PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in 3 wochen fit!!!



Diana
20.02.2004, 04:56
hallo Leute,

eine freundin will zwecks POLIZEI-AUFNAHMETEST in 3 wochen 32 kg in bankdrücken schaffen!!!!!

sie hat so gut wie noch nie in ihrem leben sport gemacht.

was soll sie tun, welche übungen und vor allem wie oft??

meine meinung ist sie wird es nicht schaffen, was denkt ihr???

Diana
20.02.2004, 04:57
ach noch was sie ist erst 16!! und ziemlich unsportlich!!

BierBaron
20.02.2004, 07:27
Hi,
da wird Sie sicherlich Probleme bekommen.
Ich hab auch den Polizeitest gemacht. Hab mich ca. 2 Monate intensiv (3x pro Woche) darauf vorbereitet..

Ich musste für die Note 1, 21x 49kg drücken. Hab mich darauf vorbereitet indem ich mindestens 25x 50kg und mehr versucht habe zu drücken. Also erster Monat 20-25wdh. mit 40kg und dann immer mehr gesteigert.

Aber in 3 Wochen bei einer unsportlichen Person wird das wohl eher schwierig.

Sie soll versuchen in den 3 Wochen an die Note 4 ranzukommen, ich glaub die ist bei 13 Wdh., das könnte machbar sein.

Vielleicht:
Woche 1, mind. 15x 26kg
Woche 2, mind. 15x 29kg
Woche 3, mind. 15x 32kg

Meine Meinung...

MfG

seppl
20.02.2004, 08:30
Versuchen. Vielleicht ist sie ja ein Naturtalent. Auf Überbelastung achten. Den Rücken nicht vernachlässigen. Latissimus drückt auch mit.

Frank88
20.02.2004, 09:12
Also ich würde nicht aufgeben...Wenn ich daran denke das meine Freundinn(damals15) als ich sie mal so zum Probieren ein wenig drücken lassen wollte hat sie 8x35Kg :D gedrückt nach nur 3 Wochen Training!!!

Babdit
20.02.2004, 09:27
also ehrlich gesagt sehe ich bei deiner freundin eher das porblem beim 2km lauf, oder schafft se das schon?
mMn sollte se jetzt lieber trainiren und es nächtes jahr versuchen..
um das jahr nicht wegzuschmeißen kann sei ja ein sozialen jahr oder sowas machen.. macht sich auch gut!

meine schwester will auch zu den bullen ... sie war auch recht unsportlich, aber jetzt geht es.. trainiert seit november für den aufnahmen test und schaft es auch erst seit ende Dezember die 2km in der zeit zu laufen

BierBaron
20.02.2004, 10:36
Hi,
in Bayern gibts keinen 2km lauf.
Nur ->
Ergometer
Bankdrücken
Situps
Bankspringen
Pendellauf
100m Schwimmen

Das wars...

Babdit
20.02.2004, 10:40
m kay
dan nwird aber bestimmt der pendellauf schwer.. naja..

just my 2 cents

Diana
22.02.2004, 10:18
also, bis jetzt hat sie 3 x 20kg geschafft. sie wird noch ein wenig zeit haben, aber 21 x 27 kg wird sie nicht schaffen denk ich.

was laufen angeht, meint sie es sei kein problem, aber der pendellauf und bankspringen... ist auch nicht gerade einfach.

tja, die madame weisst ja denn termin seit monaten und nicht erst ein paar tage.

also, mal sehen...

danke jungs

seppl
23.02.2004, 08:42
Für den Pendellauf und das Bankspringen sind kurze Sprints und Tiefsprünge zu trainieren. (Erhöht die Explosivität) Überkopfkniebeugen schulen die Koordination. Da kann man schon noch was machen.

Beim Bankdrücken geht auch noch ein bißchen was. Sie soll mal mit 15 kg trainieren und wöchentlich um 2,5 kg steigern.

smertin
23.02.2004, 08:50
besondere situationen erfordern besondere massnahmen. ich will doping auf keinen fall verharmlosen, aber mal ne 200mg tab koffein vor dem training könnte ihr noch nen quentchen mehr kraft verleihen. härtere sachen sollte se in ihrem alter nicht nehmen, zumal 200mg koffein schon ne hohe dosis ist, für personen, die sich das nicht gewohnt sind.