PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchmuskeln!



sportler16
10.03.2003, 15:29
Hi leute!
hab mal ne Frage zum Bauchmuskeltraining!
Ich hab gehört ich soll sit ups ganz langsam machen,so 30 stück!
Wieviele sätze soll ichen davon machen? 3-6?
Also ich will bis sommer nen sixer schaffen,falcher bauch ist schon da und ernährung ist auch umgestellt (wenig fette,kalorien,viele KH und viel eiweiß)
danke!
2-3 mal die woche trainieren ne?
danke,gruß sportler16

P.s das forum hier ist hammer geil,dadurch hab ich erst alles richtig gelernt!

xyour
10.03.2003, 16:44
ich würd mal sagen 1 bis 2 mal die woche reicht vollkommen, wennst viel masse willst mach sie wie schon gesagt ganz langsam, und zwar bis zum muskelversagen, also bis du nichtmehr hochkommst!
und da dann max. 2 sätze
mach ne minute pause nach dem 1. und dann den 2. sollte der muskel noch zu sehr ausgelastet sein, dann mach 2 - 5 min pause...

ciao xyour

PS: würde dir aber raten den ganzen körper zu trainieren, wennst nen muskulösen bauch hast und der rest is so naja, sieht das auch nich grad super aus, meiner meinung nach...

sportler16
10.03.2003, 16:50
danke xyour erstmal!
Das isses ja,mein restlicher Körper ist soweit gut trainiert (siehe Fotos hier im forum) aber der Bauch da muß noch was geschehen bis zum Sommer!
Er ist ja schön und flach und ansätze sind ja schon da,aber er muß richtig geil defi. werden!
Noch ne frage,wenn ich sit ups mache,also ganz langsam und mit dem zweiten Satz anfange,dann zitter ich immer so,das ist ein ganz komisches Gefühl,daas gefühl geht aber nach ner weile wieder!
Muß ich zwischen den sätzen mehr Pausen machen????
danke

gruß,sportler16