PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionen - moeglich oder nicht moeglich

Tom_Athen
04.03.2004, 16:58
Hi all!

Also hier geht es ja im Moment gut zur Sache. Da werden Threads geschlossen, Leute gebanned, User verwarnt etc.

Also meiner Meinung nach sollte das Niveau, auf dem die Diskussionen hier gefuehrt werden natuerlich nicht "unterste Schublade" sein. Und die von den Mod's geuebte Kritik am Verhalten ist bestimmt auch in gewisser Weise gerechtfertigt.

ABER:
Einen Thread komplett zu sperren, und somit die Diskusion ueber die vorgefallenen Tatsachen zu verhindern ist bestimmt nicht die richtige Art und Weise dieses Problem zu loesen.
Das nennte man auch ZENSUR. Den Leuten eine konstruktive Diskussion zu "verbieten", da das Thema fuer die Moderatoren unangenehm ist, ist meiner Meinung nach nicht die beste Loesung.

Was ich persoenlich noch mehr verabscheue, ist die Tatscahe, das in einem Thread nur noch die Mod's antworten duerfen. Da duerfen die Mod's sich also "rechtfertigen" und Stellung zu den Vorfaellen nehmen, ohne der Gegenseite die Moeglichkeit zur Anhoerung und zum Wiederspruch zu geben. Das nennte man auch eine "DIKTATUR des Willens".

Eigetnlich sollten unsere Prinzipien in allen Lebenslagen die sein, dass man sich alle Meinungen anhoert. Schimpfende und minderwertige Kommentare disqualifizieren sich doch schon von alleine und zeigen den anderen was sie davon zu halten haben. Da braucht es doch keine "Zensur" und "Diktatur" von Seiten der Mod's um ihre Stellung deutlich zu machen.

Lieber qualifizierte Antworten und Argumente abgeben.
DAS UEBERZEUGT, SONST NIX!!!!!!!!!

Ebenso ist das bannen aufgrund des Vorfalls meiner meinung nach viel zu hart. Eine verwarnung tut es da auch.

So, und ich hoffe, dass dieser Thread nicht aufgrund von unangenehmen Meinungen geschlossen wird.

The Hunter
04.03.2004, 17:01
Ebenso ist das bannen aufgrund des Vorfalls meiner meinung nach viel zu hart. Eine verwarnung tut es da auch.

Welcher Vorfall denn? :?:

Tom_Athen
04.03.2004, 17:07
Sorry, habe den bezug vergessen:

nur fuer Mod's moeglich zu antworten:
mit 19 jährigen spinnern rum hauen*lach* was denkt ihr??: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Erster Schreiber, glaube "Newbie", ist banned.

gesperrter Thread:
Moderator Co-Mod beleidigt ?!!!!!
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=6853

Enforcer
04.03.2004, 17:07
Einen Thread komplett zu sperren, und somit die Diskusion ueber die vorgefallenen Tatsachen zu verhindern ist bestimmt nicht die richtige Art und Weise dieses Problem zu loesen

also es werde PM geschrieben usw. bevor jemand gebannt oder VErwant wird, die diskussionen werden teilweise auch per Pm geführt, wen es denn Grund gibt zu einer Diskussion, aber wenn jemand die Mods in Frage stellt, dann gibt es keinen Grund zu Diskutieren,denn wo kommen wir denn da hin!

Lieber qualifizierte Antworten und Argumente abgeben.
DAS UEBERZEUGT, SONST NIX!!!!!!!!!

wenn du aufmerksam liest´wurde alle Fragen beatwortet mir Qualifiziereten Argumenten!

erst danach wurde der Threat geschlossen!

Tom_Athen
04.03.2004, 17:13
aber wenn jemand die Mods in Frage stellt, dann gibt es keinen Grund zu Diskutieren,denn wo kommen wir denn da hin!

Du sagst also das es nicht erlaubt ist, die Mod's in "Frage zu stellen"?

Darf man erfahren weshalb? Sollte nicht jeder in Frage gestellt werden duerfen?
Ich denke das die Mod's ein Forum "LEITEN" sollen, nicht ueber das Forum "HERRSCHEN" sollten.

Jeder kann in Frage gestellt werden.
Und jeder kann dabei etwas positives fuer sich finden und sich selbst evtl einmal hinterfragen!

Zu den PM's:
Das ist natuerlich wahr. Niemand ausser den ueber PM's kommunizierenden kann genau dagen was da ablief.

Zu den "qualifizierten Antworten":
Es ist lobenswert das du konstruktive Antworten gegeben hast, aber dein Diskussionspartner hat nun nicht mehr die Moeglichkeit zu antworten.
Deine qualifizierteren Aussagen stuetzen dich ja auch, aber das Sperren des Thread gibt dem doch einen unangenehmen Beigeschmack.

seppl
04.03.2004, 17:13
SOLLTEN ENTSCHEIDUNGEN DER (CO-)MODS JEMANDEM NICHT PASSEN - BITTE WENDET EUCH AN MUSKELBODY PERSÖNLICH. UNSERE ENTSCHEIDUNGEN STEHEN ZU KEINER ÖFFENTLICHEN DEBATTE!!!

smertin
04.03.2004, 17:15
Tom_Athen, indem du begriffe wie 'zensur' und 'diktatur' benutzt, vergleichst du unser forum mit einem verfassungsmässigen rechtsstaat. wäre das so, müsstet ihr alle steuern zahlen... :roll:

Tom_Athen
04.03.2004, 17:16
Aha, DANKESCHOEN!

Musst ja nicht gleich schreien. Damit habe ich ja die Antwort erhalten die ich wissen wollte.

UNSERE ENTSCHEIDUNGEN STEHEN ZU KEINER ÖFFENTLICHEN DEBATTE!!!

Also scheint keine Diskussion unter gleichberechtigetn Diskussionspartnern moeglich zu sein.

Danke, das wollte ich nur wissen.
Also ich finde das sehr "schade".

Hatte gehofft das sich JEDER zu einer oeffentlichen Debatte herunterlassen muss. Wusste ja nicht das das fuer die Mod's nicht gilt.

@ smertin
Das ist doch mal eine gelungene Antwort. Da spielt Ironie mit. :D
Da kann man sich etwas von abschneiden.

Aber in der Tat. Ich dachte unser kultureller Hintergrund wuerde auch in diesem Forum eine Art von "demokratischer", "rechtsstaatlicher" Ordnung erzeugen, in der auch die Mod's keinen "uebermenschlichen" Sonderstatus erhielten. Habe ich mich wohl geirrt. Sorry!

Na gut. Ist ja auch gut jetzt. ich habe meine Antwort auf meine Fragen erhalten, die Mod's ihre "Position" dargelegt, und jeder kann sich ein Bild machen und sich seine eigene Meinung zu den getaetigten Aussagen bilden.
Somit sollten ja alle gleucklich sein. :bier:

seppl
04.03.2004, 17:20
Nochmal: BESCHWERDEN BITTE DIREKT AN MUSKELBODY; ER HAT DIE REGELN AUFGESTELLT.

EINE REGEL LAUTET: ENTSCHEIDUNGEN DER MODS STEHEN ZU KEINER ÖFFENTLICHEN DEBATTE!

Enforcer
04.03.2004, 17:20
seppl, smertin, sehe es ganz genauso!

°HC°
04.03.2004, 17:24
so an alle die es nun immer noch nicht begriffen haben!

:arrow: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. man man man das solch diskussionen immer auf kommen! :roll:
irgendwann müßte man es doch mal kapiert haben!

iron86
04.03.2004, 17:28
@Tom_Athen, : Junge reg dich doch net so auf. Ich kann die Entscheidung der Mods ganz gut verstehn. Kanns sein das du das hier alles n bisschen übertreibst?!

Tom_Athen
04.03.2004, 17:49
Ich sagte schon, fuer mich ist die Sache durch. ich habe die Antworten auf meine Fragen erhalten.

Und ich denke das ich mich nicht aufrege, JUNGE!

Ich denke ich habe meine Meinung klar, deutlich, verstaendlich und nicht beleidigend, erniedrigend, aufgeregt oder sonst etwas ausgedrueckt.

Das ist alles.

Commander73
04.03.2004, 17:53
hmm

habe mich erstmal auch ziemlich aufgeregt, weil ich fand dass viele threads meiner meinung grundlos geclosed wurde, und dass die mods übertreiben.

aber dann habe ich etwas nachgedacht und mich gefragt warum ich mir wegen so was unwichtigem den kopf zerbreche.

ich mein für mich is das real life wichtiger ^^

und mir haben die mods auch schon oft fragen beantwortet und mir somit weiter geholfen. also kann man sich eigentlich nur bedanken.

und ich sehs so:
wer stress macht , kriegt auch seinen stress, also einfach coool bleiben

wir wollen uns doch nur gegenseitig helfen.

Tom_Athen
04.03.2004, 18:08
Ich vergass:

Ich respektiere die Arbeit der Mod's hier voll und ganz.
Ich bin gluecklich das es das Forum hier gibt und das es Leute, die Mod's, gibt diesich diese Arbeit freiwillig auflasten.

Das Forum hat mir, in der nur kurzen Zeit die ich hier bin, schon viel geholfen.

Ich wollte niemanden denunzieren oder die Mod's schlecht machen oder aehnliches.

Das Forum ist fuer viele, auch fuer mich, eine grosse Hilfe und eine tolle Sache.

Nur um das mal klar zu stellen.

@ Commander73
Das real-life IST wichtiger. Auf jeden Fall!!!! Absolute Zustimmung.

Klaus P
04.03.2004, 18:39
hallo leute,
ich denke, es geht hier nicht darum, daß die mods keine diskussion dulden, sondern keine diskussionen, die unangebrachte kommentare oder beleidigungen beinhalten. man kann eine angabe eines mods oder members so in frage stellen: "ist das nicht falsch?!" oder so: "das ist absolute scheiße-du jungspunt" ...... und so etwas gehört sich nicht in einer gemeinschaft, die sich untereinander helfen will!!!!
danke und vile spaß

fxtech
04.03.2004, 19:06
Tom_Athen, ich bin ganz deiner Meinung!

jürgen
04.03.2004, 19:09
Markus, Du hast es auf den Punkt gebracht!

Niemand, aber auch wirklich niemand hat etwas gegen Diskussionen, die sachlich geführt werden.

Was hier nicht geduldet wird, sind Beleidigungen und wenn ihr euch alle noch mal die Zeit nehmt und die ganze Diskussion zurückverfolgt, werdet ihr sicher feststellen, daß enforcer hier massiv angegangen wurde und so etwas gibt es hier nicht!

Bodybuilder
04.03.2004, 19:14
Das Bannen nüzt doch kaum was ich denke er wird oder ist schon unter nem neuen nick hier wieder unter uns.

fxtech
04.03.2004, 19:16
jürgen, es sind ja nicht nur die Beleidigungen! :roll:

jürgen
04.03.2004, 19:20
Das Bannen nüzt doch kaum was ich denke er wird oder ist schon unter nem neuen nick hier wieder unter uns.

Ach weißt Du, mit solchen Spezies kennen wir uns mittlerweile aus :mrgreen:

fxtech
04.03.2004, 19:20
Bodybuilder, das denke ich nicht! Wenn ich hier gebanned würde, dann würde ich mich doch nicht erneut anmelden! Ich würde in ein anderes Forum gehen!

Bodybuilder
04.03.2004, 19:28
es gibt genug die sich neu angemeldet haben :mrgreen:

°HC°
04.03.2004, 19:42
Bodybuilder, das denke ich nicht! Wenn ich hier gebanned würde, dann würde ich mich doch nicht erneut anmelden! Ich würde in ein anderes Forum gehen!

das wäre schön! also wenn das dann jeder so machen würde! ;)

Ron
04.03.2004, 19:55
Die Mods sehen doch, wer schonmal hier war und wer nicht,..manmanman, neue email addi, name und passwort bringen da eh nix,.. :roll:

hgoa21
04.03.2004, 19:58
Die mods versuchen doch ihre arbeit nach besten wissen zu machen, dass nicht jeder mit allem einverstanden ist ist doch klar. Mir persönlich ist es lieber, wenn die mods rigoros an die sache herangehen. Und jeder sollte bedenken: NOBODY IS PERFEKT. Vor allem nicht Menschen.

Denkt daran mal

muskelbody
04.03.2004, 20:08
also meiner meinung nach bleiben sachlich geführte diskussionen auch offen. sobald kritiken oder andere persönliche angriffe vorkommen werden die posts geschlossen. das ist fakt.

seht es alle als freiwillige aufgabe der mods an, das forum hier zu moderieren. wir machen das alle in unserer freizeit. wer will hier schon ärger haben. das wird hier im vorfeld bereits eingedämmt. es steht schliesslich jedem frei zu posten oder es zu lassen. manchmal ist es besser seine meinung für sich zu behalten.

in diesem sinne.

bleibt cool und freidlich.

Alex H
04.03.2004, 20:19
Nur kurz etwas dazu, dass Threats geschlossen wurden, obwohl keine Antwort gegeben wurde:

Ich muss sagen, dass ich es sehr bedauerlich finde, wie manche Member dieses Forum "missbrauchen".

Es gibt sehr viele, sowohl ältere als auch neue Members, die einfach losposten ohne sich vorher genau überlegt haben, was sie da schreiben und was es für Konsequenzen haben kann.

Hierbei sollte wohl für jeden klar sein, dass dem irgendwann ein Riegel vorgeschoben werden muss, im Interesse der sachlichkeit des Forums sowie dem Schutz des/r einzelnen Member/s.

Zweitens bemerke ich, dass vorallem von neueren Mitgliedern Fragen gestellt werden, die wir hier im Forum schon mehr als zur Genüge beantwortet haben. Diesen Members sollte man selbstverständlich nicht sofort eins auf den Deckel geben und sagen, wie ausgelutscht das Thema schon ist.
Jedoch fände ich es durchaus angebracht, kurz und knapp auf seine Frage/n zu antworten und ihm dann evtl. noch die Suchfunktion zu erklären, falls er/sie nicht weiß, wie sie zu benutzen ist und ihm evtl. als Unterstützung den Forums-Link posten, wo er alles in Ruhe nachlesen und sich seine evtl. noch offenstehenden Fragen selbst erschließen kann.

jürgen
04.03.2004, 20:28
Der Alex hat's erfasst! So wie fast alle Mitglieder. Es wird immer eine Handvoll Störer geben, die dann gern Öl ins Feuer gießen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Ist in jedem Forum so, sogar in Foren, wo es um Naturheilkunde geht :mrgreen:

Seht es mal so: Ist hier wie im Fußball: Die Mitglieder sind die Spieler, die Moderatoren die Schiedsrichter. Ganz einfach! Und wenn einer den Schiri beleidigt, was bekommt er dann??? Genau! die rote Karte!

So, Leute, und nun geht's hier heiter weiter und wir machen alle "Shake hands" und :Stemmer:

Enforcer
04.03.2004, 20:44
. Ganz einfach! Und wenn einer den Schiri beleidigt, was bekommt er dann??? Genau! die rote Karte!

Wie geil das trifft es ja genau ( Rote Karte )

und wie es Jürgen schon gesagt hat

Shake hands
http://www.my-smileys.de/smileys_1/3dbiggrin_2.gif

NoobDogg
04.03.2004, 21:05
es ist mir schon klar dass die Mods nur ihre arbeit machen. total verständlich und ich respektiere das ganze auch. wirklich!
aber es gibt auch mod(s) die ihre arbeit schlecht machen.

Enforcer
04.03.2004, 21:07
NoobDogg, wir wollen doch nicht schon wieder anfangen!

Frindship RULZ

°HC°
04.03.2004, 21:09
. Es wird immer eine Handvoll Störer geben, die dann gern Öl ins Feuer gießen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. :

;)

Enforcer
04.03.2004, 21:11
LOL

NoobDogg
04.03.2004, 21:13
NoobDogg, wir wollen doch nicht schon wieder anfangen!

Frindship RULZ

jo friendship, kein thema. ich bin nicht nachtragend oder so. aber meine aussage ist tatsache. und jetzt bin ich ruhig.

Enforcer
04.03.2004, 21:14
aber meine aussage ist tatsache. und jetzt bin ich ruhig

:roll:

8pack
05.03.2004, 17:25
wow, kaum bin ich mal ne woche nicht da, geht hier die post ab.
damit es hinterher nicht heißt, das ganze würde den mods am ar*** vorbeigehen, hier noch ein statement von mir.

kann mich nur meinen vorrednern anschließen. wenn sachlich diskutiert wir, dabei ein höflicher ton beibehalten wird, gibt es sicherlich auch keinen grund, jemanden zu bannen oder den thread zu schließen. ich glaube, allein dieser thread hier hat das deutlich bewiesen. tom athen hat ein problem mit uns, seine kritik ist aus seiner sicht auch plausibel und er wanndte sich !!höflich!! an uns. und? wurde der thread geschlossen? hat er eine verwarnung bekommen? nein! hätte er hier derbe vom leder gezogen und uns beleidigt wäre der thread mit sicherheit längst zu und er nicht mehr im forum. und nochmal: der großteil der diskussionen werden im hintergrund per pm geführt, da gibts dann die beschimpfungen, die auch mal richtig unter die gürtellinie gehen. solche user werden hier nicht mehr verwarnt, solche werden sofort gebannt.
und zum schluss: ich kann nur wiederholt betonen, daß wir früher die zügel immer mehr als locker gelassen haben. ergebnis: das forum war ein spielplatz von möchtegernen, prolleten, streitsüchtigen und aggressoren (<- ;)) ! härteres durfgreifen wurde einfach nötig.
tom athen: ich hoffe, wir konnten dir vielleicht etwas unsere sicht der dinge näher bringen.

Tom_Athen
05.03.2004, 17:55
Also wie gesagt, fuer mich ist die Sache durch. Ich hatte auch nicht ein Problem mit euch. :!:
War mehr so ne Interessenssache ;)

Und jetzt gilt hier meiner Meinung nach: :off: und :bier:

Denn die Arbeit und die Beratung der Mod's ist ja auch wirklich :daumen:
Denn mir wurde schon eine Menge geholfen hier :idea: , und wird es auch im Moment.

Somit sollten wir uns wieder wichtigeren Dingen widmen :arrow: :hantel: :knie: :Stemmer:
und alle wieder :D sein anstatt und gegenseitig zu :hammer: !

In diesem Sinne noch einmal: :bier: