PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das beste Bauchtraining für zu Hause?



Insane
24.02.2004, 19:30
Ja die Überschrift sagt eigentlich schon das Meiste. Ich brauch mal ne genauere Anleitung in Sachen Bauchtraining für zu Hause. Sehr wichtig ist mit der untere Teil vom Bauch, also genau überm Schambereich (wie vornehm ausgedrückt :lol: ), weil da ist der Bauch echt gar nicht in Form. oben gehts eigentlich schon.

Danke im Vorraus

fxtech
24.02.2004, 19:33
ich hab da so ein gerät (weiß net wie das heißt...) das is echt genial und auch für die unteren bauchmuskeln

The Hunter
24.02.2004, 19:37
- Crunches (evtl. mit Zusatzgewichten)
- Beinheben
- Beinheben/Knieheben hängend (an der Klimmzugstange [OHNE Schwung])
- an Klimmzugstange hängen (mit den Kniekehlen einhängen) und dann den Oberkörper nach oben beugen und wieder zurück (für das Beugen die Bauchmuskulatur benützen [OHNE Schwung])

Insane
24.02.2004, 19:38
ich hab da so ein gerät (weiß net wie das heißt...) das is echt genial und auch für die unteren bauchmuskeln

kannst da mal n Foto von machen?

@ andere:

Ihr könnt trotzdem noch antworten ;)

fxtech
24.02.2004, 19:39
das mein ich:

http://www.trr-engineering.de/Leistungen/Design/Fitness/Bauchtrainer.jpeg

Insane
24.02.2004, 19:41
- Crunches (evtl. mit Zusatzgewichten)
- Beinheben
- Beinheben/Knieheben hängend (an der Klimmzugstange [OHNE Schwung])
- an Klimmzugstange hängen (mit den Kniekehlen einhängen) und dann den Oberkörper nach oben beugen und wieder zurück (für das Beugen die Bauchmuskulatur benützen [OHNE Schwung])

kannst du die erste übung erklären? Ich kenn die nicht. Und die dritte Übung kann man auch im Türrahmen oder anner treppe machen oder?

die zweite muss ich mal anner Turnstange von meine kleenen Schwester machen. allerdings geht das nur im Sommer

fxtech
24.02.2004, 19:44
- Crunches (evtl. mit Zusatzgewichten)
- Beinheben
- Beinheben/Knieheben hängend (an der Klimmzugstange [OHNE Schwung])
- an Klimmzugstange hängen (mit den Kniekehlen einhängen) und dann den Oberkörper nach oben beugen und wieder zurück (für das Beugen die Bauchmuskulatur benützen [OHNE Schwung])

Die kenn ich ja auch alle bloss dabei wird nie nur der bauch trainiert...da find ich mein gerät am besten!

The Hunter
24.02.2004, 19:53
Die kenn ich ja auch alle bloss dabei wird nie nur der bauch trainiert...da find ich mein gerät am besten!

Was wird denn Deiner Meinung nach bei den Crunches noch alles mittrainiert?

@Insane: http://www.bodyfitness.de.cx (--> Training --> Bauch --> Übung auswählen --> Animation zu jeder Übung + Beschreibung.)

Beinheben musste nicht unbedingt an ner Stange machen, diese Übung kannste auch auf dem Boden ausführen. Dabei legst Du Dich einfach flach auf den Rücken. Dann ziehst Du die Beine fast bis zum Kinn hoch und streckst sie dann wieder aus, fast wie in der Ausgangsposition (aber nicht auf den Boden legen). Dann ziehste die Beine wieder an, etc.

Beinheben am Boden
http://www.extrembb.de/bf/training/animation/bauch/CBLyingHipRaise.gif

fxtech
24.02.2004, 19:56
The Hunter, naja der rücken...zumindest werden die bauchmuskeln nicht isoliert...find ich net so gut für rücken is aba geschmacksache

The Hunter
24.02.2004, 20:00
@fxtech: Crunch ist nicht GLEICH Situp! Beim Crunch wird meiner Meinung nach der Rücken nicht stark strapaziert, beim Situp allerdings schon, denn da richtet man sich ja 90° auf (wie der Name schon sagt: SitUp), d.h. von der liegenden Stellung bis zur sitzenden. Bei den Crunches allerdings, hebt man den Oberkörper nur wenige cm vom Boden hoch.


Gruss: The Hunter

fxtech
24.02.2004, 20:07
The Hunter, aso

Drunkenmaster
24.02.2004, 20:44
das mein ich:

http://www.trr-engineering.de/Leistungen/Design/Fitness/Bauchtrainer.jpeg

Naja bei dem Gerät muss man ziemlich viele wiederholungen mache bis es reinzieht. Ich mach crunches mit ner kurzhantel auf der Brust.

1 Satz gerade
1 Satz links
1 Satz rechts

1 satz beinheben.

fxtech
24.02.2004, 20:53
Drunkenmaster, stimmt mit den wdh. ich mach immer so 250 pro satz(3 sätze)

Drunkenmaster
24.02.2004, 21:00
Eben. Also ich halte zur zeit ne 18Kg Hantel auf der Brust, damit mach ich dann so 20-25 Wiederholungen (Situps). danach kann man auch grad hinter her en paar normale machen, dann schafft man nicht mehr so viele.

H.oly
24.02.2004, 21:21
@ Drunkenmaster

Hast den Spruch aus deiner Signatur von "Der blutige Pfad Gottes"? Der is echt geil!

Drunkenmaster
24.02.2004, 21:24
Jo der ist aus dem Film. Sind noch en paar andre gute Sprüche drinne ;)

Vader
24.02.2004, 21:35
Ist "Der blutige Pfad Gottes" der deutsche Titel für den Film "The boondock saints"?

The Hunter
24.02.2004, 21:35
Eben. Also ich halte zur zeit ne 18Kg Hantel auf der Brust, damit mach ich dann so 20-25 Wiederholungen (Situps). danach kann man auch grad hinter her en paar normale machen, dann schafft man nicht mehr so viele.

Mach lieber Crunches! Bei den Situps wird fast ausschliesslich der Rumpfbeuger beansprucht und nicht die Bauchmuskeln, ausser Du machst die Situps nicht am Boden, sondern auf einer Schrägbank. Ausserdem sind bei den Situps aufm Boden ja beinahe 100 WH nötig, bis man etwas spürt. :mrgreen: Bei den Crunches fangen die Bauchmukkies allerdings bereits ab 50 WH (ohne Gewicht) ordentlich an zu brennen (is wenigstens bei meiner Wenigkeit so). ;)

fitschi
24.02.2004, 23:28
aso die hantel kann man auch auf die brust legen dass werd ich dann auch mal machen hab mir die die ganze zeit hinter den kopf gehalten iss sau unbequem

NoobDogg
25.02.2004, 00:05
wenn ich gescheite crunches machen schaffe ich richtige 12 WH, also erzähl mir bitte nichts von zusatzgewichten. hehe
benütze nur bauch für die WH dann wirds.

Loe
25.02.2004, 00:56
jo noobdogg hat mal wieder recht..es geht nicht darum crunches so schnell wie moeglich zu machen...achtet mal auf ne saubere ausfuehrung, dann seid ihr sicherlich mit 20 wdh gut dabei, oder schlapp!

mfg

H.oly
25.02.2004, 14:22
@ Vader
Jo, is der deutsche Titel.

fitschi
25.02.2004, 15:01
wie langsam macht ihr die crunshes den?
heut iss bei mir wieder brauchtraining dran ich werds mal probieren

NoobDogg
25.02.2004, 15:13
ich mach es so langsam dass es auch wirklich nur bauch ist der die arbeit übernimmt und nicht der schwung und hüftemuskel

The Hunter
25.02.2004, 18:05
@Noob: Meine Wenigkeit macht die Crunches ebenfalls OHNE Schwung, aber allemal mehr als NUR 12 WH!!! Ohne Gewichte sind es locker 40, aber das geht mir einfach zu lange, deshalb halt ich mit den Händen noch ne 10kg-Hantelscheibe hinterm Kopf. Die Ausführung ist sicherlich korrekt, ausserdem kann man bei dieser Übung wirklich nicht sehr viel falsch machen, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt (mE). Klar, brauche pro Wiederholung auch nicht 10 Sek. sondern nur ungefähr 3-4 Sek..


Gruss: The Hunter

Vader
25.02.2004, 18:31
Ich habe letzthin durch einen Kollegen eine (für mich) neue Übung kennengelernt. Leider kenne ich ihren Namen nicht. Ich habe sie leider noch nicht ausprobiert, sie soll jedoch ziemlich effektiv sein.

Hier die Ausführung:

Man legt sich auf den Rücken, positioniert die Arme über dem Kopf und hält dabei eine Gewichtscheibe in den Händen. Die Füsse schweben knapp über dem Boden. Nun führt man die Fussspitzen langsam und abwechslungsweise zum Gewicht und wieder zurück. Die Beine sollten möglichst ausgestreckt sein. Die Scheibe darf den Füssen entgegengeführt werden. Die Füsse sollten während der ganzen Übung keinen Bodenkontakt haben.

Viel Spass! ;)

The Hunter
25.02.2004, 18:40
Hoppla! Da muss man ja ganz schön beweglich sein, um diese Übung durchführen zu können. :D

fxtech
25.02.2004, 18:41
ja klingt irgendwie komisch....

Vader
25.02.2004, 18:46
Na ja, je beweglicher, desto besser! Ich könnte sie auch nicht perfekt ausführen. :?

The Hunter
25.02.2004, 18:49
@Vader: Du kommst ja auch ausm Kt. Zürich! :-P Und dann erst noch aus Regensdorf (Gefängnis :mrgreen: ).

Vader
25.02.2004, 18:53
:D Jaaa, genau! Und Ihre "Wenigkeit"?

The Hunter
25.02.2004, 19:09
Meine Wenigkeit ( :mrgreen: ) kommt aus Wädenswil am Zürichsee. :-P

mmunker
25.02.2004, 19:18
Also ich kann auch ohne weiteres 30-40 Crunches machen, die auch perfekt aussehen, aber wenn ich den Bauch bewußt extrem auf Spannung halte, dann denke ich nach 15 WH's, daß ich sterbe.
Gewichte braucht man meiner Meinung nach nicht und die WH's sind auch egal. Ziehen muß es anständig, man trainiert ja auch für sich und nicht für Zuschauer.

NoobDogg
25.02.2004, 19:30
wenn du locke 40 schaffst, dann machst du was falsch. denn du wiegst mehr als ich, dadurch hast du auch schon mal bissl mehr belastung. früher im studio wo ich auch noch nicht so ahnung hatte, hab ich auch 60 - 80 WH gemacht (je nach tageslaune)
aber jetzt weiss ich dass es totaler unsinn ist. mach mal 12 - 15 gescheite WH. ich weiss nicht wie ich "gescheite" WH erklären soll. aber für mich hab ichs auf jeden fall heraus gefunden.
die meisten fehler:
-hilfe durch rücken
-hilfe durch schwung
-hilfe durch beine und hüfte

mmunker
25.02.2004, 19:36
Das war ja auch als Antwort auf den letzten Post auf der ersten Seite gedacht...
Ich dachte es wäre klar, daß ich lieber gescheite 15WH's mache.

NoobDogg
25.02.2004, 19:42
mmunker, sorry das war auch nicht anwort auf deinen post sonder auf den der 1. seite von hunter

mmunker
25.02.2004, 19:44
;)
Dann isses ja klar

The Hunter
25.02.2004, 19:46
Das war ja auch als Antwort auf den letzten Post auf der ersten Seite gedacht...
Ich dachte es wäre klar, daß ich lieber gescheite 15WH's mache.


mmunker, sorry das war auch nicht anwort auf deinen post sonder auf den der 1. seite von hunter

:cry: :cry: :cry: Immer wollen mich alle fertig machen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


@Noob: Meine Wenigkeit macht weder die Crunches noch sonst ne Übung mit Schwung (--> Verletzungsgefahr bei hohen Gewichten).
Noch 3 Fragen:
1. Wie kann man bei den Crunches denn mit dem Rücken mithelfen?
2. Wenn man die Füsse immer schön auf dem Boden hält und die Beine ein wenig anwinkelt, dann kann man mit den Beinen doch gar nicht mithelfen, oder irrt sich da meine Wenigkeit?
3. Braucht man bei den Crunches überhaupt den Rumpfbeuger? Kommt der nicht eher bei den Situps zum Zuge?


Gruss: The Hunter

NoobDogg
25.02.2004, 19:51
doch man kann unbewusst mit dem rücken arbeiten.
auch wenn die füße aufm boden sind kannst du sie benützen, du hilfst mit den beinen bzw. mit dem hüftemuskel nach. du sollst dich darauf konzentrieren dass wirklich nur der bauch die arbeit macht, probier das mal aus. was siehst du dann schon. die arme hinter dem kopf lassen. so langsam dass es auch wirklich "spannt"

The Hunter
25.02.2004, 20:53
hmmm...

Drunkenmaster
25.02.2004, 21:18
Nochmal zu Crunches-Situps!
Hab den unterschied immer noch nicht begriffen. Hab diese animation unter Crunches gefunden http://www.extrembb.de/bf/training/animation/bauch/WTCrunch.gif

Un in nem Buch hab ich unter Crunch ne abbildung, wo die Person die Beine angewinkelt in der luft (rechter winkel)

Was von beiden ist jetzt der Crunch und welches das situp?

The Hunter
25.02.2004, 21:23
Die Animation zeigt eher einen Crunch (wobei, der "BB" geht immer wieder mit dem Oberkörper bis auf die Bank (sieht zumindest so aus)). Beim Crunch sollte man aber NIE ganz abliegen, sondern die Bauchmuskeln immer angespannt halten. Bei einem Situp geht man von der liegenden Position in die sitzende/hockende Pos.

NoobDogg
26.02.2004, 00:49
The Hunter, genau richtig. ob man jetzt die beine oben in der luft hat oder nicht. es sind immer noch crunches.

fitschi
28.02.2004, 12:21
also ich hab jetzt mal probiert die crunshes ganz langsam auszuführen aber ich kam trotzdem bis 70 wdh irgendwas ,mach ich da noch falsch
hab die crunshes jetzt aber durch beinheben ersetzt die übung gefällt mir viel besser und haut auch find ich richtig rein im gegensatz zu den crunshes

NoobDogg
28.02.2004, 13:18
fitschi, jo bei beinheben kannnst du nicht viel falsch machen, auf die haltung achten und vorallem keinen schwung und ständig unter spannung, nicht die beine durch "hängen" lassen. wenn du bei crunches 70 wdh. schaffst kann ich definitiv sagen dass du etwas falsch machst.
blödes beispiel, aber du würdest z.b. bei bizepcurls auch keine 70 wdh. schaffen.

mmunker
28.02.2004, 13:19
70 WDH ????????
Da machst du 1000%ig was falsch...
Halte einfach deinen Bauch dabei immer auf Spannung und spann ihn bei der Übung bewußt stark an und du wirst merken, daß du ganz wenig WDH's brauchst um ein starkes ziehen zu spüren und der Bauch richtig heiß wird.

NoobDogg
28.02.2004, 13:23
mmunker, ganz genau.
es kommt nicht auf die hohe wiederholungszahl an. ich kann meine crunches auch 80 mal machen, aber ich benutze dann nicht nur den bauch dazu... oder 100 liegestützen, aber dafür super schnelle und 2/3 davon ist schwung...

fitschi
28.02.2004, 15:03
ja es zieht sschon so nach 40 wdh ganz gut aber ich kann dann ohne weiteres weiter machen also mit em rücken oder durch schwung helf ihc net nach da hab ich drauf geachtet aber ich hba die vermutung dass es über die armee/ hals und wohl auch über die beine geht aber das konnt ich irgendwie net abstellen ich hab bei 70 wdh dann auch ahfgehört da war noch net schluss ich weiss dass es net auf die wdh zahl ankommt deswegen post ich das ja hier kostet mich ja nur unnötig zeit und bringt nix naja egal ich mach einfach ab jetzt beinheben dass bringt scheinbar um einiges mehr da war ich nach 20-25 wdh auch richtig platt und hätt keine einzige wdh mehr geschafft

NoobDogg
28.02.2004, 16:10
machst du beinheben hängend an einer klimzugstange oder auf so ein "gerät" wo man sich mit den unterarm abstützt?
wenn du hängend 20-25 WH schaffst, dann respekt!
ich schaffe nur 15 WH.

kuttenmaen2
28.02.2004, 17:00
was der typ in drunkenmasters clip meiner meinung nach falsch macht is die haltung der arme. crunches scheppern ungemein mehr (und sind auch viel schwierigerwenn man die elenbogen währendder ganzen übung nach aussen getreckt lässt.

Drunkenmaster
28.02.2004, 17:00
machst du beinheben hängend an einer klimzugstange oder auf so ein "gerät" wo man sich mit den unterarm abstützt?
wenn du hängend 20-25 WH schaffst, dann respekt!
ich schaffe nur 15 WH.

Hab es schon ein paar mal probeirt mich an die Klimmzugstange zu hängen und dann beinheben ztu machen. Aber mir tuen immer die Hände weh. Mir klemmt es irgendwie die Hornhaut ein an der Hand aber 25 langsame hab ich längst geschafft.

H.oly
28.02.2004, 18:19
Kauf dir einfach ein paar Handschuhe. Dann geht alles viel leichter, weil man weniger Kraft beim Halten aufbringen muss.

Commander73
28.02.2004, 19:32
also ich schreib hier mal auch was zu

also... wenn ich einfach so crunches mache, das heißt beine einfach auf dem boden liegen lasse, ziemlich schnell und dann auch noch mit schwung schaffe ich um die 500

so habe ich ne zeitlang trainiert.

dann hab ich die anders gemacht.
beine im rechten winkel in der luft haltend und sehr sehr lansam, so kam ich auf 40-50

und es hat unmenschlich gezogen... aber mir wars egal ich habe einfahc weiter gemacht

und jetzt haben wir neue geräte ins studio bekomme

bei dem einem gerät macht ma das so.

man legt sich hin legt die beine auf so n teil, so dass die im rechten winkel liegen. hinter dem kopf sind 2 griffe, an denen hält man sich fest und dann hoch mit dem oberkörpe, halt wie bei den crunches.


und ich mach das mit 45 , ich weiss nicht ob das kg pfund oder was auch immer sind, auf jeden fall is es mega schwer denk mal das es kg sind. da schaff ich dann max 10 whs mahc die auch in normaler geschwindigkeit , und es zieht unmenshclich in dne bauchmuskeln, ich habe manchmal das gefühl dass ich schreien könnte.

dann is da ein anderes gerät man setzt sich da hin, legt die arme auf so n teil und drückts dann runter.
das mache ich mit 130, ich denk das sind diesmal pfund und keine kgs. weiss es aber auch nicht genau

alsoich denk ma dass ich die übungen an diesen geräten unsauber mach , das heißt mit dem rücken oder beinen nachhelfe, aber dafür is das ziemlich viel gewcht, dass der bauch auch zu genüge belastet wird, auf jeden fall min. 2 mal so hart wie bei den normalen crunches , wenn ich die ohne gewicht und super langsam mache


also meien frage an euch:


soll weiter an den geräten trainieren oder lieber frei?


danke für eure antworten.


ps: ich versteh nicht warum meine posts immer so lang werden :mrgreen:

ps2: achtet bitte nicht auf rechtschreibfehler und die kommasetzung, denn sowas kenn ich nicht ;)

fitschi
28.02.2004, 19:36
@noob dog ne ich hab leider keine klimmzugstange zu hause und hab kein geld fürs fitnessstudio weil ich noch schüler bin ich mach die so.
ich denk ich werds mal bei uns zu hause an de treppe probieren wenn das hängend mehr bringt aber da kann man sich halt net gut festhalten.
hab da ne ganze zeitlang klimmzüge dran gemacht aber spätestens nach em 10ten zug war schluss weil ich mich nimmer halten konnt und bevor ich in die tiefe stürz ;-)(2m) bin ich lieber zurück geschwungen

NoobDogg
29.02.2004, 01:25
also... wenn ich einfach so crunches mache, das heißt beine einfach auf dem boden liegen lasse, ziemlich schnell und dann auch noch mit schwung schaffe ich um die 500

so habe ich ne zeitlang trainiert.

dann hab ich die anders gemacht.
beine im rechten winkel in der luft haltend und sehr sehr lansam, so kam ich auf 40-50

meine güte, bei solchen zahlen wird mir ja schwindlig... also ich meine wer es zustande bringt sooo viele WHs zu machen und bei sauberer technik, der kann sich was einbilden. ansonsten macht ihr da was falsch, das kann ich schon mal pauschal so behaupten...
arbeitet an eure ausführungstechnik sonst wird das nix mit BB

mmunker
29.02.2004, 01:32
Also 500, dann bist du entweder kein Mensch, oder sonst kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll, auch mit Schwung und falsch ausgeführt, das würde ich gerne mal sehen...
Naja ích sehe im Studio auch oft Leute, die eigentlich nur mit Hilfe ihrer Arme den Kopf hochbiegen und meinen sie machen so Crunches, aber machen damit nur Ihre Wirbel kaputt, ich will jetzt nix unterstellen, aber 500 sind jenseits von gut und böse.

Ich habe Crunches auch immer falsch gemacht und locker 30 geschafft, aber wenn man die richtig macht, brennt es bei 15 so sehr, daß man aufhören muß.

NoobDogg
29.02.2004, 01:50
mmunker, vollste zustimmung.
jeder denkt er macht die übung "richtig"... es denkt doch keiner: "oh ich mach die übung falsch, aber egal, ich machs weiter so"

vielleicht macht man etwas falsch ohne zu wissen dass man es falsch macht. so war es nämlich bei mir die ersten 5 - 6 monate, alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte, also jetzt nicht nur auf die ausführung bezogen sondern allgemein. dennoch konnte ich etwas an muskeln gewinnen, wird wohl der anfängereffekt sein.
ich erzähl mal so was ich alles falsch gemacht hab:
-einfach drauflos trainiert, egal ob große oder kleine muskeln zu erst.
-15 sätze oder vielleicht sogar mehr für Brust.
-8 sätze klimmzüge und dann danach noch Latziehen :ratlos:
- 3 - 4 stunden training... hantel
- 60 crunches

hätte mir damals jemand gesagt dass ich "etwas" falsch mache, dem hätte ich den "mittelfinger" gezeigt... 8-)

Atomic
29.02.2004, 01:58
denkt ihr das 10cm beine übern boden halten in rücken geht? also nach ruderbooten halte ich meine beine immer 1 minute lang 10cm übern boden im liegen tut der rücken immer weh

NoobDogg
29.02.2004, 02:04
ja dann lass es. früher bei den crunches hat mir der untere rücken auch immer weh getang, warum wohl. nach 60 wdh...

Commander73
29.02.2004, 11:49
also... wenn ich einfach so crunches mache, das heißt beine einfach auf dem boden liegen lasse, ziemlich schnell und dann auch noch mit schwung schaffe ich um die 500


leute könnt ihr nicht lesen???
ich habe dochj geschrieben dass ich die TOTAL FALSCH gemacht habe, ich hahe mich so richtig hohgeworfen!!!!!

man man man.......


und könnntet ihr vielleicht noch was hier zu schreiben?



und jetzt haben wir neue geräte ins studio bekomme

bei dem einem gerät macht ma das so.

man legt sich hin legt die beine auf so n teil, so dass die im rechten winkel liegen. hinter dem kopf sind 2 griffe, an denen hält man sich fest und dann hoch mit dem oberkörpe, halt wie bei den crunches.


und ich mach das mit 45 , ich weiss nicht ob das kg pfund oder was auch immer sind, auf jeden fall is es mega schwer denk mal das es kg sind. da schaff ich dann max 10 whs mahc die auch in normaler geschwindigkeit , und es zieht unmenshclich in dne bauchmuskeln, ich habe manchmal das gefühl dass ich schreien könnte.

dann is da ein anderes gerät man setzt sich da hin, legt die arme auf so n teil und drückts dann runter.
das mache ich mit 130, ich denk das sind diesmal pfund und keine kgs. weiss es aber auch nicht genau

alsoich denk ma dass ich die übungen an diesen geräten unsauber mach , das heißt mit dem rücken oder beinen nachhelfe, aber dafür is das ziemlich viel gewcht, dass der bauch auch zu genüge belastet wird, auf jeden fall min. 2 mal so hart wie bei den normalen crunches , wenn ich die ohne gewicht und super langsam mache
also meien frage an euch:
soll weiter an den geräten trainieren oder lieber frei?


weoil mich würd es echt interessieren ob ich weiter hin an den geräten doer doch lieber frei trainieren sollte!

danke

NoobDogg
29.02.2004, 12:57
mach es lieber an dem gerät, da ich fest davon überzeugt bin dass du es "frei" falsch machst.
ps: egal ob falsch + schwung oder nicht, 500 ist schon ne magische zahl

Commander73
29.02.2004, 13:06
ja aber was kann man denn da schon so viel falsch mache,

wenn ich frei mach , mach ioch das so :

beine im rechten winkel in der luft halltend , dann ganz langsam hoch mir dem oberköreper aber so dass der lindenwirbel bereich auf dem boden bleibt, kommd ann soweit hoch bis die bauchmuskeln kontrahiert sind. dann eine secunde haltne und so fest wie möglich anspannen. und dann wieder runter gehen , aber mit den schultern den boden nicht berühren.

dann brauch ich bei einem crunch 3 sec zum hochgehen 1 sec halten und dann wieder 3 sec runter gehen also insgesamt 7 sec... und so schaff ich 40-50 !!! aber dannach geht gar nix mehr und könnt vor schmerz schreien, aber es fängt auch shcon bei dem 15 richtig an weh zu tun

NoobDogg
29.02.2004, 14:31
das ist ja das was ich mir nicht erklären kann.
wenn man sich das so überlegen würde... würdest du bizepscurls dann auch 40-50 Wh schaffen?
wenn ich die crunches mache dann ist mein bauch irgendwie ständig unter spannung, sodass ich bei 15 wh schon anfage die übung "abzufälschen" weil der muskel bald "schlappt" macht... ich mach erst gar nicht mehr weiter denn ich weiss dass die ausführung nicht mehr korrekt ist.

Commander73
29.02.2004, 14:45
@ noobdogg

beim biceps is es was ganz anderes.


die bauchmuskeln kann man meiner meinung nicht so mit den anderen muskeln vergleich.

der bacuh steht ja imme runter spannung... und deshalb.... kan man den viel mehr belasten,... meiner meinung nach ....


bei mir is das auch so dass ich nach der 15 wh beim den crunchs schon wirklich am arsch bin, und das irre weh tut
aber versuch einfach weiter zu machen... nach dem 25 wh spürst du dann deinen bauch gar net mehr !!!!
und ab dem 40 werden die schmerzen noch schlimmer als bei der 15 wh


vielleucht is daja das selbe wie bei den atemkniebeugen-... da macht man auch weiter obwohl man net mehr kann

veruchs einfach ma undberichte dann

NoobDogg
29.02.2004, 14:50
aber das halte ich für unlogisch. wenn es bei 15 wh schon irre weh tut, wie geht es dann bis zu 40-50? ich möchte dir nichts unterstellen, dass du es nicht 40-50 mal kannst, sondern möchte damit nur sagen dass du definitiv etwas falsch machst.
die bauchmuskeln erholen sich schneller, aber das wars dann auch schon...

Commander73
29.02.2004, 15:18
@ noobdogg
... versuch doch einfahc mal weiter zu machen, egal wie weh es tut, mach einfach weiter, das is net so wie bei den anderen muskeln, bei den bauchmuckis,,, kriegst immer noch einen crunch hin, egal bei welchen schmeren, man muss nur denken aha es tut weh aber ich mach trotzdem weiter.....

ich aknn verstehen wenn du sagst dass wenn du beinheben hängend machst , dass du ab dem 10 oder 15 mal die beine nicht mehr hochbekommst , weil da die arme müde werden .... aber bei den crunches kann man immer wieder einen draufsetzen.



ihr könnt das ja probieren und dann berichten, bei mir klappts auf jeden fall
....

NoobDogg
29.02.2004, 15:57
nein kann man nicht. so hab ich früher auch gedacht. jeder weiterer crunches der nicht sauber ausgeführt ist, ist kacke !
ich möchte mit crunches die bauchmuskeln trainieren und nicht dem unteren rücken unbewusst schaden, oder die hüftmuskulatur trainieren.

kuttenmaen2
29.02.2004, 18:40
also noobdogg, eskommt ja auch drauf an wie lange man schon trainiert und damit auch wie stark die bauchmuskeln mitlerweile schon sind. ich konnte früha auch nicht mehr als 10 maximal 15 machen, danach gings einfach nicht mehr hoch. mitlerweile mach ich aba auch 50... pauschale aussagen wie 'du machst so viele, die müssen falsch sein' find ich immer ziemlich unangemessen. ich sag ja auch nicht zu coleman: du drückst 200kg, da kann wat nicht stimmen... ^^

fitschi
29.02.2004, 19:44
@kuttenmaen bist du das auf deinem avatar? wenn ja kompliment sieht gut aus was machst du denn für übungen für en bauch? das werd ich dann auch mal so machen?

8pack
29.02.2004, 19:51
kuttenmaen2, noobdogg hat allerdings schon recht damit. ziel des trainings ist es doch, zumindest so intensiv zu trainieren, daß der muskel in eine ungewohnte situation kommt und mit einem wachstumsreiz reagiert. und 50 wiederholungen sind dafür einfach zuviel, damit kannst du prima die ausdauer trainieren. zusatzgewichte schaffen hier abhilfe.

NoobDogg
29.02.2004, 22:16
also noobdogg, eskommt ja auch drauf an wie lange man schon trainiert und damit auch wie stark die bauchmuskeln mitlerweile schon sind. ich konnte früha auch nicht mehr als 10 maximal 15 machen, danach gings einfach nicht mehr hoch. mitlerweile mach ich aba auch 50... pauschale aussagen wie 'du machst so viele, die müssen falsch sein' find ich immer ziemlich unangemessen. ich sag ja auch nicht zu coleman: du drückst 200kg, da kann wat nicht stimmen... ^^

ich gehe aber davon aus dass das wir im steroid-freien bereich sind.
wie stark die bauchmuskeln sind spielt sicherlich eine rolle da hast du vollkommen recht. ich wage mal zu behaupten dass ich ziemlich starke bauchmuskeln habe. dennoch diese zahl 50 wdh. , da kann wirklich etwas nicht stimmt, denn ich weiss es aus eigener erfahrung.

kuttenmaen2
29.02.2004, 22:47
naja, kp vielleicht mach ich ja dann doch irgendwas falsch... bin auf jedem fall mit meinem bauch zufrieden, noch ausgeprägtere muskeln will ich gar nicht haben ;)
hey, noch eine und du hast die 1500 voll. respeKt

NoobDogg
29.02.2004, 23:06
wow du hast recht, ich achte nie auf meine "beiträge". wusste gar nicht dass ich schon soviel "gespamt" hab. :ratlos:
also ich hätte schon noch gern ausgeprägtere bauchmuskeln, so wie mein cousin in etwa, aber dies wird wohl für immer nur ein traum bleiben...

kuttenmaen2
29.02.2004, 23:08
@kuttenmaen bist du das auf deinem avatar? wenn ja kompliment sieht gut aus was machst du denn für übungen für en bauch? das werd ich dann auch mal so machen?

jepp, der torso is meiner ^^. ich mach crunches 1satz a50 wiederholungen/week. beine 90° angewinkelt, arme hinterm kopf verschränkt wobei die elenbogen während der ganzen übung nach aussen zeigen (arme liegen mit dem oberkörper in einer ebene). meine ausführung ist nicht superslow, ich mach die crunches so schnell sie halt noch sauber ausführbar sind, keine zusatzgewichte. während der auwärtsbewegung ausatmen, während der abwärtsbewegung einatmen. das wars auch schon.

NoobDogg
29.02.2004, 23:13
wobei ich denke dass deine bauchmuskeln nicht deshalb so gut sichtbar sind, weil du so trainierst... sonder viel eher weil du einen niedrigen KFA hast. hab freunde die kein BB machen und haben dennoch super bauchmuskeln... ---> KF ist halt gering bei denen

kuttenmaen2
29.02.2004, 23:17
wow du hast recht, ich achte nie auf meine "beiträge". wusste gar nicht dass ich schon soviel "gespamt" hab. :ratlos:
also ich hätte schon noch gern ausgeprägtere bauchmuskeln, so wie mein cousin in etwa, aber dies wird wohl für immer nur ein traum bleiben...

man muß es janicht übertreiben, ab und zu ne pizza und nen lecka bierchen darf es dann schon sein, und ich glaub dein cousin gönnt sich bei seinem kf-gehalt so einen luxus nixht, oder?

NoobDogg
29.02.2004, 23:19
nö darf er nicht.
aber das was du da als luxus beschreibst ist für mich "kuhmist" hehehehe

kuttenmaen2
29.02.2004, 23:23
wobei ich denke dass deine bauchmuskeln nicht deshalb so gut sichtbar sind, weil du so trainierst... sonder viel eher weil du einen niedrigen KFA hast. hab freunde die kein BB machen und haben dennoch super bauchmuskeln... ---> KF ist halt gering bei denen

mein kf dümpelt mitlerweile so bei 10 rum, und sicherlich würde man nix sehn wenn da noch 20cm fett drum wären, aber ich trainier bauch seit 5 jahren... da kann man(frau) seine wäsche drauf waschen :))

NoobDogg
29.02.2004, 23:25
deine signatur ist geil. :respekt:

fitschi
01.03.2004, 15:26
wie siehts den aus mit deinem KFA? da muss ich bei mir definiti noch was tund hab 20% laut unserer waage zu hause und iss schon auch noch ein bisschen speck überm bau wenn ich mich so im spiegel anguck.

The Hunter
01.03.2004, 16:47
Wie funzt eigentlich so eine "Körperfettanteilanzeigewaage"? :?:

fitschi
01.03.2004, 16:59
also bei der die wir zuhause haben musst alter und größe eingeben und dann missts es gewicht und durchirgendso stom impulse wird dadurch dann de KFA anteil gemessen so stehts zumindest mal in de anleitung

mmunker
01.03.2004, 17:01
Also soweit ich weiß, sind diese Waagen ziemliche Schätzeisen und sehr ungenau

fitschi
01.03.2004, 17:08
jo kann gut sein hab aber nix anderes ich müsst mir das mal richtig messen lassen aber ich glaub 20 % kann schon in etwa hinkommen ich kann euch ja mal ein bild von mir schicken und ihr könnt dann beurteilen ob das hin kommt

The Hunter
01.03.2004, 17:19
In dem Fall bekommt man die "sicherste" Antwort beim Arzt?