PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Putenwurst Preis/Leistung



iron86
25.02.2004, 18:37
Hi! Wo kauft ihr eigentlich eure Putenwurst o.ä.??
Ich kaufe das Zeug immer teuer und es ist so wenig drin (100g) das ich es an einem Tag leer habe.

greetz iron

$$$JACKPOT$$$
25.02.2004, 18:38
aldi und lidl rulen !!!

Michael182
25.02.2004, 18:40
jop, aldi Putenwurst is Hammer vom Preis, und die Leistung passt natürlich auch, der geschmack ist hervorragend ;)
Da gibs auch meist nur 100g Behälter.

fxtech
25.02.2004, 19:00
ALDI RULEZ!

moxon
25.02.2004, 19:52
aldi
habe immer 2 packs reserve im haus

Drunkenmaster
25.02.2004, 19:58
Jo, bei Aldi und Lidl kauf ich meinen Putenaufschnitt auch immer.

seb_master
25.02.2004, 20:13
ich weiß nicht, ob euch klar ist, dass die puten in ihrem "leben" absolut geqäult werden. die werden in riesigen hallen gehalten, in denen sie nichteinmal platz zum drehen haben. und die werden vollgestopft/gemästet, damit es noch schneller geht und der preis noch weiter runtergeht!!!
kA ob ihr das nicht wisst, nicht wissen wollt, oder es euch einfach nur scheiss egal ist, aber jeder muss für sich selber entscheiden, ob er sein Gewissen damit belasten will, solche TIERE zu essen nur um en paar kg muskeln zuzunehmen....
naja denkt mal drüber nach....

fxtech
25.02.2004, 20:17
seb_master, was bist du denn für einer?
Meine Meinung: Fuck it all!! Fuck this world!! Fuck everything, that u stand for!! Dont belong!! Dont exist!! Dont give a shit!! Dont ever judge me!!!

Drunkenmaster
25.02.2004, 20:24
Naja das ist schon mal scheisse, aber was nütz es wenn ich es nicht kaufe??
Es würd nur was bringen wenn es ally boykotieren würden.

Naja ich kannes mit meinem Gewissen vereinbaren.

sebmaster, hast du überhaupt schon mal gesehen wie en Tier geschlachtet wird? Schwein, Rind...?

mmunker
25.02.2004, 20:33
seb_master, bist du Vegetarier oder sogar Veganer?
Weil wenn du schon mal gesehen hast, wie Eier in Massentierhaltung produziert werden, oder Hühnerfleicsch, oder wie Rinder und Schweine gehalten werden und wie Tiertransporte aussehen etc....
Schlimme Sache, deswegen werde ich auf meine tägliche Fleischration sicher nicht verzichten.

seb_master
25.02.2004, 20:52
1. ja ich habe schonmal gesehen, wie ein tier geschlachtet wird! habe zum auch selber eins geschlachtet, bzw. ich bin selber angler, die tiere haben bis zu dem zeitpunkt ein normales leben gehabt!
2.nein ich bin kein vegetarier, ich esse aber nur fleisch von tieren, die gut gehalten wurden, das heisst zum beispiel von bauernhöfen, wo man die tiere sogar frei rumlaufen sehen kann
3.klar wenn jeder so denkt, ach ich kann alleine eh nichts erreichen, bleibt es natürlich so! ich fange bei mir selber an und teile meine meinung anderen auch mit, wie zum bespiel hier, aber ich merke schon, euch scheint es echt egal zu sein, wie es den tieren vorher ging! hauptsache der preis stimmt und alles andere ist egal!
naja de typische konservative deutsche haltung...
macht was ihr wollt, wenn ihr es ok findet!

Drunkenmaster
25.02.2004, 21:11
1. ja ich habe schonmal gesehen, wie ein tier geschlachtet wird! habe zum auch selber eins geschlachtet, bzw. ich bin selber angler,

Naja, schlachten kann man das ja nicht nennen. Hab auch schon Forellen "geschlachtet" *g*
War schon dabei als nen schwein geschlachtet wurde. Naja apetitlich ist das nicht wenn die sau noch rumzuckt und ihr das blut für die Blutwurst gesammelt wird. Naja aber das sind Tiere, die sind dazu da um gegessen zu werden. Natürlich sollen sie nicht unnötig gequält werden, aber kannste mir mal sagen wo es Putenaufstrich gibt aus frelebenden Puten?

Die Bioprodukte sind viel zu teuer, das kann sich ja niemand leisten.

MisterWoo
25.02.2004, 21:15
Bei mir am Markt beim Hendlverkäufer gibts geräucherte Putenbrust, schmeckt voll genial, beste "Wurst" (is ja in dem Sinne keine Wurst) die ich je gegessen habe *schlemm*
kosten 10dag auch 2,30€ :roll:

seb_master
25.02.2004, 21:18
Naja aber das sind Tiere, die sind dazu da um gegessen zu werden. Natürlich sollen sie nicht unnötig gequält werden
Die Bioprodukte sind viel zu teuer, das kann sich ja niemand leisten.[/quote]
is genau meine meinung!!!!
klar das is echt scheisse teuer im bioladen... da scheitert es bei mir leider auch sehr oft :-(
ich esse gar keine pute und wenn es dir nur um die proteine geht, dann kauf die doch ein protein pulver, so amch ich es jedenfalls

Vader
25.02.2004, 21:32
@ seb_master:

Ich würde einen neuen thread mit Umfrage starten. Würde mich auch 'mal interessieren, was die Haltungen der anderen hier gegenüber unseren Proteinquellen sind.



dann kauf die doch ein protein pulver, so amch ich es jedenfalls


Wenn es nicht gerade Whey ist, hat es ziemlich sicher Eier von "Batteriehühnern" drin.

Commander73
25.02.2004, 21:56
@ sebmaster
ja und wenn du das fleisch von den tieren diese so schlecht behandelt werden , dann isst, dann befreist du die ja sozusagen von ihren qualen

das heißt noch mehr essen ==> die werden schneller geschlachtet ==> mpssen nicht so lange leben ==> únd sich so quälen


:daumen:

mmunker
25.02.2004, 22:01
Commander73, Hast du zu viel Badesalz der Film gesehen?
Deine Aussage könnte von "Am Abgrund der Dummheit sein"
Das ist ja fast so blöd wie "Wozu Atomkraftwerke, mein Strom kommt aus der Steckdose"

Commander73
25.02.2004, 22:24
@ mmunker

war auch so gedacht :)

kingKikapu
25.02.2004, 23:55
2.nein ich bin kein vegetarier, ich esse aber nur fleisch von tieren, die gut gehalten wurden, das heisst zum beispiel von bauernhöfen, wo man die tiere sogar frei rumlaufen sehen kann

und mit 16 und deinem einkommen kannst du dir das ohne problem leisten :respekt:

seb_master
26.02.2004, 20:47
naja ich kanns mir nicht leisten, aber da meine mudda zum glück auch so eine ähnliche einstellung hat, kauft sie meistens 1/8 Rind, das bei uns aus der Nähe herkommt. Das reicht derbe lange und ist im verhältnis gar nicht so viel teurer.


DIE NACHFRAGE BESTIMMT DAS ANGEBOT!!!!!!!!!!!