Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes Getränk im Fitnesstudio?
Willy Wuff
27.02.2004, 13:54
Hallo,
mal ne frage, im meinem fitnesstudio erlaubt es der besitzer nicht eigene getränke beim training mitzuführen, klar kann man was dabei haben und dann in der umkleide was trinken, aber während dem training nicht, ich meine das wäre auch kein problem wenn das wasser von den angeboten wird gut schmecken wurde und vom preis auch fair wäre, da kostet z.B eine 1 einhalb liter flasche wasser ganze 2 Euro, für das selbe wasser bezaht man beim türken 1,80 euro für 6 flaschen, da komm ich mir dann schon etwas verarscht vor.
Nun meine frage, darf der besitzer sowas machen? irgendwo habe ich mal gelesen das sowas gerichtlich untersagt werden kann, keine ahnung ob das stimmt.
Gruß
WW
Darf er nicht! Zumindest dann nicht wenn es sich nur um Wasser handelt und es nicht in Glasflaschen ist.
Dann ist die Gefahr von Beschädigung und Verschmutzung ausgeräumt.
Wenn er es verbietet und einer kippt im Studio um weil er z.B. dehydriert, kriegt der Besitzer oder derjenige, der es verboten hat, einen auf den Deckel.
Da gibt es bereits Urteile drüber.
Willy Wuff
27.02.2004, 14:03
Also hate ich doch richtig gelesen,
ich weis jetzt nicht wie ich da vorgehen soll, eigentlich verstehe ich mich mit dem Besitzer ganz gut, wenn ich ihm dann damit komme das ich meinen Anwalt einschalte wenn er es weiterhin untersagt dann wird die Beziehung mit Sicherheit drunter leiden..."grübbel"
wie gesagt. Ich mach es auch so, dass ich mein getränk in der Umkleide habe und dann zum trinken kurz dorthin gehe. Ist ja nicht viel aufwand und du vermeidest diskussionen. Du kennst ja den Spruch, der klügere gibt nach..
Schau mal hier rein
http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/960699.html
Willy Wuff
27.02.2004, 14:10
Ja bis jetzt habe ich es auch so gemacht, aber es ist doch lässtig wenn man alle 2 Sätze in die Umkleide laufen muss...
Ich schau mal, ich kauf mir einfach das selbe Wasser beim Türken und nimms mit zum training, wenn er was sagt dann nem ich Ihn zur Seite und versuch ne Einzelregelung für mich zu ergatern:)
Das ist auch ne gute Lösung, kenne auch viele Leute die das so machen
Willy Wuff
27.02.2004, 14:14
ie Verbraucherschützer wandten sich per Gericht gegen Geschäftsbedingungen des Fitnessstudios in unserem Fall. Darin stand nämlich schwarz auf weiß, dass keine Getränke mitgebracht werden dürften.
Also als ich mich damals angemeldet habe stand in den Geschäftsbedingungen nichts drüber...
Der Vorbesitzer des Fitnesstudio hat mich sogar einmla als ich mein Getränk mitgenommen habe voll zu Sau gemacht "der war aber auch auf Steroide und wahrscheinlich daher ein wenig gereizt :)" ...hätte ich damals das gewusst ...
bei uns im fitnesstudio ist es erlaubt eigene getränke mitzunehmen
da hat auch son neues fitness studio bei uns aufgemacht das ists auch verboten , der größte schrott ist das
da wo ich bin ists erlaubt und alles stimmt was stimmen sollte!
man darf eigene getränke mitnehmen!!!!!!!!!!! das ist gesetzlich erlaubt!!! wenn man das bei euch im studio verboten sein sollte dann geht zum anwalt und ihr werdet 100% gewinnen!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.