Undertaker
10.03.2003, 20:04
Das ist mein erster eigener Beitrag im Board. Deshalb erstmal Hallo an alle :)
Ich trainiere eigentlich schon ein 1/2 - 3/4 Jahr aber ich habe leider nie wirklich aktiv trainiert.
Jetzt habe ich aber die Möglichkeit mit einer senkrechten Bank und einer Langhantelstange aktiv zu trainieren. Ich möchte mir jetzt einen Trainingsplan zusammenstellen. Ich habe bis jetzt immer alle folgenden Übungen an einem Stück gemacht und gewartet bis der Muskelkater weg ist und dann wieder trainiert (in den aktiveren Zeiten). Folgende Übungen habe ich gemacht:
Situps, Kniebeugen, Bankdrücken, Nackendrücken, Langhantelcurl, Stirndrücken.
Ich möchte evtl. noch "Rudern stehend" mit ins Trainingsprogramm aufnehmen, aber mein Vater der früher mal Fitnesstrainer war hat mir gesagt ich soll da noch aufpassen wegen dem Rücken. ZurInfo, ich bin 16 Jahre alt. Gehen wir aber mal davon ich würde die Übung machen. Wäre dieser Plan geeignet? Oder ist es überhaupt sinnvoll schon zu splitten?
Montag: Ruhe (wegen Schulsport)
Dienstag: Situps, Kniebeugen, Bankdrücken(, Rudern stehend)
Mittwoch: Nackendrücken, Langhantelcurl, Stirndrücken
Donnerstag: Ruhe
Freitag: Situps, Kniebeugen, Bankdrücken(, Rudern stehend)
Samstag: Nackendrücken, Langhantelcurl, Stirndrücken
Sonntag: Ruhe
Zum Warmmachen evtl. ne Runde mit dem Fahrrad drehen - habe leider kein Fahrrad als Trainingsgerät.
Ich bin gespannt auf eure Meinung.
mfG Undertaker
Ich trainiere eigentlich schon ein 1/2 - 3/4 Jahr aber ich habe leider nie wirklich aktiv trainiert.
Jetzt habe ich aber die Möglichkeit mit einer senkrechten Bank und einer Langhantelstange aktiv zu trainieren. Ich möchte mir jetzt einen Trainingsplan zusammenstellen. Ich habe bis jetzt immer alle folgenden Übungen an einem Stück gemacht und gewartet bis der Muskelkater weg ist und dann wieder trainiert (in den aktiveren Zeiten). Folgende Übungen habe ich gemacht:
Situps, Kniebeugen, Bankdrücken, Nackendrücken, Langhantelcurl, Stirndrücken.
Ich möchte evtl. noch "Rudern stehend" mit ins Trainingsprogramm aufnehmen, aber mein Vater der früher mal Fitnesstrainer war hat mir gesagt ich soll da noch aufpassen wegen dem Rücken. ZurInfo, ich bin 16 Jahre alt. Gehen wir aber mal davon ich würde die Übung machen. Wäre dieser Plan geeignet? Oder ist es überhaupt sinnvoll schon zu splitten?
Montag: Ruhe (wegen Schulsport)
Dienstag: Situps, Kniebeugen, Bankdrücken(, Rudern stehend)
Mittwoch: Nackendrücken, Langhantelcurl, Stirndrücken
Donnerstag: Ruhe
Freitag: Situps, Kniebeugen, Bankdrücken(, Rudern stehend)
Samstag: Nackendrücken, Langhantelcurl, Stirndrücken
Sonntag: Ruhe
Zum Warmmachen evtl. ne Runde mit dem Fahrrad drehen - habe leider kein Fahrrad als Trainingsgerät.
Ich bin gespannt auf eure Meinung.
mfG Undertaker