PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele KH = FETT?



Cloud.Strife
03.03.2004, 22:10
Hi,
also ich ernähre mich praktisch fettarm und Eiweiß ist bei mir auf jedenfall an 2ter Stelle allerdings esse ich sehr viele KHs(esse viele vollkorn-produkte wie Brot, Brötchen, Müsli, Nudeln und sehr VIEL Obst).
Kann ich dadurch eigentlich an Fett ansetzen, obwohl ich kein Fett zu mir nehme? Sollte ich stattdessen lieber mal normale Brötchen statt Vollkornbrötchen essen? Haben normale Brötchen weniger Kalorien und KHs als Vollkorn oder besser gesagt: Nimmt man durch diese KHs zu wie Vollkornbrötchen, Müsli, Obst, Nudeln etc.?
Danke

Frank88
03.03.2004, 23:16
Die KH die von deinem Körper nicht in Energie umgewandelt werden als der Überschuss an KH wird zu Körperfett umgewandelt... :-(

Wenn du nicht zu viel ansetzen willst würde ich pro Tag eine KH reiche Mahlzeit rauslassen.

Vor allem Abends vor dem Schlafen gehen fängt der Körper mit der Energie nichts an und wandelt sie schnell in Körperfett um.

jürgen
04.03.2004, 08:01
Cloud.Strife: Ohne Fett kein Muskelaufbau! Warum nimmst Du wohl nicht zu, hm????!!!!

Frank 88: Bei 62kg auf 1,82m eine kohlenhydratreiche Mahlzeit weglassen - geiler Tip :roll:

lahuan
04.03.2004, 08:08
man sollte darauf achten keine negtaiven KHs zu sich zu nehmen......lieber positive......

Frank88
04.03.2004, 08:50
@Jürgen
Sorry hab sein Gewicht gar nicht berücksichtigt... :oops:

Cloud.Strife
04.03.2004, 13:06
naja ich esse sehr viel obst...glaube fast nur äpfel!
Esse pro Tag 5 Äpfel und 3 Brote bzw. 2 Schüsseln Müsli und abends meist joghurt oder auch 2 vollkornbrötchen.
Kann man denn von dem Vollkornbroten und Äpfeln an Fett zunehmen?
Wieviel Obst ist am Tag erlaubt und kann man auch Abends so 2-3 Äpfel verdrücken?

lahuan
04.03.2004, 13:08
apfel kannst auch 20 stüück essen....aber abends würd ich vollkornbrot auslassen........

weil abends setzt sich das halt schnell ab....

jürgen
04.03.2004, 13:12
Ach Cloud.....Du hast es noch nicht begriffen!

Mal ein Äpfelchen ist ja ganz nett, aber wo bleibt denn die Eiweißzufuhr??? Und auch Fett! Gute Fette! Wo ist das Fleisch, der Fisch, der Magerquark?

Willst Du Muskeln haben oder nicht?

Vor dem Schlafen einen Eiweißshake oder Magerquark, keine KH mehr.

Schau Dich doch noch mal im Ernährungsforum um, so langsam müßtest Du es doch gerafft haben.

Michael182
04.03.2004, 19:08
lol, einfach nur genial der Cloud.Strife :)

fresh0070
04.03.2004, 19:15
@CLOUD

FETT IST WICHTIG FÜR MUSKELAUFBAU

besonders wichtig sind OMEGA 3 und OMEGA 6 Fettsäuren!

die wichtigsten sind die OMEGA 3 ! die sind zum beispiel im lachs reichlich enthalten und sehr gesund!

Cloud.Strife
05.03.2004, 14:12
ja ich will erstmal die Eiweißshakes am Abend rauslassen bzw. über die normale Ernährung erlangen(meint auch mein Trainer) und später zu diesen Mitteln greifen denn jetzt muss ich erstmal zunehmen weil ich wieder nur 62 Kg wiege, obwohl ich viel am Tage esse.

Michael182
05.03.2004, 14:21
Hast vielleicht einen schnellen Stoffwechsel, da nimmt man halt sehr sehr langsam zu, wenn überhaupt. Bi mir gehts noch, ich nehm kontinuierlich zu, passt alles.

Cloud.Strife
05.03.2004, 18:03
naja heute z.B. habe ich so gegessen(sieht ähnlich wie alle Tage bei mir aus):
Morgens(6.00):
1 Vollkornbrötchen, 1 scheibe Vollkornbrot(beide ohne Belag) und 2 Mandarinen

Zwischenmahlzeit(9.30):
2 Mandarinen

Zwischenmahlzeit(12.30):
1 Vollkornbrötchen mit 50g Pute

Mittag(15.15):
1 Asia Nudel-Snack(Nudelsuppe), 6 Pflaumen und 1 Apfel

Abends(20.30):
1/2 Honigmelone

jürgen
05.03.2004, 19:17
Cloud.Strife, super Plan um schnell Muskeln zu verlieren!

mmunker
05.03.2004, 19:28
Cloud.Strife, du wiedersprichst dich eigentlich ständig! Sagst dauernd, daß du zunehmen willst, auf der anderen Seite willst du kein Fett (auch keine pflanzlichen) zu dir nehmen und essen tust du wie eine Kirchenmaus.
Was du am Tag ißt, reicht mir nicht mal für eine Mahlzeit! Und das bei deiner Größe :krank:
Ach ja, Eiweiß willst du auch nicht .... dazu noch Training, was soll das werden?

big_pat
06.03.2004, 10:56
clod du solltest dich um was aufzubauen eher so ernähren: (beispiel)

morgens 200g müsli, 500g magerquark (oder 250g wie mans verträgt)
dann nach dem frühstück nochmal müsli oder brote
dann gibts ne heftige mahlzeit zum mittag. zb 500g nudeln oder so, oder reis
dann nach dem mittag vielleicht nochmal magerquark
dann abends noch was leichtes und wenn du magst vorm schlafen gehen nen EW shake.

so in der art muss das ablaufen.

vergiss mal den Fettanbauenscheiss. du bist noch viel zu dünn um dir wegen fett sorgen zu machen. ich war auch mal 60kg und ich weiß das!

btw: fett verliert man schneller als man denkt

Michael182
07.03.2004, 02:12
Man Cloud, Fett nimmt man nunmal auch mit zu wenn man Gewicht zunimmt, bzw sich in der Massephase befindet! Rate mal weshalb es dann später eine Definitionsphase gibt!

Ess Nudeln, viel Brot, Magerquark, Müsli, Haferflocken (z.b. Haferschleim) usw. Hau rein alter, du musst ca. 2700 kcal haben um zuzunehmen.