PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen zu BB - Training.



Willy Wuff
26.02.2004, 15:20
Hi,

erstemal wollte ich sagen das es ein tolles Forum hier ist, habe jetzt ne Weile hier das Ganze beobachtet und mich endlich angemeldet weil ich nun ein paar Fragen habe.

Ich trainiere seid ca. 2 Jahren nur leider mit einigen Unterbrechungen, nun bin ich seid ca 8 Monaten voll dabei und irgendwie habe ich das Gefühl das ich nicht auf dem richtigem Weg bin ... entweder habe ich irgendwie Schwierigkeiten in der Ernährung oder im Training.

Ich poste mal meinen Trainingsplan ohne jetzt die jeweiligen Übuingen zu erwähnen, überwiegend sind es Grundübungen.

Montag : Brust 3-4 Übungen, 3-4 Sätze
Dienstag : Rücken 3-4 Übungen, 3-4 Sätze : Bizeps 2-3 Übungen, 3 Sätze
Mittwoch : Pause
Donnerstag : Schulter 3-4 Übungen, 3-4 Sätze : Trizeps 2-3 Übungen, 3 Sätze
Freitag : Beine 3-4 Übungen, 3-4 Sätze
Samstag oder Sonntag seid kurzem ein wenig boxen um meine Ausdauer zu verbessern.
Alle übungen variieren, manchmal 3 manchmal 4 Übungen, je nachdem wie fit ich an jeweiligem Trainingtag bin, genau so schauts mit den Sätzen aus.

Um jetzt den Beitrag hier nicht zu spliten poste ich auch ganz kurz meinen Ernährungsplan, wenn man das überhaupt als Plan bezeichnen kann weil ich eigentlich keinen genauen Plan befolge oder habe.

Esse morgens zum Frühstück einen Teller Kornflakes + 1 Banane, dann Zwischendurch ne Porzion Suppe/Nudeln, Mittags dann Spagetti oder Putenschnitzel...Abends mach ich mir meistens irgendwas aus Magerquark...
Ne Weile habe ich regelmässig Eiweisshakes getrunken, nur bekam ich davon so starke Blähungen das es echt unangenehm war, habs jetzt stark reduziert und trinke immer seltener das Zeug...das ist jetzt kein Plan den ich zu 100% befolge, ist eher ein Durchschnitt was ich alles so am Tag esse. Habe sogar eine Creatin Vitargo Kur hinter mir, und ihr werdet lachen, habe bei der Kur 2 Kilo abgenommen obwohl ich hart trainiert habe und alles befolgt habe was man bei so einer CreatinKur befolgen muss...einzig Positives was die Kraftsteigerung die ich deutlich gemerkt habe...

Mir ist schon klar das meine Ernährung optimiert werden muss, nur das Problem ist das ich irgendwie nicht herausfinden kann was für mich das Beste ist, wenn ich anfange mehr zu essen dann sammelt sich bei mir rasch Fett an, wenn ich mit der Ernährung etwas runtergehe dann nehme ich ziemlich schnell ab, verliere aber auch meine Muskelmasse und sehe aus wie ausgehungert...

Gibt es eine Methode bei der ich gleichzeitig Muskeln aufbauen kann ohne zuviel Fett zu lagern...mir ist klar das dies schwierig ist aber viellicht hat ja jemand das selbe Problem gehabt und erfolgreich gelösst.

Um ehrlich zu sein habe ich auch mal an Steroide gedacht, möchte aber diese Methode nur dann anwenden wenn ich wirklich mit meiner optimierten Ernährung und Training nicht weiterkomme.

Es kann aber auch sein das mein Training falsch ist?

Bedanke mich in voraus für jede Antwort.

Gruß

WW

seppl
26.02.2004, 15:57
Also, wennst mich fragst - Das liegt wohl an der Ernährung. Viel zu unregelmäßig. Lies dich im Ernährungsforum ein - da werden sie geholfen. Evtl. liegts auch an der fehlenden Periodisierung. Check das mal ab. Vielleicht auch ein TP-Wechsel auf einen 3er. Brust,Schulter, Triz - Beine - Rücken, Biz. Da spielen viele Faktoren zusammen.

Nur eins laß dir gesagt sein: Die besten Steroide helfen nicht, wenns an den Grundlagen fehlt! Nimm dir das bitte zu Herzen.

Ach ja - herzlich willkommen :-)