PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lufthansa test



fitschi
22.02.2004, 21:07
also ich hab vor mich nächstes jahr nach dem abitur bei de lufthansa zur pilotenausbildung zu bewerben.
könnt ihr mir da vielliecht sagen wie ich mich am besten darauf vorbereiten sollte. die zentrifuge soll angeblich heftig sein und beansprucht die muskulatur ziemlich

smertin
22.02.2004, 21:22
einfach wirklich viel cardio machen um einen starken kreislauf zu kriegen. die psyche ist bei solchen tests aber meist der schlüsselpunkt.

H.oly
22.02.2004, 21:45
Geh zum Bund :) Dann bist du sicher gut drauf vorbereitet.

fitschi
22.02.2004, 22:03
jo werd ich auch machen mit em bund
aber ob das reicht ich will mich darauf net verlassen ich trainier lieber jetzt schon kräftig schaden kann das ja net!!
ich denk mal die psyche iss bei mir net es problem ich seh den punkt an dem ich scheitern könnt eher im sportlichen/körperlichen bereich weil die tests einfach hammer hart sind.
thx für eure hilfe

8pack
22.02.2004, 22:04
bereite dich in erster linie auf psychotests, intelligenztests, logisch-denken-tests etc vor.....

ein kumpel hats versucht und ist leider kläglich gescheitert!

fitschi
22.02.2004, 22:13
ich hab mir diese psycho/ intelligenz/logisches-denken-tests
wie sieh in ähnlicher weise beim lufthansa test durchgeführt werden mal auf de hompage von de deutschen luft- und raumfahrt behörde gezogen und hab eigentlich recht gut abgeschnitten nur den einen test zur merkfähigkeit fand ich ein bisschen extrem
da bekommt man in sekunden abständen zahlen von 1-9 gesagt und zwar zwischen 15 und 30 stück man was aber nie wanns endet und muss diese dann in umgekehrter reihenfolge wieder geben. der test iss richtig heftig es wird zwar gesagt dass es eigentlich unmöglich ist den test komplett zu schaffen aber mer wie 11 hab ich net geshcafft.
naja versuchen tu ichs!!!

Dr.LongDong2003
22.02.2004, 22:28
versuch dich auch menschlich bestens zu präsentieren. Ein bekannter von mir hat sich auch bei der Lufthansa beworben und wurde trotz der anständigen Tests letztendlich nicht genommen, weil die ihn für nicht genug Teamtauglich gehalten haben.. Die wollen echt nur Leute die 100 Prozent körperlich, geistig und menschlich fit sind.

fitschi
22.02.2004, 22:38
ok thx für die tipps ich werds versuchen hab ja noch ein bisschen zeit bin jetzt in de 12ten klasse hab also noch ein jahr bis zum abi und dann wohl noch 9 monate bund
wenn ihr noch mehr tipps habt nur her damit im voraus schonmal thx

fitschi
23.02.2004, 17:30
also will zuerst mal ein bisschen muskelmasse aufbauen fürs aussehen und dann eben auch noch meine ausdauer trainieren wie kann ich das am besten vereinen?

johnyflash
23.02.2004, 17:43
also du bist 17 ich denke dass werden die bei der lufthansa schon berücksichtigen und erwarten keinen weltklasse triatlethen.

Und muskelmasse aufbauen tust du am besten mit progressiven gewichtstraining, würd ich jetzt mal spontan sagen. Man kann natürlcih auch muskelmasse aufbauen wenn man mal im sommer auf'm bau arbeitet.

mach liegestütze, klimmzüge, dips an der bank, geh laufen, schwimm noch n bisschen. oder lauf den erst besten fernsehturm in deiner nähe rauf und runter, ich denke dann bist du gut auf deinen einstellungstest vorbereitet.
Ich denke mal ein ronnie coleman, hätte sowieso ein bisl wenig platz hinter dem steuerknüppel.

fitschi
23.02.2004, 19:00
hehe ja icj will ja auch net übermäßig muskeln aufbauen bin eigentlich recht zufrieden mit meinem körper einzelne muskelpartien wie bauch oder brudt köntnen vielleicht noch ein bisschen hervor kommen aber mein hauptaugenmerk muss ich denk auf die ausdauer legen und doch die erwarten da einen weltklasse triatlethen aber hab ja auhc noch etwa 1 1/2 jahre zeit noch ein jahr schule und dann 9 monate bund