PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Trainingstagebuch



Gargoil
22.02.2004, 15:29
Führt ihr ein Trainingstagebuch, in dem ihr feshält, wieviel Gewicht ihr verwendet, wieviele wdh ihr geschafft, oder wie lang euer Training ging usw. ?? Ich hab vor damit zu beginnen um mein Training zu optimieren und zu schauen, was mir geholfen hat, was weniger und wie mein Körper auf die einzelnen Trainingstechniken reagiert hat.

Grüße

smertin
22.02.2004, 16:05
ich persönlich führe keins, da es mir einfach zu umständlich ist. aber wenn man die motivation dazu hat, kann man bestimmt sinnvolle optimierungen vollziehen.

Lil´Chris
22.02.2004, 16:08
jo habs mal , nen monat lang gemacht , hat mir nich viel gebracht
besser die ernährung aufschreiben.

Frank88
22.02.2004, 17:09
Ich denke es ist sehr sinnvoll, da man genau sehen kann wann und unter welchen Bedingungen sich man ver-bessert/schlechtert hat.
Ich habe auch mal ein Trainingstagebuch geführt aber nur über kurze Zeit.
Es war mir manchmal echt zu stressig nach jedem Satz alles gleich aufzuschreiben... :-(
Man muss es auch durchziehen sonst bringt es nicht wirklich was... :roll:

muskelbody
22.02.2004, 17:55
also ich mache das seit ca. 6 monaten und muss sagen, ich habe mich kraftmäßig enorm verbessern können.

ist aber geschmacksache.

Vader
22.02.2004, 18:03
Aufschreiben ist mir zu aufwendig. Ich merke mir Gewichte, Wiederholungszahlen und Reihenfolge der Übungen (Vorbelastung) vor allem bei den ersten und zugleich schwersten.
Ein Ernährungstagebuch führe ich auch nicht.

Ron
22.02.2004, 19:27
Schließ mich Vader an, ist bei mir genauso.

8pack
22.02.2004, 19:36
naja, ich führe so ansatzweise ein tagebuch. besteht im prinzip aus 3 zetteln, einer für jeden trainingstag (3er-split).

dort sind alle übungen + das trainingsgewicht vermerkt. dient mir in erster linie als gedächtnis stütze, damit ich sofort weiß, welches gewicht ich auflegen muß und nicht erst noch nachgrübeln mußte, wiviel das nochmal war. jedesmal, wenn ich dann bei einer übung im 1. satz über 12 wiederholungen hinauskomme, mach ich mir einen strich hinter der übung, das bedeuted, ich bin stärker geworden und kann ab dem zeitpunkt eine weitere gewichtsscheibe auflegen. außerdem ist das datum vermerkt, damit ich noch genau weiß, wann ich begonnen hab, nach dem plan zu trainieren. ist schon cool, wenn man sich die alten zettel mal ansieht und staunt, wie schwach man früher mal war ;)

°HC°
22.02.2004, 21:47
und tschüß largepack!

Bodybuilder
22.02.2004, 22:07
woher weisst du den das er es immer ist?

°HC°
22.02.2004, 22:15
es gibt da sone nette erfindung und das nennt sich ? ;)

8pack
22.02.2004, 22:16
wir wissen es und fertig. können auch nicht alles verraten ;) nur soviel: headchecker ist ein hacker der übelsten sorte, der kriegt alles raus :D
er hatte sich früher deswegen auch headhacker genannt!! :) :) :)

so und jetzt nix mehr dazu und zurück zum topic!