PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher split und wie oft?????



Johnny
22.02.2004, 11:41
Hi leute, erst mal sage ich hallo, da ich neu hier im Forum bin.

Jetzt zu meinem Problem.
Was sagt ihr is für Masseaufbau am besten geeigent wenn man net stofft?? Ein 4er split oder ein 3er split oder sogar ein 2er split bei dem man 3 bis 4 mal die Woche trainiert?

Habe nun schon oft gehört das man jede Muskelgruppe max. einmal die Woche trainieren soll und optimal wären 3 mal die Wochen wenn man net stofft. Is das richtig oder liege ich da falsch? Habe deswegen jetzt einen 3er Split mit dem ich auch 3 mal die Woche trainiere, Montag, Mittwoch, Freitag

Frank88
22.02.2004, 12:49
Hallo und herzlich willkommen :D !!!
Füll bitte noch dein Profil aus.
Ich denke ein 2 oder 3'er Split ist die beste Möglichkeit um Masse aufzubauen. Das hängt jedoch ganz davon ab wie lange du schon trainierst.

Habe nun schon oft gehört das man jede Muskelgruppe max. einmal die Woche trainieren so
Stimmt wenn du Masse aufbauen willst.

Ich würde dir vorschlagen das du einfach mal deinen TP postest.

Johnny
22.02.2004, 13:38
Mein Trainingsplan:
Montag: Rücken/trizeps/ Bauch
Kreuzheben
Lh Rudern
Flieger reverse mit schrägerbank
Klimmzüge mit engen oder weitem Griff

Push downs
French Press
Dips an der Maschine

Crunches auf der Bauchbank bis Max.
Stockdrehen
Beineheben liegend oder am Turm

Mittwoch: Brust/ Bizeps/ Bauch
Bankdrücken
Schrägbank
Flieger oder Kh bankdrücken
Überzüge

Lh Curls
Kh Curls
Scottcurls oder Hammercurls

bauch siehe Montag

Freitag: Beine/ Schultern/ Bauch
Kniebeuge
Beinstecker an der Maschine
Beinbeuger an der Maschine
Wadenheben an der Multipresse

Arnold Press
Seitheben
Frontheben
Shruggs

Bauch siehe Montag

So das is mein Plan nach dem ich im moment arbeite

Frank88
22.02.2004, 15:35
Also die Aufteilung find ich ganz OK bis auf Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps.
Ich würde eher Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps dann hast du mehr Zeit zum erholen.
Ich versteh nur nicht ganz warum du French Press und Push Down am Rückentag machst??
Schreib noch die Wiederholungszahlen+Satzzahlen!!
Ansonsten gefällt mir der Plan eigentlich recht gut ;)

Johnny
22.02.2004, 17:05
French Press und Push Downs mache ich am Rückentag weil ich da Trizeps mit trainiere.

Also eigentlich mache ich immer 3 Sätze, bei Kniebeugen mache ich 4 Sätze, wenn ich mal nen schlechten Tag habe und es echt net mehr geht mache ich bei den letzten Übungen nur noch 2 Sätze.
Und ich arbeite immer im Whd-bereich zwischen 8-10. Noch zu den Brust- und Rückentagen, Bizeps und Trizeps hatte ich eigentlich vor alle 2 Monate zu wechseln also nach zwei monaten Rücken/ Bizeps.

ich bedanke mich schon mal für eure antworten und dann weiss ich jetzt ja das ich so weiter machen kann wie ich es getan habe.

Frank88
22.02.2004, 17:16
Satzzahlen sind OK!!
Wenn du aber am Montag Trieps trainierst und auch die Brust(mit den Dips meine ich) hast du vielleicht am Mittwoch nicht die Power fürs Bankdrücken...
Was mir noch aufgefallen ist an deinem Plan:
Montag: Oberkörper
Mittwoch: Oberkörper
Freitag: Beine
:arrow: Ich würde eher Öberkörper,Beine und dann nochma Oberkörper machen:
Montag: Rücken/Trieps
Mittwoch:Beine
Freitag: Brust/Bizeps

Dann hast du nämlich mehr Regenerationszeit für deinen Oberkörper!!

Johnny
22.02.2004, 21:09
Gut das werde ich berücksichtigen