PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weight Gainer ok oder nicht??



Mostafa
28.02.2004, 12:03
Hi leute,

ich wollte mich mal zu den gainern informieren.
ich bin 1.82 gross und wiege 65 kg hab bis vor kurzem 6mal die woche trainiert aber auf den rat zum übertraining hab ich es jetz auf 4mal die woche herabgesetz.Ich trainiere jetz schon 4monate bin sehr definert aber es ist einafch zu wenig masse da.Bringen die weight gainer was?Verliere ich meine defi?Und das was würdet ihr empfehlen?
Danke im voraus

8pack
28.02.2004, 12:30
hi mostafa
anhand deiner daten kann man erkennen, daß dein körper stark in richtung ektomorph tendiert, d.h. schneller stoffwechsel, dadurch bedingt kaum fettaufbau, aber leider auch schwieriger muskelaufbau.

bei dir ist es noch wichtiger als bei anderen, daß du ausreichend vollwertige nahrung zu dir nimmst und einen deutlichen kalorienüberschuss erreichst. dazu können weightgainer bei dir sehr hilfreich sein, wenn du nicht die zeit hast, ständig zu kochen und zu essen. deine defi wirst du nicht nennenswert verlieren, ein bisschen was ansetzen wirst du mit sicherheit, aber angst vor einer wampe brauchst du sicher nicht haben. experimentiere mit deiner ernährung so lange, bis du den optimalen punkt zwischen muskelaufbau und fettaufbau erreicht hast.

ps: du kannst dir weightgainer auch selber machen, das ist billiger und schmeckt 10x besser. rezepte gibts hier im rezepte forum.

Rude
28.02.2004, 12:30
ich persönlich würde mir keinen weiteren Gainer kaufen!
Ich hatte einen Gainer von ebay und der hat überhaupt nichts gebracht!
Eine gute Ernährung kann da schon viel mehr bringen
Also spar lieber dein Geld und kauf` dir, wenn nötig, EW-Pulver oder deine Freundin was ;)

Mostafa
28.02.2004, 14:45
Ich würd mir nie von ebay weight gainer oder überhaupt ein pulver holen.woher willst du wisen was da drin ist lieber zum fachgeschäft und das gute zeug holen.
Ich find das mit dem selbst gemachten gainer nicht gibts da vielleicht einen link zu?wäre echt cool.Eiweis hab ich noch vor einiger zeit genommen immer direkt nach dem training ein shake,war von der apotheke aber so viel hat das auch nicht gebracht. :ratlos:

fxtech
28.02.2004, 14:46
also man kann sich doch auch anders ernähren ohne weightgainer oda?

Mostafa
28.02.2004, 14:54
klar kann man aber das geht doch viel beser weil wen man zu schule geht und sonst noch tausend sachen um die ohren hat kommt man nicht so oft zum essen.Ich esse 2mal am tag richtige malzeiten mit reis und fleisch oder nudel.und zwichendruch immer etwas obst gemüse und was so vorkommt.könnt ihr mir vielleicht sagen was gut ist udn was schlecht oder einen link zu einer liste geben.tnx im voraus