PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizei/Wehrdienst



kingsunnyade
23.02.2004, 10:08
Hey!
Ich wollt mal wissen ob jemand von euch da näheres weiss denn ich bin schwer am überlegen ob ich polizist werden will!
da würde mich einmal interessieren wie polizisten so verdienen und wie da die aufstiegschancen sind, ich bin momentan in der 11 und mach auf jeden fall mein abi!
des weiteren wollte ich wissen ob ich zur bundeswehr gehen muss wenn ich polizist werde!? mein vater meinte nämlich zu mir das er glaubt ich müsste es nicht falls ich zur polizei gehe!
danke schon mal im voraus
jonas

Enforcer
23.02.2004, 10:09
8 pack ist Polizist!

warte mal ab was der sagt!

Babdit
23.02.2004, 10:11
wenn man zu den bullen geht, dann muss man nicht in zum bund!

Bodybuilder
23.02.2004, 12:39
Das ist aber sehr Fair. :roll:

8pack
23.02.2004, 12:42
nein man muß als bulle nicht zum bund. ich hab auch letztes jahr nach dem fachabi direkt bei der ausbildung weitergemacht.
verdienen tut man nicht schlecht, im 1. ausbildungs jahr 850 € netto.....wo kriegt man sowas sonst?

die aufstiegschancen in nrw sind optimal, da man im gehobenen dienst anfängt, du kannst also nach einigen jahren zum SEK, zur kripo oder ähnliches

jürgen
23.02.2004, 12:43
Also ich denke, Polizisten leisten genug für unseren Staat. Ich möchte den Job nicht machen!

8pack
23.02.2004, 12:45
ich mach ihn gerne, bin ja euer aller freund und helfer :D

kingsunnyade
23.02.2004, 15:47
super vielen dank

Atomic
23.02.2004, 15:53
ich warte noch auf meine bewerbungsformulare hatten gesagt sie schicken sie mir zu wo sie sind weiß ich nicht wird mal zeit dort wieder anzurufen

Mouftie
23.02.2004, 15:55
Bis wann ist eigentlich Bewerbungsschluss in NRW? Hab meine Bewerbung halbfertig hier rumliegen und muss die langsam mal abschicken!

Commander73
23.02.2004, 16:20
@ mr_8pack
kriegt man dann wirklich im ersten ausbildungsjahr pro monat 850 €???
wenn ja is das ja super !!!

und mit nem realabschluss würds doch gehen oder ?
habe ein frage :
is das ein schwerer job? machts spaß? wie sieht so n normaler arbeitstag aus?

wäre echt super wenn du die fragen beantworten könntest

thx schon ma im vorraus.

weiss nähmlich net was ich nach der 10 machen soll, habe mir deshalb shconma gedanken drüber gemacht polizist zu werden und später mal detectiv. mein kindheitstraum :D

Mouftie
23.02.2004, 16:24
NRW z.B. stellt nur noch in den gehobenen und in den höheren Dienst ein. Dafür brauchst du Abitur oder die Fachhochschulreife.

8pack
23.02.2004, 16:33
die bewerbugn solltest du tatsächlich so schnell wie möglich abschicken moufti. ich meine, letztes jahr war anfang oder ende april einsendeschluss. wenn du noch länger wartest zieht sich das ganze einstellungsverfahren aber elendig in die länge. ich zB hab letztes jahr erst 2 wochen vor ausbildungsbeginn den letzten test bestanden, das ist schon ziemlich assi, wenn du es dann nicht geschafft haben solltest, stehste erst mal da und hast nix anderes. ansonsten hättest du dann ja noch zeit, dich um was anderes zu kümmern.

Commander73, klar kriegt man die kohle, ich lüg doch nicht. nein, mit realschulabschluss gehts nicht, du brauchst vollabi oder fhs-reife.
ob der job für dich schwer sein wird, kann ich dir nicht sagen. wenn man aber eine falsche grundeinstellung zu gewissen dingen hat, dann könnte es gut sein, daß man öfters mal aneckt und nicht wirklich weit kommt.

tja, normaler arbeitsalltag......rein in den streifenwagen, zu einsätzen fahren, streit schlichten, mit leuten reden, unparteiisch sein, rumgurken, donuts essen, kiddis beim kiffen erwischen, sich an den langen gesichtern der kiddis erfreuen, wenn man ihnen das grass abnimmt ;) , zum nächsten einsatz, auf die uhr gucken (ahhhh...bald feierabend), scheisse noch ein einsatz also überstunde machen, zur wache fahren, raus aus dem streifenwagen, besoffene in die ausnüchterungszelle stecken, berichte tippen, feierabend.
so siehts aus im normalen wach-und wechseldienst.
spaß machts allemal, wenn man eben daran spaß hat.

nach der 10 würd ich also nochmal 3 jährchen schule dranhängen, dann darfst du vielleicht auch mal detectiv spielen......

Commander73
23.02.2004, 16:42
ok danke für die antwort

also wenn ich detectiv werden will, brauch ich nen abi oder fhs-reife (wird bei mir schwierig ^^)
und wenn ich streife und so machen will (kenne den fachausdruck nicht ) geht das schon ab der 10 ? oder braucht man dafür auch nen abi oder fhs-reife

8pack
23.02.2004, 16:51
du kannst in nrw NUR noch in den gehobenen dienst eingestellt werden, sprich, den mittleren gibt es nicht mehr. das heißt auch, du brauchst in jedem fall abi oder fhs-reife.

Commander73
23.02.2004, 17:01
oh man ,
danke für die info
werd jetzt wahrscheinlich doch lernen müssen und versuchen die 5 fünfen wegzukriegen ^^

denn ich dachte wenn ich nicht weiter als bis zur 10 komme und die dann irgendwie schaffe, dass ich dann zu den bullen gehen werde, aber naja, jetzt weiss ich halt bescheid .... werd seen was sich bei mir machen lässt , habe in diesem schuljahr noch kein einziges mal hausaufgaben macht ... aber naaj ein stückchen hoffnung bleibt mir noch

wenn nix klappt werd ich halt n proffessioneller bodybuilder ;) :roll:

8pack
23.02.2004, 17:33
Commander73, noch ein guter rat: selbst wenn du dein abi schaffen solltest hast du mit der einstellung sowieso keine chance. da kommen wirklich leute die besser sind und trotzdem versagen beim einstellugnstest.

fitschi
23.02.2004, 17:36
wenn net geh doch zum bund kannste halt nur unteroffiziers laufbanh einschlagen aber die wird ja auch recht gut bezahlt.
wenn ichs net schaff pilot zu werden werd ich mir auch mal überlegen ob ich vielleicht zur polizei oder zum bunf geh mal sehen
das mit den hausaufgaben kenn ich mahc ich schon seit der 7ten so und es wird immer schlimmer mittlerweile schreib ich se auch gar nimmer aber
bisher klappt das noch ganz gut ich ärger mich zwar bei jedem zeugnis weil ich um einiges besser sein könnt aber die motivation iss einfach weg.
hab zurzeit 10,8 punkte schnitt bin ich zwar net so ganz mit zufrieden aber schlecht isses ja auch net

Commander73
23.02.2004, 17:40
naja ich bin von 2.5 auf 4.1 gefahlen
das muss man erstmal schaffen...aber egal

zum bund gehen will ich auch auf keinen fall, also das was man so erzählt bekommt...
mein arschloch soll jungfrau bleiben!
und bund is meiner meinung nach das selbe wie gefängnis nur das man halt kohle kriegt !

johnyflash
23.02.2004, 17:48
@Commander73: ich weiss ja net was für n püppchen du bist? aber ich kann mit kaum vorstellen, dass du beim bund auf irgendwelche herren vergewaltiger treffen wirst!!!

Commander73
23.02.2004, 18:05
@ johnyflash
haha

aber ich habe schon echt schlimme sachen gehört
, da soll sowas abgehen... und ob es stimmt oder nicht will ich erlich nicht rausfinden
und ich will da nicht hin weil , wenns hart auf hart kommt, könnte ich keinen menschen erschiessen !!!

deshalb werde ich wahrscheinlich lieber zivi oder fsj machen

//EDIT

aber es wird wieder :off:

kingKikapu
23.02.2004, 18:15
Commander73, darüber muss sich ein bodybuilder eigentlich keine gedanken machen... ;)

aber mal ernsthaft, was habt ihr für vorstellung von der bundeswehr???
beim bund ist es wie in der schule: es gibt ein paar spassten, ein paar freaks und ansonsten nur normal leute wie du und ich. schliesslich ist die bundeswehr ein abbild der gesellschaft und kein "knast".

mein tip: wenn ihr lebenserfahrungen sammeln wollt, die nicht ganz alltäglich sind, dann geht zum bund! ich habe es nicht bereut!

Sixpack
23.02.2004, 18:25
, wenns hart auf hart kommt, könnte ich keinen menschen erschiessen !!!


und dann willst du polizist werden, HALLO polizisten haben auch waffen!

kingKikapu
23.02.2004, 18:34
Sixpack,
echt jetzt? sei ehrlich, du machst scherze. :mrgreen:

8pack
23.02.2004, 18:47
commander, du solltest dich nochmal in ruhe hinsetzen und überlegen, was du für einen beruf willst. "detektiv" (was immer du auch darunter verstehst) ist sicher noch nichts für dich.

fitschi
23.02.2004, 18:50
sixpack hatt doch recht wenns hat auf hart kommt und du in so nem fall keinen erschiessen könntest die polizei wohl auhc net so es richtige
und beim bund wirste bestimmt net vergewaltigt
mein vadder war 12 jahre beim bund und mein grosscousin iss berufssoldat und da hab ich noch keine solchen sachen gehört die fanden/finden die zeit beim bund eigentlich echt gut

8pack
23.02.2004, 18:51
tja, man muß ja auch nicht alles glauben, mit was einen die kollegen verarschen.

Commander73
23.02.2004, 18:58
leute im krieg is es was anderes

als polizist könnte ich es mir schon vorstellen aus notwehr zu schiessen, aber dann verscuht man auch die person nur zu verletzen und nciht gleich zu töten!!!
´
und was macht man im krieg ???
grobgesehen, schiesst man auf alles was auf der anderen seite is, und warum schiesst man? weil man einen befehl bekommen aus welchen gründen auch immer, das heißt die "schuldigen" sind die , die diese befehle geben, und die soldaten sind nur ihre werkzeuge und in meinen augen somit unschuldig !!!!
´

ich hoffe ihr versteht was ich meine !!!


//EDIT

naja ich würd nich sagen dass die kollegen mich verarschen oder so, die haben das auch irgendwo aufgespnappt wie ich.

fitschi
23.02.2004, 19:07
du glaubst doch net im ernst dass du in de krieg musst wenn du zum bund gehst?
erstens kann dich keiner zwingen auch wenn du berufssoladt bist das iss alles freiwillig und zweitens wirds in deutschland wohl nie mehr ein kriegsfall geben in dem man dann kämpfen müsst und wenn würdena uch polizisten ran gezogen werden!

Commander73
23.02.2004, 19:12
du glaubst doch net im ernst dass du in de krieg musst wenn du zum bund gehst?
erstens kann dich keiner zwingen auch wenn du berufssoladt bist das iss alles freiwillig

wenn du zum bund gehst und n krieg anfängt (bei dem deustchlang mitmacht/mitmachen muss, wegen bestimmten vereinbarungen mit anderen ländern) MUSST DU damit rechnen dass du auch in diese zonen hingeschickt wirst.


zweitens wirds in deutschland wohl nie mehr ein kriegsfall geben in dem man dann kämpfen müsst

wie wars beim irak krieg ?? is doch auch noch nicht al zu lange her ...
da wurden auch "ein paar " deutsche soldaten hingeshcickt und das bestimmt nicht freiwillig !!

8pack
23.02.2004, 20:27
ok jetzt wirds hier politisch....

fitschi, wenn du mal etwas die nachrichten verfolgt hättest, dann wüßtest du, das der bundeswehr große reformen bevorstehen. die bundesWEHR wurde organisiert, um sich gegen gefahren aus dem osten ( die bösen bösen russen :D) WEHREN zu können. nun ist das ganze system aber etwas antiquitiert, da von den russen wohl keine gefahr mehr ausgeht. deshalb schrumpft die zeit der wehrpflicht auch immer weiter, sehr warscheinlich wird es sie bald gar nicht mehr geben.
die bundeswehr soll in eine schlagkräftige elitearmee verwandelt werden, ohne den riesigem bürokratischen apperat, der noch dahinter steckt. soldaten werden einzig und allein zum zum einsatz im ausland ausgebildet. zum einen, um in einem gebiet den frieden zu sichern, zum anderen für präventivschläge ala irak (wobei ich hoffe, das deutschland sich hier etwas zurückhalten wird).

wer sich also verpflichten läßt, sollte sich das gut überlegen, sonst steht er bald mit ner waffe in der arabischen wüste und bekämpft islamistische terroristen. und wenn er den befehl dazu kriegt, hat er NATÜRLICH dem befehl folge zu leisten, wenn er nicht vors kriegsgericht will.

Loe
24.02.2004, 03:57
ja 8pack hat klar recht, dass kann man sogar auf der bundeswehr - homepage lesen, ich als angehender abiturient, leser, schreiber, interessierter an der welt, hab mich auch schon gefragt ob ich das wirklich will, mein leben dem vaterland aufopfern oder riskieren...somit die nation schuetzen und fuer den frieden kaempfen. Klar, da gibt es viele, die gerade in der situation sind, und noch viel mehr die es in der vergangenheit fuer ihr land getan haben. Fakt jedoch ist, dass auch ich, wenn ich es mir jetzt vorzustellen versuche, Niemandes erschiessen koennte. aber im Gefecht sieht das sicher anders aus. Ich waere liebend gern zum bund gegangen, um zu lernen und nen bisschen drill zu bekommen, nur dann irgendwann im jahr 2012 wie 8pack so schoen sagte, in einer arabischen wueste zu stehen und in nem hinterhalt eiskalt getoetet zu werden, dafuer hab ich mein Leben nicht gelebt. genauso wenig wie andere menschen. Bin ich dafuer jetzt ein schlechterer mensch?
Deutschland hat sich soweit mit anderen europaeischen wie auch interkontinentalen laendern verbunden , dass es zu einem inner-deutschen krieg kaum kommen wird... Da der aufruhr schon an den aeussersten Grenzen bekaempft werden kann...(siehe Irak) , dafuer eben die elitearmee, mit neuen spezialisierten waffen aus der kueche heckler&Koch und spezifische Schulung und Vorbereitung auf solche Gefechte... Fazit: die Mobilisierung der Armee scheint ein guter Schritt in die Zukunft zu sein, ich werde dennoch nicht toeten. Nicht toeten. Nicht toeten.

mfg

der fab