PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was sagt ihr?



Afu-Ra
24.02.2004, 15:40
Erstmals hallo! bin neu hier und muss sagen echt gutes forum! hab schon länger nach genau sowas gesucht.

naja ich hätt da jetzt mal ein paar fragen:
ich trainiere jetzt seit 3 1/2 Monaten 3 mal wöchentlich. das erste war eher mal zum gewöhnen und seit 2 - 2 1/2 Monaten trainier ich jetzt ziemlich intensiev mit folgendem trainingsplan (jeweil Mo, Do, Sa; jeweils ca 60min):

- Beinstrecker
3 Sätze zu 10-12 Wiederholungen
- Beincurls
3 Sätze zu 8-10 Wiederholungen
- Wadenheben stehend (einbeinig):
2 Sätze zu 12-15 Wiederholungen
- Ziehen zur Brust / in den Nacken
3 Sätze zu 8-12 Wiederholungen
- Hammercurl
3 Sätze zu 8-10 Wiederholungen
- Bizepscurl mit Kurzhantel
2 Sätze zu 6-8 Wiederholungen
- Bankdrücken Langhantel
3 Sätze zu 6-10 Wiederholungen
- Kurzhanteldrücken sitzend
3 Sätze zu 8-10 Wiederholungen
- Trizepsdrücken am Kabelzug
3 Sätze zu 8-10 Wiederholungen
- Bauch
3 Sätze mit so vielen Wiederholungen wie möglich
- Hyperextension
2 Sätze mit so vielen Wiederholungen wie möglich


nun zu meinen Fragen:
1. was haltet ihr von diesem Trainingsplan?
2. wie ihr sehen könnt wieg ich für mein alter eher wenig. Deshalb möcht ich auch viel Masse zulegen. wieviel kann ich bis Juli ca zulegen?
3. ich habe gehört, dass durch krafttraining eventuell das wachstum vermindert bzw. verhindert werden kann. is diese behauptung richtig und trifft sie auch auf mein training zu?
ich möchte mind. noch 1,85 werden.
4. Helfen Weightgainer wirklich in kurzer zeit viel masse aufzubauen?
5. kennt einer von euch das produkt "ZMA" von NutraSport?
es soll angeblich den testosterongehalt auf natürliche weise steigern.
hier ein link dazu:
http://www.vitaminexpress.net/4DLink1/4DCGI/moreinfo/s=4E53454433783A033857056472410DE4141F24EC/l=1/25484/w=0/c=200/sc=220/p=67113501#67113501
was haltet ihr von diesem produkt?

hm ziemlich viele fragen. sorry. naja hoffe trotzdem, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
danke schon im vorhinein für eure antworten und tips!

mfg Afu-Ra

ar3
24.02.2004, 16:21
2. wie ihr sehen könnt wieg ich für mein alter eher wenig. Deshalb möcht ich auch viel Masse zulegen. wieviel kann ich bis Juli ca zulegen?
Da du noch relativer Anfänger bist, kannst du bis Juli "Einiges" zulegen. Am Anfang legt man schneller zu, das ist bekannt. Natürlich richtige Ernährung vorrausgesetzt (siehe Ernährungsforum). "Einiges" ist für mich in diesem kurzen Zeitraum 3-4kg. Das ist realistisch wenn du die sache ernst nimmst. Mehr würde ich nicht sagen. Geht zwar, wird dann aber viel Fett sein und ich nehme an, das möchtest du vermeiden.



3. ich habe gehört, dass durch krafttraining eventuell das wachstum vermindert bzw. verhindert werden kann. is diese behauptung richtig und trifft sie auch auf mein training zu?
ich möchte mind. noch 1,85 werden.

Ich glaube nicht, dass du aufhörst zu wachsen wenn du Krafttraining machst. Ich bin munter weitergewachsen. Wachstum ist ein durch ein Hormon gesteuerter Prozess, ich wüsste nicht, warum die Produktion dessen eingeschränkt werden sollte, wenn du Krafttraing betreibst.


. Helfen Weightgainer wirklich in kurzer zeit viel masse aufzubauen?

Ja. Aber bedenke, was für Masse. Nur bei ordentlichem Training wird dir ein Gainer helfen Muskelmasse auzubauen. Ansonsten liefert er nur überschüssige Kohlehydrate und die setzt der Körper schon bald in Fett um. Gainer liefern Kohlehydrate, und du brauchst einen Überschuss derer wenn du BB betreibst. Ein Gainer hilft faulen Menschen schnell Kohleh. zu sich zu nehmen, ohne zu kochen. Es ist einfach bequemer, du kannst genausogut eine Schüssel Reis oder kartoffeln essen. Da sind dann noch andere wertvolle Stoffe drin, deshalb ist eher zu dieser "Natur-Nahrung" zu raten. Aber z.B. zum Frühstück ist ein Gainer praktisch. den meißten Menschen fällt das Frühstück ja schwer, viele essen gar nichts obwohl es eine der "Schlüsselmahlzeiten" darstellt.


1. was haltet ihr von diesem Trainingsplan?

Du solltest mal schreiben, was du an welchen Tagen trainierst.

seppl
24.02.2004, 16:23
Hallo und herzlich willkommen. Es ist nach 3,5 Monaten wohl an der Zeit, dein GK-Programm auf einen 2er oder 3er Split umzustellen.

Probiers mal so:
MO: Kniebeugen, Frontdrücken
MI: Bankdrücken, Dips, Trizepsdrücken am Kabel oder FrenchPress, bauch
FR: Klimmzüge, Kreuzheben, LH-Curl

Bei Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben jeweils 4 Sätze à 8-12 Wdh., bei den anderen jeweils 2 Sätze à 8-12 Wdh.

Wieviel du bis Juli zulegen kannst kann keiner sagen. Ist genetisch bedingt aber auch von der Ernährung und dem Trainingsplan abhängig. Sicher ist, daß man mit Endloscurls oder Beinstrecken ohne Ende weniger aufbaut als mit "Grundübungen". Also - lieber 1 Satz Kniebeugen oder Kreuzheben mehr. Das A und O ist die richtige Technik. Laß sie dir am besten von einem erfahrenen BB oder Kraftsportler zeigen. Auch hier im Forum gabs schon einige Beschreibungen. Laß die Finger von Supplementen (Ausnahme: EW-Pulver, Multivitamin). Eine ausgewogene Ernährung ist angesagt.

So - ein Anfang ist gemacht. Schmeiß einfach mal die Forensuche an oder lies dich einfach durch die Beiträge. Da findest bestimmt noch den ein oder anderen nützlichen Tip. Ach ja, Testo läßt sich z.B. durch pflanzliche Öle steigern ;)

jürgen
24.02.2004, 16:37
@Afu-Ra

Der "blaue Knopf" ist dazu gedacht, daß Posts, DIE GEGEN DIE FORENREGELN VERSTOSSEN, gemeldet werden.

Er ist NICHT dazu gedacht, den Moderatoren mitzuteilen, daß Du hier eine Frage gestellt hast!

Bitte beachte das in der Zukunft!

Afu-Ra
24.02.2004, 16:41
sorry hab überhaupt nicht gewusst wofür der is! kommt nicht wieder vor.

jürgen
24.02.2004, 16:44
Alles klar!

Afu-Ra
24.02.2004, 20:16
also danke mal für eure antowrten!
hmm ok ich hab mir eh schon überlegt einen 3er spilt anzufangen ... hab vor 3 wochen sogar schonmal damit angefangen ... 1. tag waren beine dran ... hmm hab sehr starken muskelkater ghabt. bins fast nimma dastanden :lol:
naja deswegen bin ich dann doch noch a zeitl beim GK Programm geblieben. werd jetzt aber mal einen trainingsplan zusammenstellen.

also wegen fett ansetzen wegen weight gainern so wie es da ar3 gmeint hat wird bei mir wohl kein problem sein. ich nehm sehr schwer zu und hab so gut wie kein fett. und wenn ich dann 3er split mache dann is es training glaub ich hart genug dass ich einen protein-shake nehmen kann ... halt alles mit rechtem maß.
kann ich in meinem alter auch einen protein shake/weightgainer nehmen der geringe mengen von creatin, L-Glutamin und L-Carnitin enthält?

hm kann mir veilleicht noch jemand etwas genaueres zu ZMA sagen? warum kann ich es nicht verwenden? hat es nebenwirkungen?

seppl an welche pflanzlichen öle zur Testo-steigerung hättest du gedacht?

mfg

seppl
25.02.2004, 09:03
Du brauchst keine Supps. Versuche deine ERnährung zu optimieren. Schau dich mal im Ernährungsforum um. Vor allem die gepinnten Beiträge ganz oben.

Nicht falsch verstehn. Du nimmst nicht einen halben Liter Öl zu dir und das Testosteron quillt dir aus den Ohren. Einfach zu den Haferflocken einen Eßlöffel Lein- oder Walnußöl. Die Möglichkeiten sind groß.

Loe
26.02.2004, 00:44
mh...da ich wieder neu einsteige und mit einem vierersplit trainiere...wollte ich mal wissen, ob es wirklich SOOO schlimm ist, diesen beizubehalten? Ich meine, kann man eine muskelgruppe nicht zweimal die woche belasten? ich weiss ja das bei grunduebungen gerne andere MGn beansprucht werden, aber ich meine wenn ich montags Brust/ bizeps trainiere, dienstags beine, mittwoch pause, donnerstag ruecken und bauch, freitags schultern/trizeps...ist das dann zu wenig zeit fuer regeneration?
mfg

ps: ich hab schon zur genuege gelesen dass anfaengern immer zu einem zweier oder dreier split empfohlen wird in diesem forum...aber in dem andern bb-forum hiess es, ich koenne es mal ausprobieren...(was ich zur zeit seid drei wochen mache...und damit gut fahre...aber das macht ja jeder anfaenger)

ar3
26.02.2004, 16:54
Das Wort Split auf genau eine Woche anzuwenden finde ich sowieso den größten Quatsch. Wieso sollen genau sieben Tage die ideale Erholungsdauer sein, bloß weil eine Woche eben genau sieben Tage hat und es, ganz zufällig, viel bequemer ist und in unseren Terminkallendern einfacher einzuplanen ist.(?)
Ich trainiere im 2er-Split und zwar mit fünf Tagen Erholung für jede Muskelgruppe. Damit mache ich seit einem Jahr bessere Fortschritte als zuvor mit einer Woche Erholungszeit. Demnach belaste ich jede Muskelgruppe in "einem Wochenzeitraum" zwei mal. Auf ein Jahr hochgerechnet komme ich aber trotzdem nicht auf zwei Belastungen einer M.Gruppe pro Woche.
(Es ist nicht von Nöten, mir jetzt mitzuteilen, dass das bei jedem anders ist. Ich weiß das. Danke)

@Afu-Ra:
Du weißt schon, dass Weight-Gainer und Proteinshakes zwei Paar Schuehe sind, oder?

Afu-Ra
07.03.2004, 17:15
nicht wirklich nein ... erklär mal bitte!

mmunker
07.03.2004, 17:23
Weightgainer viel KH, relativ wenig Proteine
Proteinshake=viel Proteine

Afu-Ra
07.03.2004, 17:32
scho ja aber was wär für mich jetzt besser? beides in kombi oder reicht weightgainer allein auch?

mmunker
07.03.2004, 17:41
Kommt halt drauf an, ob du dann so auf genügend Eiweiß kommst.
Mit normaler Ernährung+Gainer

ar3
09.03.2004, 12:05
Ein Gainer ist ein Ergänzungsnahrungsmittel für deinen Kohlehydrate-Konsum.
Ein Eiweisshake ist ein Ergänzungsnahrungsmittel für deinen Eiweiskonsum. Faule Menschen benutzen diese Ergänzungen, da sie durch "normale" Ernährung nicht genug des jeweiligen Stoffes aufnehmen und ein Shake viel schneller zubereitet ist als ein Sauerbraten mit Kartoffeln oder Nudeln.
Wenn du faul bist, mach dir Shakes. Wenn nicht (oder du eine Mami hast, die dir kocht was und wann immer du es möchtest) dann iss lieber den Braten mit Nudeln, da sind nämlich noch ganz viele andere gute Sachen drin. (viel Balaststoffe und Vitamine)