PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser trinken



iron86
20.02.2004, 15:36
Ich nehm ziemlich viel Eiweiss am Tag zu mir!
und meinen Nieren zu Liebe versuch ich auch viel am Tag zu trinken,
aber ich krieg einfach net mehr als 3 Liter am Tag runter! 3 Liter sind schon ne Qual für mich. (ausgenommen Trainingstage)
Wie kriegt ihr soviel Flüssigkeit runter???

Kiko
20.02.2004, 15:37
einfach trinken.

Mouftie
20.02.2004, 15:47
Trink aus Gläsern, trink auch mal Tee oder sowas (ohne Zucker), hab immer was zu trinken griffbereit.

destructivus
20.02.2004, 15:51
füll dir einfach ne 0,5l flasche auf, leer sie so schnell wie möglich und füll sie wieder an... bei 0,5l flaschen haben eine gute größe für dein trink-training
ich trink jede schulstunde mindestesn nen halben liter, muss auch (fast) jede pause pissen, auch am nachmittag hab ich immer eine wasserflasche dabei, wenn ich zu hause bin sowieso

Drunkenmaster
20.02.2004, 16:29
Musst es dir einteilen dann passt das schon.

Dr.LongDong2003
22.02.2004, 15:15
@ Mouftie: einige Tees, z.B. schwarzer, entwässern. Trinkst du also beispielsweise einen halben liter davon, bringt es dir nix ausser, dass du die selbe Menge plus dem was du durch die entwässernde Wirkung verloren hast wieder extra aufnehmen musst. Also aufpassen mit Tee.

Michael182
23.02.2004, 18:44
wie war das gleich noch mit dem Tanin, oder auch Teein genannt. Sollte wohl nicht so gut sein, oder? *nicht sicher bin*

true
23.02.2004, 20:05
Ich kann dir nur sagen, dass man sich daran gewöhnt mehr zu trinken!! trink einfach den ganzen tag wenn du mal rumgammelst oder so ... einfach trinken auch wenn du gar keinen durst hast ... musst ja nich unbedingt reinzwingen!!! ich komme wohl am tag so auf meine 3-4 liter und das ohne probs!!!

seppl
24.02.2004, 08:31
Auch trinken kann man lernen. Man kann freilich nicht von einem Tag auf den anderen statt 2 Liter plötzlich 5 Liter trinken. Das Bereitstellen von Getränken kann schon hilfreich sein. Der Tip mit dem Glas ist auch super. Ich setze mir einfach Rationen. Von 8-12 Uhr wird mindestens 1 Liter getrunken.

lahuan
24.02.2004, 10:02
also .......man sollte auch abwechslung reinbringen.........ich mixe mnachmal eistee mit wassser...bei lidl oder aldi haben sie eistee namens exotic classic ........der beinhaltet bei 100 ml nur 13kcal ...also net schlecht find ich.......
und schmeckt auch...schorle halt ;)

k
24.02.2004, 11:00
beim trinken ist es nicht so wie beim essen!!!
man kann IMMER noch ein schluck nehen und wenn man immer was nehmen sich stehen hat dann kannste schon trinken! wenn nicht vergisst du es einfach! unbewusst!

GhettoNerd
24.02.2004, 11:05
nur 3 liter am tag schaffste? achte doch darauf, das du gleich bei jeder Hauptmahlzeit so ungefähr nen Liter wegsäufst. Dann haste schonmal 2-3 Liter gut. Ich weiß jetzt nicht ob das n scheiß Tipp ist, aber wenn man salzhaltiges isst, trinkt man ja viel mehr. Allerdings entwässert ja Salz soweit ich weiß. Aber vielleicht würde man insgesamt mehr Wasser trinken/speichern, wenn man durch salzhaltige Nahrung mehr trinkt.

lahuan
24.02.2004, 11:12
also man muss isch das trinken antrainieren...ich hab früher nichtmal wirklich 2 liter geschafft....jetzt shcaff ich so 3-4 liter.........also das wird schon kollege......

hab hier auch vor meienr nase nen 0,3 l becher stehen.......du darfst nicht aus der Flasche trinken...das wär fatal.........immerm it nem glas oder becher.......glaub mir,das geht dann besser.....

Michael182
24.02.2004, 14:37
kann ich nur bestätigen, wenn du aus der Flasche trinkst, denkst du sonst nur daran: "Ohman, ist das noch viel, das schaff ich eh nich!" Das trinkt sich auf Gläsern wesentlich einfacher, warum auch immer :)

Mouftie
24.02.2004, 15:05
Sach ich doch! ;)
@Dr.LongDong2003:Wer trinkt den schwarzen Tee? Der schmeckt voll mies! Ich meinte Früchtetees und so. Aber du hast recht! :daumen:

Vader
24.02.2004, 15:14
Ich drinke immer aus einer Flasche. Ich setze sie aber nie an die Lippen, sondern leere das Getränk in den Mund. So schaffe ich mehr, als wenn ich aus einem Glas trinke.

Cloud.Strife
24.02.2004, 21:47
ich trinke auch sehr viel Kamillen und Pfefferminztee.
Zum beispiel trinke ich viel Tee im Winter und im Sommer meist Eistee oder Sportgetränke mit wenig Kalorien. Auch meinen Eiweißshake mache ich mit 250ml Sportswasser ^_^ Gibt nen geilen Geschmack mit Citrone und Eiweiß und dazu noch Kalorien bzw. Fettarm :)

Michael182
24.02.2004, 22:41
Oder halt einfach Wasser trinken :)

Funky69
25.02.2004, 20:10
Ich häng mich eig nurn paar mal am tag unter den wasserhan und trink soviel ich kann. Bringt das überhaupt was. muss nähmlich danach tausend mal auf die toilette :lol:

NoobDogg
25.02.2004, 20:12
wäre besser wenn du das wasser über den tag verteilst...

hakke303
26.02.2004, 00:39
der körper nimmt nur ne bestimmte menge wasser pro zeit auf !
mehr wie 600 ml sollte man daher nicht auf einmal trinken, sonst geht der rest direkt ins klo... am besten alle 2 std was trinken...

Funky69
26.02.2004, 15:37
ok danke. werd mal versuchen alle 2 stunden zu trinken :)

Soul
26.02.2004, 23:04
füll dir einfach ne 0,5l flasche auf, leer sie so schnell wie möglich und füll sie wieder an... bei 0,5l flaschen haben eine gute größe für dein trink-training
ich trink jede schulstunde mindestesn nen halben liter, muss auch (fast) jede pause pissen, auch am nachmittag hab ich immer eine wasserflasche dabei, wenn ich zu hause bin sowieso

Kriegt man da nich dünnpfiff bei solch einer Menge ?

mmunker
26.02.2004, 23:15
Wie kommst du auf die Idee, man bekäme von Wasser dünpfiff?
Wenn du das Wasser nicht gerade aus nem Tümpel schöpfst sondern Trinkwasser trinkst, kann da überhaupt nichts passieren.

RtothaG
26.02.2004, 23:48
bringt es viel, soviel zu saufen? das pisst/schwitzt man doch eh wieder raus!? Oder wird dann das Wasser besser durch Muskelfasern ersetzt? Gruß

mmunker
26.02.2004, 23:57
Zum einen schwemmt man so Giftstoffe aus und zum anderen lagern die Muskeln das Wasser in den Zellen ein und man bekommt mehr Kraft und mehr Masse.

Loe
27.02.2004, 00:07
da amerika nur stille quelle-gewaesser anbietet..trinke ich hier seit nem halben jahr keinen geliebten sprudel mehr, von dem man nen blaehbauch und ruelpser bekommt...diese schoenen 0.6 liter flaschen hier...sind leicht, aus plastik.unzerstoerbar...und haben sogar einen schraubvershcluss, der das wiederauffuellen ermoeglicht...wenn man von diesen flaschen also zur genuege hat, oder einen 20 liter wasser kanister...dann kann man soooo viel trinken...mach ich aber nicht=)

also wie hier schon gesagt wurde, trinken muss man sich antrainieren..aber seitdem ich mit 14 eine schlimme erkaeltung hatte, und zwanghaft viel trinken musste, kann ich jeden tag 7 liter trinken...mach ich aber auch nicht =)

sondern nur so ...3-4 manchma fuenf

mfg

der fab

Soul
27.02.2004, 18:29
Wie kommst du auf die Idee, man bekäme von Wasser dünpfiff?
Wenn du das Wasser nicht gerade aus nem Tümpel schöpfst sondern Trinkwasser trinkst, kann da überhaupt nichts passieren.


dachte,wenn soviel Flüssigkeit im Körper ist...aber ok :)

soviel schaff ich zwar nich,aber ich arbeite an mir :D