PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferienjob aufm Bau

Alex H
02.03.2004, 15:53
Hi,

wollte währed der Osterferien nen kleinen Job aufm Bau machen.

Hat das schonma jemand hier gemacht? Wie seit ihr an den Job gekommen? Arbeitszeit, Bezahlung, etc.?

Über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Shogun_187
02.03.2004, 16:20
habe mal ein praktikum auf dem bau als elektroniker gemacht war die hölle. wenn du keine dicken handschuhe hast sind deine finder nach 30min. tot. auserdem ist der dreck auch ganz schon nervig. habe um 6:30uhr angefangen.

xyour
02.03.2004, 16:23
also ich glaube kaum das du als elektroniker auf dem bau warst! da währst du der erste..
ich denke eher du warst als elektro-installateur dort!

jo und aufm bau das is halt kein zuckerschlecken.. im sommer schwitzt wie ne sau und im winter frierst dir einen ab!
und den dreck kann man ja eh abwaschen :D

Kobi
02.03.2004, 16:48
Also wenn de aufm Bau willst, da musst scho bei Firmen fragen oder am aller besten wäre es Privat, Verwandschaft usw. .
Kannst froh sein, wenn du was bekommst heut zu Tage, früher war das anders. Mit der bezahlung denke ich kannst mit 6 Euro zufrieden sein je nach größe der Firma. (Die eine gibt mehr die andere weniger).
Selbst mach ich Straßenbau, Winter halt kalt Sommer schwitzt wie Sau und lange Arbeitszeiten usw.
Viel Glück.
Gruß
Marcel

rhiza
02.03.2004, 17:11
hi, hab auch vor-vor-vor-letztes jahr in den sommerferien auf dem bau als elektriker gejobbt. ich fands ganz geil. hab immer um 7.00 angefangen und war um 20.00 uhr wieder @ home. hab für 3 wochen sage und schribe 1200 dm bekommen. fands ganz ok.

Alex H
02.03.2004, 17:23
Also sollte ich am besten auf Bau gehen und nachfragen?

Bezüglich frieren/schwitzen: deswegen wollt ichs ja auch in den Osterferien machen. Da isses noch net so warm aber auch net mehr so kalt.

Bratishka
02.03.2004, 17:23
habe mal ein praktikum auf dem bau als elektroniker gemacht war die hölle. wenn du keine dicken handschuhe hast sind deine finder nach 30min. tot. auserdem ist der dreck auch ganz schon nervig. habe um 6:30uhr angefangen.

was machtz ein elektroniker auf dem bau?! :lol:

er sitzt eigentlich im warmen und schraubt an seinem TV oder Radio.

was du meinst ist ein elektriker bzw. elektroinstallateur.

fitschi
02.03.2004, 18:32
also ich hab in en letzten sommerferien und herbstferien auf em bau gearbeitet hab um 8 angefangen und so gegen 4 aufgehört je nachdem wie wir fertig wurden musst fenster montieren war ein echt cooler job hat einiges für die muckis gebraicht und 8,50? / stunde bezahlung
nach 2 wochen hatte ich rund 600?
musste einfach mal fragen aber meistens sinds die kleineren mittelständischen unternehmen die dich für nen ferien job nehmen die grossen haben meistens genug arbeitskräft musst halt mal anrufen oder vorbei gehen.
das mit em frieren und schwitzen iss nur für pienzjen wenns ein bisschen kälter iss ziehste dich halt dicker an und im sommer ziehste dich einfach aus und schaffst oberkörper frei das machen einige da fällste auch net auf und im sommer wenns richtig heiss iss machts doch viel mehr spass!!!

sYs
02.03.2004, 19:14
Hab mal bei einer Straßenbaufirma gearbeitet da hab ich ca. 7 euro bekommen! Aber am geilsten isses echt beier Müllabfuhr, morgens um 6 uhr geht es los und man arbeitet bis ca. 3 uhr immer unterschiedlich. Bei RWE bekommt man 9,5euro und muckies gibt das auch, wenn man den ganzen Tag Sperrmüll läd oder die ganze Zeit hinter nem Wagen die Säcke reinwerfen muss.

Für mich war der Hauptgrund das Geld und da hab ich bisher noch keinen Job gefunden, der so viel bei so guter Arbeit gab (Fabrikarbeit mach ich nicht, da krieg ich die Krise)

auti
02.03.2004, 19:27
das kann man aber bestimmt nich als Ferienjob machen,oder?

Shogun_187
02.03.2004, 21:25
ok ok elektroinstallateur. das war vor drei oder vier jahren und so ein gutes gedächnis hab ich nicht. weis nur noch das es schei.. war. ;)

Alex H
03.03.2004, 20:28
Werd mich dann mal bei n paar kleineren Unternehmen erkundigen.
Wie war das mit Lohnsteuerkarte?

Das mit der Müllabfuhr würd mich auch interessieren, ob man das auch in den Ferien, also für etwa 2 Wochen machen kann?!

fitschi
03.03.2004, 20:32
also ich hab das mit ihm so vereinbart dass ich keine gebraucht habe.

Alex H
03.03.2004, 20:41
Klar, wär mit Sicherheit auch um einiges lukrativer.

Werd mich mal die Tage erkundigen. Sonst noch wer Erfahrungen/Ratschläge?