PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : essensplan



kleinarnold
04.03.2004, 18:00
hallo,

da ich, was ernährung betrifft, total neu auf dem gebiet bin und ich überhaupt nicht weiß, was ich essen muss, damit ich genug kohlenhydrate, fett, ... zu mir nehme, bitte ich euch mir ein paar mahlzeiten zu nennen.

was esst ihr denn so?

würde gerne genug mahlzeiten wissen, damit ich mind zwei wochen davon leben kann. fisch esse ich allerdings nicht.

danke euch.

gruß

Tom_Athen
04.03.2004, 18:15
z.B.:
Fruehstueck: Haferflocken mit Milch und evtl. Proteinpulver
Mittagessen: Putenfilet, Huehnerfilet, Eier oder generell mageres Fleisch
Abendbrot: Huettenkaese oder Magerquark

generell: Schwarzbrot anstatt Weissbrot oder Mischbrot

ansonsten: Im Ernaehrungs- und im Diaeten-Forum nachschauen.
Suchfunktion

kleinarnold
04.03.2004, 19:34
ok, werde mal suchen.

aber zu deiner antwort noch ein paar fragen:

welche haferflocken meinst du (gibt ja so viele!)?
ist 3,5 % fett-milch in ordnung? ich mag keine mit weniger fett. ist mir zu wässrig!

was ist, wenn man nicht regelmäßig die mahlzeiten zu sich nehmen kann? ich frühstücke meistens gegen halb 10 (bin leider arbeitslos!), mittag essen gibts gegen 2 (aber nicht jeden tag) und zu abend esse ich gegen 7 (mittags und abends gibts meistens ne warme mahlzeit!). ist das schlimm, wenn man zweimal am tag ne warme mahlzeit zu sich nimmt? wie siehts mit fast food aus? hin und wieder esse ich bei gewissen fast food-ketten.

fresh0070
04.03.2004, 19:39
vergiss FAST FOOD!!!

jürgen
04.03.2004, 19:41
kleinarnold, das ist immer so eine Gewissensfrage. Schau mal in Dich hinein und ergründe, was Du erreichen willst. Willst Du eine superdefinierte Figur und somit den Fettanteil möglichst gering halten, erfordert das Disziplin. Sind Dir ein paar Grämmchen Fett um die Hüfte wurscht, dann kannst Du öfter mal "sündigen", bei der 1. Variante sollte es aber die absolute Ausnahme sein.

Jeder muß selber wissen, was er erreichen will und dementsprechend sein Training, sein Essen und seine Lebensgewohnheiten einrichten!

kleinarnold
04.03.2004, 21:15
wo liegt der unterschied in der ernährung, wenn ich kraftausdauer und hypertrophie trainiere?

mmunker
05.03.2004, 00:12
welche haferflocken meinst du (gibt ja so viele!)?
Natürlich nur jede dritte! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nee, im Ernst, was meinst du? Marke? - Die Marke ist total egal.

kleinarnold
05.03.2004, 00:24
es gibt doch nur haferflocken! meinst du das?
weil es ja noch andere müslisorten (früchte, schoko,...) gibt!

mmunker
05.03.2004, 01:16
Hier waren eigentlich die blanken Haferflocken gemeint.
Das andere sind Müslis, die enthalten zwar auch Haferflocken aber eben auch Nüsse, Schokolade, Früchte etc.

Cloud.Strife
05.03.2004, 14:15
also sollte ich statt Müsli lieber normale Hafervollkornflocken kaufen und dort Früchte reintuhen oder kann ich weiterhin mein fettig vollkornmüsli von PLUS essen?

mmunker
05.03.2004, 18:26
also sollte ich statt Müsli lieber normale Hafervollkornflocken kaufen und dort Früchte reintuhen oder kann ich weiterhin mein fettig vollkornmüsli von PLUS essen?
bei deinem Gewicht auf jeden Fall!
Sind ja Pflanzliche Fette in den Nüssen...