PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 tage lang muskel kater nach dem training -- NORMAL??



Commander73
27.02.2004, 16:51
hello,
habe jetzt mein training etwas umgestellt.
habe am dienstag
brust/triceps/bauch
trainiert
und heut 3 tage nach dem training habe ich immer noch nen muskelkater in brust und triceps!!!


also am tag nach dem trainingstag war der muskelkater schon stark, am übernächsten tag noch was stärker( habe an dem tag auch noch schulter/beine/bauch trainiert)
und heut is der fast weg... naja aber eben nur fast..

bei mir hat der muskelkater noch nie so lange angehalten.. is das normal?

hab folgendes training gemacht

bankdrücken 8-7-6 whs (insgesamt 3 sätze)
schräges bankdrücken 8-7-6 whs (insgesamt 3 sätze)
dips 8-8-7 whs (insgesamt 3 sätze)
tricepsmaschine 6-7-8 whs (insgesamt 3 sätze)
triceps am seil zug 8-8 whs (insgesamt 2 sätze)

und dann noch n paar bauchübungen

THX für antworten

iron86
27.02.2004, 17:06
also das training sieht einigermaßen ok aus. wenn ich richtig hart und intensiv trainiere hab ich auch meistens 2-3 tage muskelkater! finde das hat auch n positiven effekt weil man merkt das man was getan hat.
hab auch noch nie gehört das es sich negativ auswirkt

NoobDogg
27.02.2004, 17:09
ist "normal" sollte jedoch aber nicht zu oft der fall sein. muskelkarter muss "nichts" bedeuten.

ar3
27.02.2004, 22:07
Muskelkater sollte generell nicht auftreten, weil dann die Intensität zu hoch war. Das ist ja ein Signal des Muskels, dss er wirklich beschädigt wurde. Bist du noch Anfänger? Da hat man noch öfter und schneller Muskelkater.

xyour
27.02.2004, 23:40
Muskelkater sollte generell nicht auftreten, weil dann die Intensität zu hoch war. Das ist ja ein Signal des Muskels, dss er wirklich beschädigt wurde. Bist du noch Anfänger? Da hat man noch öfter und schneller Muskelkater.


also ganz richtig kann das nicht sein.. habe meine brust lange nur mit 2-4 sätzen trainiert und nen wahnsinnigen muskelkater in den darauffolgenden tagen gehabt..
jetz trainiere ich die brust mit 12 sätzen, und der muskelkater is net halb so schlimm.... und die itensität hat sich eher gesteigert! (da mir beim bankdrücken für die letzten wh. mein traininspartner helfen kann!!)

ciao xyour

NoobDogg
27.02.2004, 23:48
xyour, ich bekomm auch keinen muskelkarter wenn ich 14 sätze machen, bei 3 harten sätzen bekomm ich schon muskelkarter.
warum? wird wohl so sein dass mit 14 die intensität nicht hoch ist, da du mit lepischen gewichten arbeitest...

ar3
27.02.2004, 23:48
Mir ist rätselhaft wie du bei einer wirklich deutlich höheren Trainingsintensität weniger Musklekater erreichst. Hast du das plötzlich umgestellt oder nach und nach gesteigert?

NoobDogg
28.02.2004, 00:01
Mir ist rätselhaft wie du bei einer wirklich deutlich höheren Trainingsintensität weniger Musklekater erreichst. Hast du das plötzlich umgestellt oder nach und nach gesteigert?

du sprichst aber nicht mich damit an oder?

MöchtegernWaschbrettbauch
28.02.2004, 00:44
ich habe manchmal bissel muskelkater im trizeps aber sonst eigentlich nie. irgendwie komisch obwohl ich immer platt bin nach dem training.

NoobDogg
28.02.2004, 00:54
nie muskelkarter? ich hab des öfteren muskelkarte im bizeps und in der brust... früher waren es immer die schultern.

oldiegerd
28.02.2004, 01:00
Mit dem Muskelkater bin ich seit über 20 Jahren per "DU". Du hast ein effektives Training absolviert, mach weiter so und deine Muskeln werden wachsen!

Loe
28.02.2004, 01:02
leude , was issn mit euren beinen? also wenn ich drei saetze kniebeugen mach...3 saetze leg curl, drei saetze beinpresse, und zwei saetze ausfallschritte...dann ist es egal wieviel ich mich davor und danach dehne...am naechsten tag tut der po und die oberschenkel hundert pro weh..ich weiss ja, ich bin auch "anfaenger"...dennoch, wenn man den muskel wirklich reizt, dann muesste da doch was spuerbar sein, in den naechsten tagen...weil der muskel den aufbaueffekt oder regeneration beginnt

mfg

NoobDogg
28.02.2004, 01:02
Mit dem Muskelkater bin ich seit über 20 Jahren per "DU". Du hast ein effektives Training absolviert, mach weiter so und deine Muskeln werden wachsen!

versteh ich jetzt nicht... kannst du das ganze neu formulieren?

NoobDogg
28.02.2004, 01:04
leude , was issn mit euren beinen? also wenn ich drei saetze kniebeugen mach...3 saetze leg curl, drei saetze beinpresse, und zwei saetze ausfallschritte...dann ist es egal wieviel ich mich davor und danach dehne...am naechsten tag tut der po und die oberschenkel hundert pro weh..ich weiss ja, ich bin auch "anfaenger"...dennoch, wenn man den muskel wirklich reizt, dann muesste da doch was spuerbar sein, in den naechsten tagen...weil der muskel den aufbaueffekt oder regeneration beginnt

mfg

ja das stimmt, hab vergessen zu erwähnen. da kann man kaum gehen. vor allem tut mir meinen arsch beim sitzen weg.

oldiegerd
28.02.2004, 01:41
Klar formuliere ich neu: Muskelkater ist für mich immer ein Zeichen gewesen, dass ich den Muskel umfassend trainiert habe.

Loe
28.02.2004, 02:33
here we go oldiegerd..=) aber der muskelkater sollte meiner meinung nit laenger wie...drei tage andauern...was er bei mir auch nicht tut..bis auf in den beinen...aber die trainier ich eh nur einma die woche...und ja...vor allem aufm klo sitzen haut mir die arschbacken weg...ich stemm mich da meist mit den haenden vonner klobrille hoch=)
was man doch alles macht

...der fab

xyour
28.02.2004, 09:37
läpischen gewichten im gegensatz zu vorher noob? nö eher im gegenteil mit mehr gewicht weil ich jetz nimmer so superlangsame wiederhohlungen mache (5/5 sec) aber die itensität is sicher nich weniger geworden.. ich spür meine brust einfach viel mehr während dem training! und auch wirklich die ganze brust, net nur die äußeren ränder wie bisher :roll:

vielleicht is das ja net ganz normal, aber bei mir isses halt so hehe

hgoa21
28.02.2004, 10:01
Also ich trainiere auch mit schweren Gewichten hart aber kurz, ca.45 min.
Danach sind die muskel richtig schön aufgepumpt. Habe dann sogar probleme mir das t-Shirt richtig anzuziehen. Aber Muskelkater so gut wie nie, es sei den ich habe neue Übungen in meinen Plan.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Muskelkater 1-2 tage danach in Ordnung ist, aber wenn er länger anhält sei das nicht so gesund. Fragt mich jetzt aber nicht warum!

Commander73
28.02.2004, 11:00
so vielen dank für die zahlreichen antworten

schon wieder was neues dazu gelernt :)

habs hetzt so verstanden, dass wenn der muskelkater ein paaar tage anhält, es nicht wirklich schlimm is, sondern im gegenteil, ein zeichen dafür is dass der muskel wächst.


und heut am 4 tag nach dem training is bei mir der muskelkater ganz weg und ich füll mich echt prima.

also thx nochma für eure antworten

big_pat
28.02.2004, 11:25
bei mir heißt muskelkater nur : aha mein herr hat mir, dem muskel ein höheres gewicht zum arbeiten gegeben :D und manchmal hab ich auch 3 tage muskelkater^^

H.oly
28.02.2004, 14:34
Drei Tage kann schon mal vorkommen, wenn das Training richtig hart und für den Muskel ungewohnt oder die Bewegung nicht sauber war. Solange es nicht immer drei Tage sind is es doch OK.