PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rudern?



Kobi
03.03.2004, 15:11
Hallo,
Tja scho zur Frage wie wirds gemacht, bzw. mit welcher Griffhaltung.? Bei uns im Studio haben wir die Wahl zwischen Oben,Mitte und unten .
Persönlich habe ich festgestellt das man mehr Gewicht schaft wenn man oben anfässt aber is es auch effektiv?
Gruß

Frank88
03.03.2004, 15:14
LH oder Gerät?

Kobi
03.03.2004, 15:18
Sorry vergessen! Gerät meine ich

Frank88
03.03.2004, 15:22
Beim Gerät kann ich dir nicht weiterhelfen....sorry
Mein Tipp für dich steig auf freie Gewichte um..mach lieber LH Rudern.

seppl
03.03.2004, 16:09
Kobi: WEchsel doch einfach ab.

Der Tip mit den freien Gewicht ist nicht verkehrt!!!

Auron
03.03.2004, 16:56
Es ist schwer dir zu helfen, denn ich kenne die maschine nicht, und weiß somit auch nicht was und wie oben, mitte, unten gemeint ist.
Aber ich würde ruihg bei der Maschine bleiben. Viele überbewerten das Training mit freien Gewichten sehr.

Auron

Frank88
03.03.2004, 17:05
Aber ich würde ruihg bei der Maschine bleiben. Viele überbewerten das Training mit freien Gewichten sehr

Naja ich meine das Trainig mit freien Gewichten eher dem natürlichen Bewegungsablauf folgen und somit auch effektiver sind...
Übungen an Geräten trainieren den Muskel isoliert...
Der Körper verliert so auf dauer jegliches Gefühl für das Zusammenspiel meinetwegen auch die Zusammenarbeit der einzelnen Muskeln!

Schau dich nur mal um in anderen Sportarten! Die trainieren zum größten Teil mit freien Gewichten. Und warum? Hast du jemals eine maschine gesehen deren Abblauf einem natürlichen Bewegungsablauf eines Menschen entspricht? Die Kraft die sie an den Maschinen tanken können sie gar nich umsetzen da das Zusammenspiel der MG gar nicht trainiert wurde.

Auron
03.03.2004, 17:14
Ja das ist klar, hab ich auch nicht angezweifelt, nur würde ich in der Hypertrophie Phase vermehrt auf Maschinen setzen, weil bei guten maschinen, der Spannungsverlauf während der Bewegung relativ konstant ist. Das zum einen, und zum anderen, weil dadurch der jeweilige Muskel isoliert und direkt und allein arbeiten muss. Und ich denke genau das ist das Ziel dass jeder verfolgt. Die InterK kann in anderen Zyklen und anderer Weise noch nachher geschult werden.

Aber Maschinen und Isolationsübungen, sind für mich extrem wichtig in der HT Phase. Natürlich besteht auch mein Plan nicht nur aus Isos und Maschinenübungen. Aber der Schwerpunkt liegt bei mir in Isos.

Auron

Kobi
03.03.2004, 18:37
Geht klar, werde es auch mal mit Freihanteln versuchen. Frage nochmal im Studio paar wegen den anfassen Mitte usw. was die meinen.
Danke nochmal.
Gruß
Marcel