PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsintensität, Wiederholungen... überzeugt mich mal!!



bounce
05.03.2004, 21:14
Hi,
hab vor einem jahr mit dem trainieren aufgehört weil es mir keinen spass mehr gemacht hat und das denke ich ist das wichtigste am trainging, das man es selbst will und es spass macht.

bin 2 jahre trainieren gegangen und im vergleich zum anfang ist ziemlich viel weiter gegangen. habe auch nach dem prinzip eines 3 splits trainiert.
bin da mehrmals die woche hin und hab mein training absolviert.

jetzt überleg ich mir wieder anzufangen und hab halt was gesucht zum thema übungen und trainingspläne. für einige beiträge muss ma hier registriert sein, also is mir nix anderes übrig geblieben :roll:

jetzt schau ich regelmäßig vorbei und wo ich total skeptisch bin ist das pro muskelgruppe teilweise nur 3 übungen zu absolvieren sind und jede muskelgruppe auch nur einmal die woche trainiert wird...
ich bin kein profi oder so, aber irgendwas sagt mir das das zu wenig ist, da ich teilweise 5-6 übungen pro muskelgruppe gemacht habe und damit dann auch 2 stunden im studio beschäftigt war.

soll jetzt nicht heisen das is so, lass mich auch gern von gegenteil überzeugen ;)
und bitte mit guter erklärung, sollte ja möglicherweise eines besseren belehrt werden!!!

mfg bounce

NoobDogg
05.03.2004, 21:47
ich hab auch "keinen" spaß und ich mache es trotzdem. es ist für mich schon fast wie eine lebenseinstellung geworden. auch wenn mir dabei keinen spaß macht, würde es mir fehlen wenn ich es nicht machen würde.
5-6 übungen pro muskelgruppe ist einfach zu viel. die intensität ist dann zu gering wenn du in der lage bist 6 übungen pro muskeln zu machen...

mmunker
05.03.2004, 21:54
Tja, wenn du regelmäßig vorbei schaust, dann solltest du es ja schon wissen, das Thema ist ja ein Dauerbrenner.
Du hast den gleichen Fehler gemacht wie alle Anfänger (ich auch).