PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : is dieses schulter training ok?



Commander73
23.02.2004, 20:54
hallo ich mach folgendes schultertraininng:



3*arnold presse
3*seitheben

und am rücken tag dann noch
3*butterfly reverse( für die hinteren delta)
3*schulterheben

mir gehts jetzt aber um die ersten 2 übungen
sind die ok oder sollte ich stattdessen besser:

3*seitheben
3*frontdrücken oder/und nackendrücken machen ?

oder wäre das shcon zu viel??


postet einfach das schulter program das ihr macht oder was ihr am besten findet


THX

Frank88
23.02.2004, 21:03
3*arnold presse
3*seitheben

Ist besser...Aus eigener Erfahrung hatte ich speziel mit den Arnold Pressen die besten Erfolge im Schultertraining kombiniert mit Seitheben(vorgebeugt) erzielt!
Also mein Schulterprogramm ist genau das gleiche wie dein erstes... :-P
Frontdrücken und vor allem Nackendrücken belasten die Schultern extrem :twisted: .Deswegen mach ich die Übungen eigentlich gar nicht mehr ;)

GhettoNerd
23.02.2004, 21:26
watt sind denn arnold pressen?

kingKikapu
23.02.2004, 21:39
Commander73,
die besten erfolge habe ich mit 3x militarypress, 3x seitheben, 3x shrugs.

Commander73
23.02.2004, 21:43
@ ghetto nerd
http://www.extrembb.de/bf/training/animation/schultern/DBArnoldPress.gif

NoobDogg
23.02.2004, 22:44
mach lieber gescheit frontdrücken anstatt arnol-press. beim arnold press bist du nicht ständig unter spannung.

Loe
23.02.2004, 23:32
muss man denn da so die hantel um 180 grad drehen? ich mach die arnold press eher wie military press...mit kurzen hanteln...also ne rueckenlehne die fast 90 grad nach oben steht und dann die hanteln wie der kerl auf der abbildung hoch...aber ich dreh die dabeit nicht...sondern einfach handflaechen nach vorne zeigend....isn das in ordnung?

noobdogg ...ich find schon dass die schultern unter spannung sind...kommt immer auf die ausfuehrung der uebung an oder nicht?

mfg

der fab

kingKikapu
23.02.2004, 23:35
Loe,
das was du da beschreibst ist doch militarypress?!

NoobDogg
23.02.2004, 23:37
ja ich meine ja auch frontdrücken. da gibst du mit den hanteln nicht so weit runter, dadurch bleiben die schultern unter spannung

Loe
24.02.2004, 02:54
ja aber wenn das was ich beschreibe military press ist , was ich ja auch dachte...worin unterscheidet sich das dann zu arnold press? nur darin , dass man bei arnold press die kurzhantel dreht beim hochgehen?

noobdogg...jo...hast recht dabei...aber ich dachte ich koennte, military press genau so machen, dass der muskel immer unter spannung ist...naja

alles in butter

mfg

hakke303
24.02.2004, 04:20
ich mach 2 sätze schulterdrücken mit kurzhantel, und zwar bis auf ohrenhöhe runter, dann 2 seitheben , dann vielleicht noch ne übung am kabelzug für die hinteren deltas ( wie heistn die übung überhaupt? ), dann 2 stehenrudern und dann noch shrugs mit langhantel...