PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entstehen durch Schweiss Pickel???



Bushido
24.02.2004, 16:29
Hallo ich hab irgendwie das Gefühl so, das wenn ich jogge und anfange zu schwitzitzen das es im Gesicht anfängt zu jucken. Dabei hab ich so ein Gefühl als ob dadurch Pickel entstehen würden.

Kennt das jemand von euch??? Können durch Schweiss Pickel entstehen???

fxtech
24.02.2004, 16:36
also von sowas hab ich weder gehört noch selbst damit erfahrung gemacht.
Kann mir auch et vorstellen dass das davon kommt.

Serra99
24.02.2004, 16:43
naja von schweiß bekommt man sogenannte schweißpickel aber durch duschen nach dem training kommt sowas in der regel nich vor.
während des trainings kann sowas von der durchblutung kommen dass es juckt und komisch anfühlt aba wenn pickel wachsen bekommt man des nicht mit.

hoffe ich konnte etwas helfen mfg SERRA

Dendê
24.02.2004, 18:01
Bei mir juckts auch im Gesicht wenn ich schwitze, aber nur manchmal. Pickel hab ich auch, aber du hast ja dann höchstens 2 Stunden ein verschwitztes gesicht, und davon kriegste sicher keine Pickel! Pickel kommen durch fettige, ölige Haut, also halte deine Haut trocken!

anro
24.02.2004, 18:42
nein bei pickel spielen deine talkdrüsen bzw eine erhöhte talkproduktion + vielleicht noch eine störung der hornzellen eine rolle (führt bei manchen zur akne wenns doll ausgeprägt ist). der schweiss ist nicht so ausschlaggebend ;). wenn es bei dir weiter so anhält geh doch einfach mal zum hautarzt der kann dir bestimmt helfen ;).

gruss anro

Serra99
25.02.2004, 15:07
ja aba schweiß versteopft die poren und das fördert die pickelbildung

SaLamander
25.02.2004, 15:16
argh bitte nicht weiterreden, schweiß verstopft keine poren und dadurch entstehen auch keine Pickel!!!
verstopfte Poren führen zu mitessern (die erkennt man ja nur schwer) und die sind schnell wieder weg, es sei denn, sie entzünden sich, dann entsteht ein pickel! ein Pickel ist also eine entzündete Talkdrüse, aber keine verstopfte....dann würde glaub ich jedes gesicht ziemlich rot und bucklig sein :lol:

Dendê
25.02.2004, 17:00
Hilft Sauna gegen Pickel?

Babdit
25.02.2004, 17:10
Dendê,
bei vielen ja!

ich bekomme immer pickel auf dem rücken und auf den beinen, seit dem ich öl in meinen shake mache..aber weil es nur wenige sind mach ich das weiter, wiel irgedn wie besser vorankomme

Serra99
26.02.2004, 05:57
ok ich entschuldige mich für diese falsche antwort, da war ich wohl falsch informiert