PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht Hilfe



doogle
07.03.2004, 13:23
servus
erstmal ein großes lob an euer forum - eines der besten das man zu diesem thema im web finden kann!! - :respekt:

nun, zu mir: ich bin 17 Jahre alt, 190 cm groß bei nur 65 kg - allso mittleres bis starkes untergewicht :roll:
schuld daran ist ziemlich sicher meine ernährung... :!:
die einzige sportart die ich wirklich betreibe ist radfahren (20 - 150 km Strecken im Bayerischen Wald (auf und nieder, immer wieder)
für fc habe ich leider nur in den ferien zeit und gehe dann normalerweise 2-3 mal in der woche hin. normaler tagesablauf heist bei mir 6:00 Uhr abfahrt aus meinem dorf - 8:00 Uhr ankunft an meiner ausbildungsstätte.
Pausen: 09:00 - 09:15 Uhr
12:00 - 13:00 Uhr
15:00 - 15:30 Uhr
Ankunft in meinem dorf um ca 18:30 Uhr
danach dann noch von 19:30 bis ca 22:00 lernen

ich hab nun seit 2 tagen euer forum durchgesurft und bin bereits auf einige interessante meinungen gestossen (vorallem ganz am anfang milch pro - kontra :) )

mich persönlich würde interessieren, was für mich ein optimaler ernährungsplan wäre, da ich unbedingt zunehmen sollte
>> ich hoffe einer der profis erbarmt sich und schreibt mir was : :|

fitnessplan wäre auch ne sache, dazu poste ich jedoch dann nochmal im trainingsbereich

vielen dank im vorraus...

Michael182
07.03.2004, 16:05
Zu Untergewicht ist auch schon viel gepostet worden.

Aber ess einfach viele Kohlenhydrate über den Tag verteilt. 420g solltest du zu dir nehmen, außerdem brauchst du zum zunehmen einen kcal Überschuss. Versuch um die 3000 kcal am Tag zu dir zu nehmen!
Wenn du das allerdings nicht schaffst, dann solltest du zu Weightgainern greifen, die es auch hier im Shop gibt.

Nahrungsmittel, die gut für Massephase sind:
Nudeln, Eierkuchen, Brötchen (allgemein Teigwaren wie Körnerbrot usw.), Bananen, Reis, Salzstangen ;)

Frank88
07.03.2004, 16:09
20 - 150 km Strecken im Bayerischen Wald

Das dürfte dir ziemlich schwer fallen mit dem zunehmen wenn du soviel radelst :D
Der kcal Überschuss wird durch das viele Ausdauertraining zunichte gemacht... :?

Michael182
07.03.2004, 17:35
Hab ich vergessen zu erwähnen, stimmt Frank88