PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : creatin / glutamin



JohnNY Br4vo
25.02.2004, 10:28
hi leute - vorerst mal schöne grüße aus wien!!

habe mir natürlich die detaillierten berichte über creatin durchgelesen - trotzdem fallen noch ein paar fragen an:

ich habe mir das creatin monohydrat pulver besorgt - dazu noch glutamin - beides in reinster form.

ich habe mich bei http://www.fitnesscorner.com (keine werbung - will nur aufzeigen, wie unterschiedlich die einnahme-empfehlungen sind) informiert.

dort meinte man, dass die "aufladephase" geschichte sei. so wurde mir empfohlen 2 x 5 g creatin über einen zeitraum von 6-8 wochen zu nehmen und zwar in verbindung mit fruchtsaft.
ich nehme jetzt also:

creatin
1 x in der früh auf nüchternen magen ein glas o-saft + ein teelöffel creatin
1 x vor dem training das gleiche

frage 1: wie sieht's an trainingsfreien tagen aus?

glutamin: einnahmeempfehlung 3 x pro tag (insgesamt 10 g)

1 x in der früh (gleich in verbindung mit creatin??)
1 x nach dem training
1 x vor dem schlafen gehen

ich trainiere jetzt seit einem jahr ziemlich hart dreimal / woche nach dem synergie-prinzip (fast nur grundübungen) und habe bis jetzt ausser eiweiß und aminos keine supplemente verwendet.

mir ist aufgefallen, dass nach der creatineinnahme meine herzfrequenz ansteigt - ist das normal? vielleicht liegt's aber auch an einer aufziehenden verkühlung (gar die vogelgrippe *ihhh*)

wäre euch für infos dankbar - da ich erstens meinem körper nicht schaden und zweitens ein gutes ergebnis erzielen will.

lg
-JB-

Klaus P
25.02.2004, 11:01
die aufladephase ist kein muß, wird am endergebnis wohl auch nix ändern, vileleicht nur 3-4 tage früher die speicher auffüllen. wenn dein magen keine probleme macht, ist die aufladephase okay.
nimm creatin/glutamin morgens nüchtern und direkt nach dem training. nach dem training mit dextrose im saft. an trainingsfreien tagen reicht es morgens.das mit der herzfrequenz würde ich auch eher der vogelgrippe zuschreiben....hihi.

JohnNY Br4vo
25.02.2004, 15:24
die aufladephase ist kein muß, wird am endergebnis wohl auch nix ändern, vileleicht nur 3-4 tage früher die speicher auffüllen. wenn dein magen keine probleme macht, ist die aufladephase okay.
nimm creatin/glutamin morgens nüchtern und direkt nach dem training. nach dem training mit dextrose im saft. an trainingsfreien tagen reicht es morgens.das mit der herzfrequenz würde ich auch eher der vogelgrippe zuschreiben....hihi.

danke für den hinweis!