PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauch trainieren wie?



maik02
18.02.2004, 21:25
Hallo
Ich mache seit 4 Monaten Muskelaubau man sieht auch schon leichte erfolge nur was mich stört ist mein Bauch der ist zu dick.Ich mache als Übungen Sit up und Crunches.Verbrenne ich durch die Übungen eigentlich Fett.Das problem ist ja wenn ich Muskelaufbau mache soll man ja viel essen das ist doch richtig oder?Was für Übungen kann man denn noch machen um den Bauch flacher zu kriegen?Vielleicht kann mir von euch einer Ratschläge geben.



MFG

Maik

fxtech
18.02.2004, 21:28
du kannst nicht so schnell muskeln aufbauen und gleichzeitig abnehmen. wenn dann dauert das lange. ich würd nach massephase einfach defi machen.

mmunker
18.02.2004, 21:32
Ja, zum Fetabbau viel Cardio machen, passt aber nicht zum Masseaufbau, also erst richtig Masse, dann defiphase

maik02
18.02.2004, 21:39
Wie mache ich den am besten Masseaufbau muß man da andere Sätze und Wiederholungen machen?Und wie sieht das bei der Defi aus was muß man da genau machen?Sorry das ich frage aber ich kenne mich damit noch nicht so richtig aus.


MFG

Maik

fxtech
18.02.2004, 21:45
bei muskelaufbau so 6-8 wdh. und 3-5 sätze...ich mach bei defi genau das gleiche^^

NoobDogg
18.02.2004, 21:46
maik02, masseaufbaue 6-8 Wiederholungen, also stell das gewicht so ein dass du max. 8Wh schaffst... du braucht kalorienüberschuss für ein wachstum, ein kaloriendefizit für fettabbau.

mach erst mal masse... schau dich durchs forum es haben schon wieviel einen trainingsplan gepostet

maik02
18.02.2004, 21:56
Das heißt man kann für Masseaufbau und Defi die gleichen Übungen machen aber bei der Defi auf die Ernährung achten ist das richtig?Mir wurde mal gesagt man so aber 8-12 WH 3-4 Sätze machen ist das falsch?

MFG

Maik

fxtech
18.02.2004, 21:59
nein falsch ist das nicht...bloss ob es besser ist...ich mach da doch lieber 6-8 wdh. und 3-5 sätze

maik02
18.02.2004, 22:03
Habe ich das denn jetzt richtig verstanden mit der Ernährung und wie lange muß man denn Masse aufbauen?

MFG

Maik

fxtech
18.02.2004, 22:07
Das mit der Ernährung haste verstanden^^
Die Dauer der Massephase hängt davon ab wieviel du aufbaust...bwi dir würd ich mal sagen bis max ca. 80 kg (ich gehe mal davon aus das du im moment nicht viel fett hast^^)

RtothaG
18.02.2004, 22:49
Hab auch das Problem mit dem Bauch. Hatte früher da nie Probleme. Ich denke das kommt daher, dass ich seit 2 Jahren kein Fahrrad mehr angefasst habe :-( Mache jetzt auch Muskelaufbau und hab nun mit dem Training auch am Bauch zugenommen :((((( Würde das eigentlich reichen, wenn ich weiterhin Muskeln aufbaue und nebenbei Ausdauersport betreibe? (z.B. Schwimmen, Fahrradfahren)??? Gruß RtothaG

Drunkenmaster
18.02.2004, 22:58
Bei den Bauchmuskelübungen verbrennst du kein Fett. Mach 3 m,al die woche cardio und ne Massephase.

Danach ne Defi-phase

Frank88
18.02.2004, 23:16
@RtothaG 8-)
Schwimmen und Fahrradfahren ist sehr gut da die Belastung für die Gelenke sehr gering ist. Du musst aber auch auf deine Ernährung achten!
Leider kannst du nicht beides kombinieren(Masse+Defi)! Deswegen mein Tipp: Bis zum Sommer nochma kräftig Masse aufbauen und dann früh genug an der Defi arbeiten wenns wieder ins Freibad geht :)
Greeze

seppl
19.02.2004, 08:28
Man sollte nicht immer stur 6 oder 8 oder 10 Wdh machen. Periodisierung ist das Stichwort. Ab- und zunehmen über Ernährung. Ein wichtiger Faktor ist natürlich der TP. Mit nur Biz-Curls und Seitheben baut keiner auf oder ab.

NoobDogg
19.02.2004, 13:47
wohl wahr seppl
es gibt wirklich viele die mit bb anfangen und nur meinen: "ich hätte gern bissl bauch, bissl bizeps..."

wenn ich schon sowas höre: "ich hätte gern BISSL bizeps"...
hehehe

Commander73
19.02.2004, 17:26
also ich halt es echt für schwachsinnig wenn ich höre dass jemadn asagt dass man nicht gleichzeitig muskeln aufbauen und fett abbauen kann.

also ich trainier jetzt seit 2 monaten und achte eigentlich auf meinen eiweiß gehalt , dass ich dann am tag von 140-160g komme.

aber auf die kohlenhydrate achte ich gar nicht, das einzigste kohlenhydraten reiche was ich am tag esse is :
morgens 150g müsli, nahcmittags 150g nudeln udn dann abends 4 dreikorn toasts.

und ich werde nicht fetter , sondern krieg nur muckies dazu!!!
und bei meinem bauch... die 3 reihe wird immer mehr und mehr sichtbarer!!!!


aber das beste is ich amche überhaupt kein cardio!!!!
dsas heißt zum aufwärmen einfach NUR 3 Minuten Fahrrad fahren und das wars mehr net !!!! und wie gesagt ioch komme voran

und fettes zeug esse ich auch zu genüge wie bockwurst, köse, butter, wurst, steaks, und alles mögliche halt !!!!