Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krieg keinen muskelkater mehr :(
Commander73
07.03.2004, 10:43
hey leute , ich habe letzte woche meine TP umgestellt , und hatte dann nach jedem trainig so 2-3 tage muskelkater im biceps, brust, und triceps.
aber diese woche hatte ich beim selben training , fast gar keinen muskelkater :( und das is irgendwie scheisse :evil:
woran kann es liegen ????
ich meine genau so intensiv trainiert zu haben wie das vorherige mal.
danke für antworten
puh, also da weiß ich auch nicht weiter.. vielleicht solltest du mal zwei zangen nehmen und dein muskelgewebe ein bisschen auseinanderreißen, oder mal mit nem baseballschläger draufschlagen lassen.
warum brauchst du nen muskelkater? sei doch froh, dass du dich normal bewegen kannst. wenn du auf schmerzen stehst, solltest du deine gelenke extra stark belasten, dann hast du was fürs leben!
muskelkater hat doch nichts mit der effizienz des vorangegangenen trainings zu tun.
Commander73
07.03.2004, 11:57
ne bin nicht so ner der auf schmerzen steht ;)
aber wenn man einen muskelkater anch dem training hat , dann weiss man dass man super trainiert hat und dieses wissen tut irgendwie gut...
und wenn man keinen muskelkater hat , denkt man , dass das training nicht so gut war und fragt sich die ganze zeit was man falsch gemacht haben könnte...
Also ich muß sagen, daß ich auch nur Muskelkater nach einer längeren Pause bekomme, oder wenn ich extrem steigere.
Ich bin auch der Meinung, daß Muskelkater nicht unbedingt mit der Effizienz zu tun hat. Außerdem reagieren die Leute auch verschieden.
das ist aber nur psychisch und hat NIX mit der Realität zu tun....
im Gegenteil, dauernd Muskelkater zu haben ist gar nicht mal gut... an Anfang des Trainings hat ich ne Zeit lang Muskelkater, aber jetzt auch nicht mehr, oder wenn, dann nur leicht...
die Muskeln solln sich ja auch erholen und nicht nur schmerzen o_O
ja aber richtiger muskelkater is ein zeichen dafür das man den muskel verletzt hat. und das will man ja auch gezielt erreichen!
Wenn du das erreichen willst, dann holl dir doch nen gescheiten Muskelfasserriß. :roll:
Cooperator
07.03.2004, 12:44
Du hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben, warum du in der
ersten Woche Muskelkater hattest und danach dann nicht mehr. Du hast
deinen Trainingsplan umgestellt. Daher hast du deinen Körper in
einer Art trainiert, mit der er nicht gerrechnet hat und daher kann
er mit dem Stress nicht richtig umgehen und produziert Unmengen an
Milchsäure. Der Muskel wird sauer und schon hast du deinen Muskelkater.
Wenn du dann die 2. Woche nach dem neuen TP trainierst konnte dein
Körper auf den neuen TP reagieren und sich in soweit auf die neue
Belastung einstellen. Die Milchsäureproduktion wird wieder nach
unten gefahren. Hat was mit ACTH und sowas zu tun. Ist alles viel
zu chemisch und biochemisch. Man bekommt meist Muskelkater wenn man
lange Pausen gemacht hat oder vollkommen anders trainiert beziehungsweise Wiederholungszahlen drastisch verändert z.B. von 8-10 unf 1-3.
ja aber richtiger muskelkater is ein zeichen dafür das man den muskel verletzt hat. und das will man ja auch gezielt erreichen!
ich will ihm eigentlich nur nen Reiz geben damit er sich in der Reg.Phase ordentlich aufbauen kann... und ihn nicht mehr zerstören, als er sich in der Reg.Phase erholen kann o_O
destructivus
07.03.2004, 12:53
ich hab nie muskelkater, außer ganz selten wenn ich eine neue übung zum ersten mal mache
Commander73
07.03.2004, 12:59
ok gut jetzt weiss ich bescheid
vielen dank für eure antworten
und ein ganz besonderes dankeschön an Cooperator, dafür dass der das so super erklärt hat :)