PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fit für den sommer werden!?



cAl3
03.03.2004, 23:53
also mal vorweg ich bin ein riesen n00b:)
wie auch immer so etwa letzten november hab ich beschlossen das ich mal was für mein aussehen tun könnte und mir als "ziel" so quasi den sommer gesetzt.
jetzt ist es so dass ich eigentlich nur gut aussehen will und nicht vor habe bodybuilder oder so zu werden(naja vielleicht ändere ich ja mal meine einstellung aber egal;)).

da ich noch zur schule gehe und deshalb nicht genug geld habe um mir das fitness-studio zu leisten dachte ich mir ich mache einfach ein paar übungen zu hause.
seither hab ich folgende übungen gemacht:(da ich keine ahnung von fachbegriffen habe poste ich einfach mal links und erklärungen)
- liegestützen(dürfte klar sein)
- http://www.wecarelife.at/CDA_Master/1,3008,4029_7789_20976,00.html(eigentlich hab ich nicht diese übung gemacht aber konnte kein passendes bild finden; halt genau wie auf dem bild beine angewinkelt und sich immer nach vorne gebeugt(ohne hantel))
- die gleiche übung wie oben, nur ein bein seitlich liegend, so dass der seitliche bauchmuskel belastet wird)
-auf dem rücken liegen und jeweils abwechslungsweise arme/beine in die höhe strecken(hab im internet gelesen das sei gut wenn man bauchmuskelübungen macht; ausserdem hats gegen meine rückenschmerzen geholfen)

jetzt ist es so dass ich zb immer 70 liegestützen mache, dann alle anderen übungen einmal, wieder 70 liegestützen usw. bis ich jede übung drei mal gemacht habe. ist das i.o. oder sollte ich besser 3x liegestützen, 3x bauch usw. machen?
soll ich die übungen immer so lange machen bis ich überhaupt nicht mehr kann(also absolutes maximum) oder ist es besser wenn man den muskel nur stark belastet?
ich mache diese übungen so 3-4 mal pro woche mit immer einem tag pause.
das ist so i.o. oder? wäre mehr schädlich bzw. bin ich da an der grenze?
was für übungen sind gut damit naja einen muskulöseren hinter bekommen?;)
ist es ein grosser nachteil dass ich nicht ins fitness studio gehe?
was für übungen empfiehlt ihr mir sonst noch? irgendwelche tips/ratschläge?
wäre nett wenn ihr ein paar links oder dann halt erklärungen zu übungen posten könnt da ich mit den meisten begriffen nichts anfangen kann?

thx für antworten/hilfe!!

achja hab ganz vergessen zu schreiben das ich nebenbei auch noch sport mache(unihockey) was aber mehr kondition bringt als sichtbare muskeln. umgekehrt wäre es aber sicher ein vorteil etwas mehr kraft zu haben....

NoobDogg
04.03.2004, 00:01
ich hab das ganze mal jetzt nur überflogen.
also wenn du trainieren möchtest, mach es gescheit. erstelle dir trainingspläne und ernährungspläne.
70 liegestützen sind zu viel. mach 20 - 30 liegestützen, dafür RICHTIGE und gescheite liegestützen. lese dich mal durchs forum und du wirst alles finden.

Shogun_187
04.03.2004, 00:21
also.... du solltest dir umbedingt ein paar kurzhantel kaufen, die dir sehr dabei helfen werden dein training tewas größer zu gestallten. außerdem kosten sie auch nicht die welt. meist gibt es angebote in dennen kurzhantel(10-11kg) für 12-15euro angeboten werden.
bis jetzt hast du nur dein bauch, deine brust und dein trizeps trainiert, aber du willst warscheinlich auch mehr schulter-, rücken- und bizepsmuskeln haben. mit kurzhantel kannst du eigendlich den ganzen oberkörper trainieren. liegestüzen sind schonmal gut und auch deine bauchübunegn sind nicht schlecht. kucke aber das du lieber ein paar weniger wiederhollungen machst dafür die wdh langsamer und sauberer.
mache dier auch wie es noob gesagt hat einen trainingsplan und einen ernährungsplan dann kannst du es bis zum sommer auch noch schaffen dir ein paar muckeln zuzulegen.
gruß shogun

lahuan
04.03.2004, 07:30
ausserdem sollte man die übungen hintereinander machen......also erstmal mit einer Übung 3 sätze.....dann die nächste übung.....das ist doch effektiver,weil genau diese muskelgruppe noch angespannt ist....oder lieg ich da jetzt falsch??

Shogun_187
04.03.2004, 12:19
nein liegst nicht flasch aber manche machen statt der 60sek. pause die man normal zwischen den sätzen macht eine andere übung(die übungen sind meist auch für andere muskelnpartien als die vorhergemache übung).