PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie trainiert man die unterarme



kleinarnold
28.02.2004, 20:43
hallo,

wie trainiert man die unterarme, um einen schönen bogen zu erhalten, wenn man den arm dreht und anspannt und keine "beulen" zu sehen sind?

danke.

gruß

SaLamander
28.02.2004, 20:53
Unterarme werden bei den meisten übungen mittrainiert! Aber versuchs mal mit curls mit oberhandgriff ;)
ansonsten LH mit normalen unterhandgriff nehmen, arme hängen lassen, und dann schön langsam handgelenke nach oben ziehen (ohne die arme zu bewegen) und schön wieder runterlassen. Dass halft einigen Leuten bei ihren Unterarmen.

mmunker
29.02.2004, 00:20
Also ich nehme immer Kurzhanteln mind 15kg (testen) lasse die Arme damit hängen und ziehe die handgelenke hoch, oder du kaufst dir so Teile, ich weiß nicht wie die heißen zum zusammendrücken fürn Unterarm.

Ron
29.02.2004, 01:17
Die Übung habe ich auch mal gemacht, bis ich einige monate später festgestellt habe, das meine gelenke knacken, wenn ich sie bewege..

Hab sofort damit aufgehört, Gelenke knacken immernoch ab und zu.

Mache nun, wenn ich Bizeps trainiere eine andere Übung, bei der auch die Unterame trainiert werden, die aber nicht so auf die Gelenke geht.

NoobDogg
29.02.2004, 01:17
mach klimzüge im übergriff (bzw. obergriff)
d.h. finger zeigen weg von dir

Rude
29.02.2004, 10:48
@ mmunker:
Die Teile heißen Fingerhanteln ;)

Babdit
29.02.2004, 10:52
oder DIE uA übung : famerswalk!

man nimmt in jede hand eine kh mit sehr viel gewicht und geht ca 5min damit rum
das gehen ist ist dabei sehr wichtig!

man kann die übung auch noch verstärken indem man schwämme um die kh mancht

big_pat
29.02.2004, 11:09
das sieht so peinlich aus im gym mit hanteln rumzuwatscheln :O :)

Frank88
29.02.2004, 11:34
Also ich hab keine extra UArm Übungen in meinem TP weil ich der Meinung bin das es leicht zu Übertraining ja sogar zur Reizung und damit zu Verletzungen führen kann.
Der unterarm wird ja bei fast allen Übungen mittrainiert...(vor allem KH und Rudern,Klimmzüge,....)
Eine seperates UArm Übung brachte bei mir keine Erfolge, nur Schmerzen in den Handgelenken und Reizungen der Sehenn :cry:

destructivus
29.02.2004, 12:59
@ mmunker:
Die Teile heißen Fingerhanteln ;)

die heißen federgriffe!

meine unterarme waren früher extrem dünn, diese ganzen unterarmcurls haben fast gar nichts gebracht, und mein gott, wenn ich zurück denke wie oft ich diese federgriffe gedrückt habe für nichts und wieder nichts

wickel einfach ein handtuch um die klimmzugstange sodass der griff eben dicker wird und dann häng dich einfach dran und versuch dich so lang wie möglich zu halten, evtl. 2 -3 durchgänge
wirkt wunder im vergleich zu den ganzen anderen übungen(ausser farmerswalk, is ja praktisch das gleiche)

Auron
29.02.2004, 13:23
Ich erzielte auch die besten Fortschritte, wie Frank schon sagte, wenn ich meine Unterarme nicht extra trainiert habe. Bei Übungen wie Kreuzheben, Rudern, Latziehen werden die Unterarme schon stark mit einbezogen.

Auron