PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärztliche Untersuchung



Macci200000
24.02.2004, 12:19
Hallo Leudde,
ich wollte demnächst mal zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen,ob soweit alles mit mir in ordnung ist. Ich habe eigtl. keine Beschwerden,aber son Gesundheitscheck wäre mal angebrahct,dann wüsste ich ja wodrauf ich zu achten habe etc.
Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?wie geht sowas vor sich?ich wollte da anrufen und fragen ob die mir ein bischen blut abnehmen können.
Kann man das daran feststellen,oder sind Mangelerscheinungen auch anderes sichtbar?
Wär cool wenn ihr mir helfen könntet!
Macci

Chillmeister
24.02.2004, 13:01
also blut abnehmen tun die glaub ich auf jeden fall.
da können die einiges dran erkennen.

Frank88
24.02.2004, 13:05
So eine Untersuchung ist bestimmt sinnvoll...
Mit dem abgegebenem Blut können Mangelerscheinungen festgestellt werden(z.B. Magnesium,Zink,Eisen,...), die ganz einfach mit Ernährungsumstellung oder Supps behoben werden können.
Ich weiß halt nicht ob die Krankenkasse solche Untersuchungen zahlt... :?:

GhettoNerd
24.02.2004, 13:20
glaube die kasse bezahlt sowas in dem alter unter diesem umständen nicht. besonders, wo es jetzt diese neuen fuckgesetzte gibt.Für Leber, Nieren etc und son kack muss jeweils eine neue Blutabnahme stattfinden ist dir klar ja?

Macci200000
24.02.2004, 15:50
nein ist mir noch nicht klar. das mit Geld steht erstmal im hINTERGRUND. Ich bin nämlich privat versichert.die zahlen eigtl. ziemlich viel.
aber was muss ich denn beim Arzt sagen?
"ich hätte gerne einen Termin für Blutabnahme,und Prüfung auf Mangelerscheinungen" oder wie?Kann das der normale Hausarzt auch machen?

Gixxer83
31.01.2007, 20:35
Hallo,

bin ziemlich neu hier im Forum bzw. ist dies meine erster Post. Ich weiß auch nicht ob er so wirklich hier hin paßt aber etwas anderes wo er reingehört habe ich nicht gefunden.

Also zu meinem Problem:
Ich mache momentan eine Testo-E Kur (e3d), das Problem ist ich hab heute erfahren das ich zum Betriebsarzt muß (jetzt hab ich ein bisschen Schiss), gut es geht nur darum ob der Impfschutz (Hepatitis A-C) ausreichend ist. Aber dafür wird mir auf jeden Fall Blut abgenommen.

Eigentlich denke ich das Sie kein großes Blutbild machen werden (habe mich heute hier schon schlau gelesen, und selbst in einem großen Blutbild sieht man doch nicht das ich erhöhte Testo-Werte habe oder?).

Was könnte an meinem Blutbild verdächtig werden?
Und würde es direkt auf das Stoffen hinweisen?

Irgendwie läßt mir das Ganze keine Ruhe, denn ich würde in meinem Job extrem Scheisse dar stehen wenn rauskommt das ich Stoffe.

Bin dankbar für jede Antwort, die mir ein wenig Gewißheit verschafft... :-(