PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger hat Frage zu richtigem Training



österreicher
01.03.2004, 23:10
Hi,

ich trainiere seit ca. 1 Monat im Fitnesscenter und würde gerne wissen ob ich was falsch mache.

Hier ein paar Infos:
Ich laufe seit 2 Jahren, seit ca. 1 Jahr regelmäßig ca. 30km/Woche. An den Tagen an denen ich nicht laufe gehe ich seit ca. 1 Monat ins Fitnesscenter (Krafttraining).
Man hat mir gesagt für den Anfang wäre es gut jeden Tag alle Muskelbereiche etwas zu trainieren um mal eine gewisse Basis aufzubauen.
Das mache ich auch, benutze fast alle Geräte (+ Bankdrücken, Hanteln etc.) und mache an jedem Gerät 4 Sätze mit ca. 10 Wiederholungen (Gewicht so, dass ich die Sätze geradenoch schaffe). Dazu benötige ich insgesamt ca. 2 Stunden (Mache auch Beinpresse etc., ist das sinnvoll, da ich ja auch regelmäßig laufe?).
Mein Ziel ist allgemein die Muskeln allgemein (vorallem Arme, Brust, Bauch) etwas zu "stählern" bzw. ein bißchen Masse aufzubauen (nicht zu viel).
Was würdet ihr mir empfehlen? Mache ich was falsch? Wenn ja, was? Ist das dzt. Training ok (zu lange/kurz)?

Danke für Antworten im Voraus.

ösi

NoobDogg
01.03.2004, 23:24
nein mach weiter.

massi
02.03.2004, 10:37
Also 2 Stunden scheinen mir etwas lang zu sein. Machst Du für jeden Muskel eine Übung oder mehrere?
Dass Du das JEDEN Tag machen sollst ist auf keinen Fall gut!!Ich hoffe mal Du meinst damit jeden Tag an dem Du nicht laufen gehst, also so, dass immer ein Tag ohne Krafttraining dazwischenliegt?!
Gruß

EDIT : Ok, hab grad gesehen, dass Du an den Tagen wo Du nicht laufen gehst ins Fitnesscenter gehst....sorry, bin grad erst aufgewacht ;)

destructivus
02.03.2004, 16:26
naja das was man dir empfohlen hat nennt man ein ganzkörpertraining um dich, wie du schon gesagt hast, ans gewichtetraining heranzutasten, wenn du das schon ein monat machst kannst du demnächst auf "richtiges" training umsteigen
du musst dein trainingsprogramm splitten, zb zu einem 3er split, lies dich bissel durch das forum bzw. dr. das www

österreicher
02.03.2004, 16:46
massi: teilweise wird der selbe muskel bei versch. übungen mittrainiert, ist aber im großen und ganzen ausgeglichen.

destructivus: ok, werde mich ein bißchen informieren und dann in den nächsten Wochen umsteigen.

mfg, ösi

destructivus
02.03.2004, 17:33
ösi....so als ob du hier der einzige österreicher wärst
es werden immer mehr, wir sind schon langsam in der überzahl und werden immer organisierter, mitte april stürzen wir dann alle deutschen user, aber pssst ;)

fitschi
02.03.2004, 17:38
@destructivus dass werden wir ja dann sehen!!!
ich glaub schoin dass wir noch gut in der überzahl sind und zur not werdet ihr alle gehackt :-) das nützt euch auch eure kleine liebe firewall nix!!
;-)

destructivus
02.03.2004, 17:43
klar seid ihr in der überzahl, ihr habt ja auch 10mal so viele einwohner, aber ob ihr hier auch 10 mal so viel deutsche sind wie österreicher?

fitschi
02.03.2004, 18:10
ach iss doch alles scheiss egal hauptsache hier wird gut trainiert egal von wem!! :-)

österreicher
02.03.2004, 22:32
freut mich, dass ich nicht der einzige "ösi" bin :-)

mfg, ösi