine 2. Hantel muss nicht sein. Man kann jede Seite des z.B. Bizeps mit einer Hantel trainieren und dann die Seiten wechseln, dann fallen zwischendurch die Pausen weg, beim Bizepstraining, denn wenn eine Seite fertig ist, kommt sofort die andere dran.

Für Zuhaus sollte man sich, wenn man Platz hat, so wie ich, eine Langhantel + Langhantelbank holen. Ohne Bankdrücken sieht es mit den Brustmuskeln nich so gut aus :)

Shadow, dein Plan ist echter Misst, 100 Wiederholungen sind ein wenig viel, oder? ;-) Die 25 WH da sind schon sehr viel.
Wie die anderen sagten, lies dich durchs Forum :-)

jürgen
12.03.2004, 19:33
... und füll mal dein profil aus, damit wir dir besser helfen können.

Shadow
13.03.2004, 00:57
... und füll mal dein profil aus, damit wir dir besser helfen können.


ok, habe das wichtigste mal reingeschriben




Für Zuhaus sollte man sich, wenn man Platz hat, so wie ich, eine Langhantel + Langhantelbank holen. Ohne Bankdrücken sieht es mit den Brustmuskeln nich so gut aus

Habe leider fast keinen Platz (dumme wohnung)

Seltsamerweise sind die meisten Muskeln die ich habe (verglichen mit den anderen Muskeln bei mir) die Brustmuskeln. aber nichts im gegensatz zu euren muskeln (werde dann mal ein foto posten)



Shadow, dein Plan ist echter Misst, 100 Wiederholungen sind ein wenig viel, oder? Die 25 WH da sind schon sehr viel.
Wie die anderen sagten, lies dich durchs Forum :-)


Am anfang konnte ich diese Kraftgriffe im besten falle 50 mal zusammendrücken, heute 120 mal. meine griffkraft ist um einiges stärker geworden, auch die unterarmmuskeln sind nicht schlecht geworden im vergleich zu vorher. wieviele wiederholungen wären ok mit diesen dingern? muss mir wohl neue kaufen mit mehr wiederstand...

Drunkenmaster
13.03.2004, 02:09
Nimm dir einfach ne simple Bauchmuskelbank wo dich drauflegen kannst.
Dann kannst du Bankdrücken mit Kurzhanteln machen.

The Hunter
13.03.2004, 10:07
Ne 2. KH solltest Du Dir aber UNBEDINGT anschaffen! Seitenheben kannste später mit hohen Gewichten nicht mehr mit nur einer Hantel ausführen, sonnst fällst Du noch um! :mrgreen: Auch beim KH-FBD oder SBD ist das Training mit nur einer Hantel etwas doof. Klar, man könnte zuerst den einen und danach den anderen Brustmuskel trainieren, m.E. aber nicht ideal.

Was Du für ein anständiges Heimtraining haben solltest:

2 KH
1 LH
1 Hantelbank (ausser Du willt FBD, und SBD immer mit KH's ausführen).
Ne freie Hantelablage (rel. hoch) für KB und FD, bzw. ND wäre auch nicht schlecht.
1 Klimmzugstange (nicht unbedingt nötig, aber sinnvoll)
reichlich Gewichtscheiben

Legende:

KH: Kurzhantel
LH: Langhantel
KB: Kniebeugen
FD: Frontdrücken
ND: Nackendrücken
FBD: Flachbankdrücken
SBD: Schrägbankdrücken

Michael182
13.03.2004, 11:24
Als Anfänger benötigt er die 2. KH noch nicht The Hunter. Wenn er merkt, das er zur Seite kippt, beim Seitenheben, dann kann er immernoch eine kaufen. Für den Start reicht eine gell :)

The Hunter
13.03.2004, 11:36
@Michael182: Wäre aber besser, wenn er auch als Anfänger mit 2 KH's trainieren würde, damit er sich an die korrekte Ausführung der Übung gewöhnen kann, weil mit 2 KH's in der Hand ist's schon n'bissl anders als nur mit einer. ;)
Die Hantelstangen werden auch nicht billiger. :mrgreen:


Gruss: Hunter

Drunkenmaster
13.03.2004, 11:39
Er braucht auf jeden Fall 2 Kurzhanteln!!! Wo liegt das Problem?? Die dinger gibts schwein billig.

Man braucht minimal 2 KH, eine LH, Gewichte und ne Bauchmuskelbank zum drauflegen (BD/SBD).


Such dir mal nen gescheiten Grundkursplan.

The Hunter
13.03.2004, 11:43
Er braucht auf jeden Fall 2 Kurzhanteln!!! Wo liegt das Problem?? Die dinger gibts schwein billig.

Man braucht minimal 2 KH, eine LH, Gewichte und ne Bauchmuskelbank zum drauflegen (BD/SBD).

Hab' ich ja gesagt. ;)

Drunkenmaster
13.03.2004, 11:47
Eben!! ;)

Seitheben mit einer KH kann man grad knicken!!

(Hier noch das verschollene "e" das normal zu schwein(e) billig gehören sollte)

Michael182
13.03.2004, 12:01
lol ;)

OK, habt mich überzeugt, Anfänger sollten auch 2 KH benutzen :-)

The Hunter
13.03.2004, 12:04
lol ;)

OK, habt mich überzeugt, Anfänger sollten auch 2 KH benutzen :-)

*Drunkenmaster und sich auf die Schulter klopf* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: