PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erster Trainingsplan



Edo#
25.02.2004, 20:44
Hallo Leute,

ich habe mir für dieses Jahr (mal wieder) vorgenommen, zu trainieren,
sodass ich vielleicht im Sommer schon erste Ergebnisse sehe. Also, das
ist mein Trainingsplan. Ich sollte noch erwähnen dass ich zu Hause
trainiere und das realativ spät (20Uhr)



Mo Brust + Trizeps

Bankdrücken 3 x 20
Fliegende 3 x 20

Trizeps-Kickbacks 3 x 20
Stirndrücken 3 x 20

Mi Rücken + Bizeps

Rudern stehend 3 x 20
Kurzhantelrudern 3 x 20

Langhantel Stehend 3 x 20
Konzentrationscurl sitzend 3 x 15

Fr (oder Sa) Beine + Bauch

Kniebeuge 3 x 25
Wadenheben 3 x 20


Oder meint ihr das ist zu übertrieben?

mfg Edo#

NoobDogg
25.02.2004, 20:50
ich würde die WH etwas runterschrauben. vielleicht 10-12 WH.
und wie siehts mit schultern aus? tu noch seitheben oder frontdrücken irgendwie rein.

Vader
25.02.2004, 20:51
Sieht nicht schlecht aus. Etwas hohe Wiederholungszahl. Ist dein Ziel, Kraftausdauer zu trainieren?

Jaeger87
25.02.2004, 21:13
der hat grad angefangen und hat schon ein 3er-split??!! Ich hab immer gehört man sollte es langsam angehen lassen!! Wenn ich du wär würde ich nicht sofort anfangen zu splitten

Edo#
25.02.2004, 21:59
Stimmt, ich habe die Schultern ganz vergessen. Dann werd ich die wohl
noch am Fr (oder Sa) dazu tun.
Mein Ziel ist es, "ein paar" Muskeln aufzubauen, ich denke das ist was
anderes als Ausdauer, oder?
Ich werd dann die Wdhlg runterschrauben, soll ich die Übung dann öffters durchführen, oder reichen 3 Ausführungen?
Was würde denn noch in Frage kommen, wenn ein 3er Split zu viel für den
Anfang wäre?

mfg Edo#

mmunker
25.02.2004, 22:05
Ich denke du meinst mit Ausführungen Sätze..
Nein 3 Sätze reichen normal, aber wenn du Masse willst, wenig Wiederholungen (6-10), aber mehr Gewicht.
Für den Anfang macht man normalerweise keinen Split sondern ein Ganzkörperprogramm mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen.
PS:Ausdauer ist viele Wiederholungen, wenig Gewicht.

Loe
26.02.2004, 00:20
so...was issn wenn man ein jahr trainiert...so mit ganzkoerperprogramm und auf ausdauer trainiert...und dann nen halbes jahr pause macht, und wieder anfaengt zu trainieren...(zeitweilen aber mit konditionsbedingten sportarten zu tun hatte, wie laufen und basketball) ...??? kann man da nicht mit einem split neu einsteigen?

mfg

NoobDogg
26.02.2004, 00:46
Loe, doch ich denke schon dass man es kann.

Loe
26.02.2004, 00:58
mh...=) mh...denken...mh...ja ich auch! aber ich hab da nicht viel zu sagen, wenn ich in vier monaten immer noch weiterkomme...dann hat es sich als akzeptabel bewaehrt, ich denke ich werde einfach ausprobieren.wenns nicht klappt, dann weiss ich halt, dass es nicht klappt...wird ja auch nicht die welt versenken
mfg

mmunker
26.02.2004, 01:29
Also wenn man längere Zeit Pause macht (über 1 Jahr) würde ich erst mit nem GK Programm einsteigen ca 1-2 Monate und dann auf nen Split umstellen, damit sich der Körper wieder an die Belastung gewöhnt.
Wenn man nur ne kürzere Pause gemacht hat, kann man denke ich schon mit nem Split weitermachen, allerdings mit reduziertem Gewicht.

NoobDogg
26.02.2004, 01:33
ich denke Loe ist schon so krass dass da nix mehr geht. hehehe
also er hat die grenze eines naturals schon überschritten, das möchte er damit sagen. bin mir aber nicht sicher. stimmts @Loe?

Loe
26.02.2004, 02:00
haha nein noobdogg, gerade weil ich natural bin, und wieder anfange...ist es ein seltsames von mir, zu behaupten, ich koennte mit dem vierer klar kommen...aber jetzt sag mir mal einer, warum nicht? nur wegen der regenerationsphase? ja ich weiss, regeneration ist fast schon wichtiger wie das training an sich...und als anfaenger, oder wiedereinsteiger erzielt man immer erfolge...aber warum NICHT?
das ist meine eigentliche frage...ich fuehl mich naemlich so weit in ordnung...achso, und ich wollte noch anhaengen @ mmunker oder wie auch immer, ich hab ein knappes halbes jahr pausiert...aber die zeit so gut wie ging mit klimmzuegen fuer ruecken und liegestuetzen mit rucksack zu ueberbruecken, ich weiss das ist klaeglich, aber besser als gar nichts...und tja...die grosse frage ist, ob uebertraining oder nicht...ich fuehl mich nicht muede...meine muskeln haben guten muskelkater am naechsten tag, aber durch die aufteilung werden die muskeln nur im abstand von drei tagen belastet...also 1-2 mal die woche

mfg

@ noobdogg..ich hab glaub ich ne gute genetik...aber das wird sich ja dann zeigen...