PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Gewicht



Dendê
03.03.2004, 10:33
Also, wenn ich ne Übung mache mit bsw. 15 kg und Hypertrophie trainiere, also 8-12 Wied. schaffen sollte, aber nur 5 schaffe, sollte ich dann bei nächsten Training
- weniger Gewicht auflegen (ca. 12 kg) um die 8-12 Wied. diesmal sicher bewältigen zu können, oder
- es nochmal mit 15 kg machen, weil der Muskel durch das letzte Training gestärkt wurde, oder vielleicht sogar
- Mehr Gewicht drauf um erstmal Maxkraft zu trainiern?????

jürgen
03.03.2004, 10:48
Bei Hypertrophie lieber etwas runter mit dem Gewicht, dafür die Wiederholungsanzahl schaffen!

seppl
03.03.2004, 13:06
Genau. Die Gewichte sind nur Mittel zum Zweck. Sch***egal wieviel Gewicht gehoben/gedrückt/gezogen wird. WEnn der Muskel wächst ist OK.

Dendê
03.03.2004, 14:37
Aber wenn ich mit dem Gewicht runtergehe kommts öfters vor dass ich dann nich mehr weiterkomme, und mehrere Wochen dieses schon gesenkte Gewicht drücken muss. Woran liegt das? Was soll ich da tun?

true
03.03.2004, 14:40
hm also die woche danach solltest du runter gehen aber danach wieder steigern - sollte eigentlich klappen!! wenn du die 15 kilo senkst dann senke die so das du ~12 schaffst dann solltest du danach auch wieder was drauf setzen können!

seppl
03.03.2004, 16:18
Dende: Ich werde mal etwas in der Vergangenheit forschen. Ich meine, du hast vor einiger Zeit gute Tips bekommen (nicht nur von mir), aber wolltest dein eigenes Süppchen kochen - trotz Warnung mehrerer Mitglieder hier. Also - ich werde nachforschen. Sollte ich mich irren, vergiß das hier. WEnn nicht - hör auf zu lamentieren.

Dendê
03.03.2004, 17:39
Seppl, Ich weiss nicht was du meinst, und ich meckere auch nicht an euren Antworten! Ab jetzt werde ichs so machen wie in diesem Thread gesagt!
Vielen Dank!