PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THE U.S. Navy SEAL Workout



Cybergod
08.03.2004, 16:31
Who must be in top physical shape to perform their job? Who must utilize all muscle in order to accomplish their task? I'm not talking about professional bodybuilders, I'm talking about our nations elite fighting force - The U.S. Navy SEALs. These brave men are not worried about how they look in front of the judges, but how they are judged by their superiors. Living by the mentality that they must perform to the best of their ability on every mission is why they are so successful. But how do these men get in shape in that short period of time called basic training? Bodybuilding takes years to come across the perfect physique and even then, some bodybuilders are still not happy with the results. The SEALs take a different approach to training, they are concerned with strength and endurance, not symmetry and hair loss products. In this article, I will outline a Navy SEAL workout someone gave to me.

http://www.teenbodybuilding.com/seal1.jpg

This program is about a nine week long program. During this program, you should notice that your endurance will sore to heights never imagined. However, like Navy SEAL training, this program will break you - only the mentally strong will survive and a new, strengthened man will emerge.

http://www.teenbodybuilding.com/seal2.jpg

First 9 Weeks:

Week 1

Running: 2 miles, 8:30 pace, Mon/Wed/Fri
Pushups: 4 sets of 15 pushups, Mon/Wed/Fri
Situps: 4 sets of 20 situps, Mon/Wed/Fri
Pullups: 3 sets of 3 pullups, Mon/Wed/Fri
Swimming: Swim continuously for 15 min. 4-5 days/week

Week 2

Running: 2 miles, 8:30 pace, Mon/Wed/Fri
Pushups: 5 sets of 20 pushups, Mon/Wed/Fri
Situps: 5 sets of 20 situps, Mon/Wed/Fri
Pullups: 3 sets of 3 pullups, Mon/Wed/Fri
Swimming: Swim continuously for 15 min. 4-5 days/week

Week 3

Running: No running
Pushups: 5 sets of 25 pushups, Mon/Wed/Fri
Situps: 5 sets of 25 situps, Mon/Wed/Fri
Pullups: 3 sets of 4 pullups, Mon/Wed/Fri
Swimming: Swim continuously for 20 min. 4-5 days/week

Week 4

Running: 3 miles, 8:30 pace, Mon/Wed/Fri
Pushups: 5 sets of 25 pushups, Mon/Wed/Fri
Situps: 5 sets of 25 situps, Mon/Wed/Fri
Pullups: 3 sets of 4 pullups, Mon/Wed/Fri
Swimming: Swim continuously for 20 min. 4-5 days/week

Weeks 5-6

Running: 2 / 3 / 4 / 2 miles, Mo/Tu/We/Fr
Pushups: 6 sets of 25 pushups, Mon/Wed/Fri
Situps: 6 sets of 25 situps, Mon/Wed/Fri
Pullups: 2 sets of 8 pullups, Mon/Wed/Fri
Swimming: Swim continuously for 25 min. 4-5 days/week

Weeks 7-8

Running: 4 / 4 / 5 / 3 miles, Mo/Tu/We/Fr
Pushups: 6 sets of 30 pushups, Mon/Wed/Fri
Situps: 6 sets of 30 situps, Mon/Wed/Fri
Pullups: 2 sets of 10 pullups, Mon/Wed/Fri
Swimming: Swim continuously for 30 min. 4-5 days/week

Week 9

Running: 4 / 4 / 5 / 3 miles, Mo/Tu/We/Fr
Pushups: 6 sets of 30 pushups, Mon/Wed/Fri
Situps: 6 sets of 30 situps, Mon/Wed/Fri
Pullups: 3 sets of 10 pullups, Mon/Wed/Fri
Swimming: Swim continuously for 35 min. 4-5 days/week

Second 9 weeks:

Week 1 & 2

Running: 3 / 5 / 4 / 5 / 2 miles, Mo/Tu/We/Fr/Sa
Pushups: 6 sets of 30 pushups, Mon/Wed/Fri
Situps: 6 sets of 35 situps, Mon/Wed/Fri
Pullups: 3 sets of 10 pullups, Mon/Wed/Fri
Dips: 3 sets of 20 dips, Mon/Wed/Fri
Swimming: Swim continuously for 35 min. 4-5 days/week

Weeks 3-4

Running: 4 / 5 / 6 / 4 / 3 miles, Mo/Tu/We/Fr/Sa
Pushups: 10 sets of 20 pushups, Mon/Wed/Fri
Situps: 10 sets of 25 situps, Mon/Wed/Fri
Pullups: 4 sets of 10 pullups, Mon/Wed/Fri
Dips: 10 sets of 15 dips, Mon/Wed/Fri
Swimming: Swim continuously for 45 min. 4-5 days/week

Week 5

Running: 5 / 5 / 6 / 4 / 4 miles, Mo/Tu/We/Fr/Sa
Pushups: 15 sets of 20 pushups, Mon/Wed/Fri
Situps: 15 sets of 25 situps, Mon/Wed/Fri
Pullups: 4 sets of 12 pullups, Mon/Wed/Fri
Dips: 15 sets of 15 dips, Mon/Wed/Fri
Swimming: Swim continuously for 60 min. 4-5 days/week


Week 6 and beyond

Running: 5 / 6 / 6 / 6 / 4 miles, Mo/Tu/We/Fr/Sa
Pushups: 20 sets of 20 pushups, Mon/Wed/Fri
Situps: 20 sets of 25 situps, Mon/Wed/Fri
Pullups: 5 sets of 12 pullups, Mon/Wed/Fri
Dips: 20 sets of 15 dips, Mon/Wed/Fri
Swimming: Swim continuously for 75 min. 4-5 days/week

http://www.teenbodybuilding.com/pullups1.jpg

As you can see, this program builds your endurance and your strength. Also, looking at this program, rest days are few and far between. Hence, one should take in an adequate supply of the necessary nutrients and water. There is no doubt that such a program as this one will work, however, doing this program requires commitment and determination. The exercises are simple - they involve no sophisticated movements or machines. After the fat has been shed and the muscle is packed on, try out for the SEALs and see if you can make it.
Brent





ps: ich dachte es ist besser wenn man 1 tag pause macht damit sich der körper erholen kann!!!

Was sagt ihr zu den Plan ?

big_pat
08.03.2004, 16:48
ziemlich für die ausdauer würd ich sagen, scheint hart zu sein

Bau ich mal in meinen TP ein ;) j/k

Bratishka
08.03.2004, 17:10
ach ja, als ich noch jung und in der armee war... ;)

fresh0070
08.03.2004, 17:12
klingt krass! das möchte ich nicht machen müssen! bestimmt hart !

seppl
08.03.2004, 17:27
Die große Muskelmasse wird man wohl nicht aufbauen. Aber für einen ausdauernden, drahtigen Körper paßts schon.

Bratishka
08.03.2004, 17:51
das möchte ich nicht machen müssen!

warum nicht ?

währ doch mal was für euch "junge leute" ;)

fresh0070
08.03.2004, 17:53
tja aber es is bestimmt nichts für die masse ! hast du das etwa durchgezogen ? wenn ja :respekt:

Cybergod
08.03.2004, 18:27
Na ich würde mal sagen man baut nur Ausdauer und kraft auf !!! oder was meint ihr ?

noch mal zu meiner frage:
ps: ich dachte es ist besser wenn man 1 tag pause macht damit sich der körper erholen kann!!!

BHAAL
08.03.2004, 18:35
englische fachbezeichnungen sind nich so meins ... was bedeutet in dem plan Pushups und pullups ...?? raufdrücken und raufziehen ... ??

fxtech
08.03.2004, 18:40
liegestütze und klimmzüge glaub ich!

Cybergod
08.03.2004, 18:41
ich Glaube Pushups sind Liegestützen


http://www.healthcare.hqusareur.army.mil/ERMC/NCO%20and%20Soldier%20of%20the%20Year/pushups.jpg

und pullups sind Klimmzüge

http://www.bragg.army.mil/www-82DV/photo%20galery/pt/DSC_0055.jpg

BHAAL
08.03.2004, 18:54
ok danke :)

Loe
08.03.2004, 22:43
bratishka...hast du nich lust mal nen kleinen einblick in die armee zu geben...ich hab vor in ..naja was weiss ich , voraussichtlich zwei-drei jahren zum bund zu gehen...!!!

mfg

BHAAL
09.03.2004, 17:38
Achja noch ne Frage : Wie lang soll n die Pausen zwischen den einzelnen Push-Up oder Pull up sätzen sein???

Wie du siehst intressiert mich das Programm sehr, wo kann ich es mir zulegen

P.S.: Die Typen machen die Klimmzüge mit Untergriff ... um dem Rücken aber optimal was zu bringen sollte man die doch eher mit Obergriff machen?

fitschi
09.03.2004, 18:43
mit untergriff iss halt einfacher und ich denk denen gehts einfach darum das programm zu schaffen weil 75 klimmzüge sind so und so extrem vorallem wenn man sich das restliche programm noch anschaut

Kawendtz
09.03.2004, 19:07
Die große Muskelmasse wird man wohl nicht aufbauen. Aber für einen ausdauernden, drahtigen Körper paßts schon.

naja wenn ich mir die U.S. Marines angucke, denn sind das aber schon ganze schöne brecher, klar das die nich so BB-mäßig sind, weil das glaub ich nur behindern würde!

Kawendtz
09.03.2004, 19:09
@Cybergod: war ne gute Idee den Beitrag zu posten, is interessant und mal was anderes!

fitschi
09.03.2004, 19:16
ich find das training shcon irgendwie geil ich glaub ich trainier noch ein halbes jahr auf muskelmasse und dann probier ich das mal aus!

Cybergod
09.03.2004, 21:30
Ich möchte das auch mal Testen baut eben viel kraft auf

Bratishka
09.03.2004, 21:32
tja aber es is bestimmt nichts für die masse ! hast du das etwa durchgezogen ? wenn ja :respekt:

ja so etwas ähnliches.

aber ich war kein us navy seal! :lol:

Cybergod
09.03.2004, 21:34
jetzt fehlt mir bloss noch ein Plan was die so essen !!

Ist bestimmt alles abgestimmt auf training

fxtech
09.03.2004, 21:36
den ep würde ich auch gern sehen!

Bratishka
09.03.2004, 21:38
bratishka...hast du nich lust mal nen kleinen einblick in die armee zu geben...ich hab vor in ..naja was weiss ich , voraussichtlich zwei-drei jahren zum bund zu gehen...!!!

mfg

ich weises nicht wie es bei der bundeswehr zugeht.
hab hier nicht gedient ;)

fitschi
09.03.2004, 21:39
weiss net bei de amis weiss man nie vorallem beim militär ich würd denen noch zutrauen dass die irgendso ne hungerration griegen.
wenn du aber sowas wie ein ernährungsplan findest könnteste den mal posten damit ich das berücksichtigen kann!?!

Cybergod
09.03.2004, 21:53
@ Bratishka

Ich bin Zwar Deutscher aber ich muss mal sagen die Bundeswehr kannst du vergessen !!!!! Ein Freund von mir was da ! Der Ist nicht stark sondern war ein bisschen dick !! Hatte schon ein bauch :) Und der ist mit leichtigkeit durchgekommen !! Kommt ja drauf an was man beim Bund machen z.b Kampfschwimmer ist schon anders!!

Würde mal sagen die Bundeswehr kuckt mehr auf Zeugnisse und sonne sachen

Bei anderen Armen würde ich mal sagen das es erst auch Körperliche verfassun ankommt ! und türlicht würd auch ein Test gemacht ob du was im Kopf hast !!

Und noch was Welche Armee hast du gedient ? Fremdenlegion ?



Habe Mal in TV gesehen das Die Task Force In Afrika am schwersten ist

Da müssen die 3 Tage ohne schlaff & essen 250 Km gehen und 8 stunden eine Eisenbahn schiene auf dem Rücken Tragen, und die ist 50KG schwer

In Afrika passiren ja die meisten verbrechen auf der Welt !!
Glaube das waren 500 banküberfälle in ein jahr !!!

Kann man ja verstehen , es gibt da ja viele Schwartze arbeitslose !!!


MFG Cyber

Cybergod
09.03.2004, 21:56
achso und noch was meine frage wurde ist immer noch offen !!!


ich dachte es ist besser wenn man 1 tag pause macht damit sich der körper erholen kann!!!

Ist das bei kraft auch so oder ist das nur so wen man masse aufbauen will das man 1 tag pause machen

MFG Cyber

cAl3
18.03.2004, 23:30
In Afrika passiren ja die meisten verbrechen auf der Welt !!
Glaube das waren 500 banküberfälle in ein jahr !!!

Kann man ja verstehen , es gibt da ja viele Schwartze arbeitslose !!!

OMG! was war die längste reise in deinem leben? nachbardorf? ich hoffe doch da ist ne menge ironie drin!? sonst solltest du dich politisch und kulturell vielleicht doch mal ein bisschen weiterbilden :? (soll jetzt nicht beleidigend gemeint sein aber ist wohl ne tatsache :-( )

ach ja und ein tag pause ist schon besser....

fitschi
19.03.2004, 14:35
OMG! was war die längste reise in deinem leben? nachbardorf? ich hoffe doch da ist ne menge ironie drin!? sonst solltest du dich politisch und kulturell vielleicht doch mal ein bisschen weiterbilden :? (soll jetzt nicht beleidigend gemeint sein aber ist wohl ne tatsache :-( )


da hat er schon recht südafrika hat die mit abstand höchste kriminalitätsrate du hast ja keine ahnung was da abgeht!!!
da iss das was du im fernsehen siehst ein witz dagegen.
ein guter kumpel von meim vadder hat dort 1 1/2 jahre gewohnt und was man von dem so gehört hat der hat jede nacht mit ner walter unterm kopfkissen und de kalaschnikov neben em bett geschlafen !!innerhalb von 1 monat wurd 4 mal bei ihm eingebrochen und 2 mal davon kams zum schusswechsel und dort werden täglich etliche menschen umgelegt!! und das sind auch meistens schwarze täter was aber auch echt kein wunder iss die rassendiskriminierung iss dort immer noch ziemlich heftig als schwarze hastes dort extrem schwer und das man dann mal leichter die nerven verliert und zu solchen taten schreitet iss klar.
also solltest du dich politisch und kulturell mal weiter bilden!!

Mirant
19.03.2004, 18:37
Afrika ist kein Land sondern ein Kontinent. Ich würde auch nicht ganz Afrika über einen Kamm kehren. Klar mag die Kriminalität dort sehr hoch sein, aber ich denke Cal3 wollte nur klar machen, dass die Aussagen von Cybergod einfach nur Schrott sind, vor allem wenn man mal seine Gramatik und Rechtschreibung betrachtet.
Klar jeder macht mal den einen oder anderen Rechtschreibfehler, aber bei Cybergod paßte das so toll zum Inhalt. :roll:

Loe
19.03.2004, 22:55
fitschi, wie meinst das mit der rassen-diskriminierung?
von wegen schwarz weiss, oder kultureller staemme? auf was is das bezogen...und cybergod hoert sich echt so an, als wenn ers auf rtl zwo aufgeschnappt haette...
es ist klar dass es in somalia erbaermlich aussieht, tendenzen zur gewalt steigend...aber aethiopien zum beispiel, oder sudan, siehts ganz anders aus...ich mein europa...deutschland frankreich, italien , ist in ordnung...und was machen die leude im kosovo? bei denen strahlts sicherlich nicht...

greetz

fitschi
20.03.2004, 18:09
schwarze werden dort immer noch total unterdrückt die haben kaufhäuser nur für weisse. das gleiche gilt auch für schulen und ähnliche öffentliche einrichtungen!! eben so wie in de usa zurzeit von martin luther king iss euch sicherlich ein begriff.
natürlich kann man afrika nicht über ein kamm kehren aber wenn ich mir da das gro anschau siehts ganz düster!! aus den leuten dort gehts echt dreckig!!!!
es steht auch ausser frage dass es im kosovo ebenso schlimm aussieht aber das iss kein vergleich zu den meisten afrikanischen ländern!!
ich denke es spricht für sich dass ein grossteil der un truppen in afrika stationiert sind.
mal abgesehen davon das afrika kein land iss ;-) muss ich cybergod da trotzdem beipflichten auch wenn sein beitrag von der formalen ebene her gesehen nicht so de hit iss aber inhaltlich stimmt das shcon!!

seppl
22.03.2004, 08:19
Würde gern mal wissen, was das mit dem Thema zu tun hat!!!

Cybergod
22.03.2004, 16:04
@ cAl3
@Mirant


wen ihr euch so sicher seit beweist das gegenteil ?

Cybergod
22.03.2004, 16:32
http://www.hss.de/downloads/politische_studien_362.pdf

kannst ja ein bisschen lesen das steht das US $ 20 Millionen in südafrika erbeutet würden ! bei Banküberfällen 1996 ( also in ein jahr )

und wen du weiter liest kommt irgenwan

das die geschätzt haben daß die Auswirkung des verbrechen auf die Geschäftliche abläufe in Südamerika doppelt so groß ist wie in den Vereinigsten Staaten.

Cybergod
22.03.2004, 16:41
@ cAl3
@Mirant

woher habt ihr die info das die Aussagen von Cybergod einfach nur Schrott sind

wie gesagt beiweist mir das gegenteil

posten den link wo ihr die info her habt

°HC°
22.03.2004, 16:47
kommt bitte wieder zum eigentlichen thema!