PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bring das ganze eiweiss keinen zu hohen cholesterinspiegel??



fl0000
18.02.2004, 18:50
hallo...bring das kein zu hohen cholesterinspiegel wenn man so viel eiweiss zu sich nimmt? ist doch dann ungesund!

mmunker
18.02.2004, 19:02
Reines Eiweiß enthält kein Cholesterin, ich denke du meinst Eier und Eier enthalten Cholesterin im Eigelb.
Eiweiß ist sogar sehr wichtig, nur solltest du viel trinken, da du sonst Probleme mit den Nieren bekommen könntest.

fl0000
18.02.2004, 19:16
ok danke

Dr.LongDong2003
18.02.2004, 23:34
Supplemente wie z.B. Proteinpulver enthalten nur pflanzliche Eiweiße, diese bringen keine Cholesterine oder Purine mit sich. Und bei der Ernährung mit tierischen Eiweißen an sich kann man auch drauf achten Cholesterin und Purin arme Sachen zu sich zu nehmen, z.B. Putenfleisch, Fisch, Eier ohne Eigelb essen...

klingonin
19.02.2004, 17:20
@dr.longdong
also das hoffe ich ja nicht!!!!!!!!!!
supplemente wie z.b. proteinpulver sollten gar keine pflanzlichen eiweisse enthalten
aber die aus milch hergestellten (whey und casein) enthalten so gut wie keine purine (nur wo zellen drin enthalten sind, gibst auch purine) und so gut wie kein cholesterin

Dr.LongDong2003
19.02.2004, 19:42
@ klingonin: wär nett wenn du mir auch erklären würdest, warum sie keine pflanzlichen Eiweiße enthalten sollten.. Danke:)

fitnessfactory
19.02.2004, 19:58
@ klingonin: Kannst du mir bitte eine EW-Pulver empfehlen wo kaum purine und cholesterin drin ist.

klingonin
20.02.2004, 09:52
@fitnessfactory
das sollte für nahezu alle eiweisspulver gelten, weil purine in milch so gut wie nicht vorkommen (denn milch enthält so gut wie keine zellen, also auch keine erbsubstanz, also keine purine). ich würde beim kauf eines eiweisses immer auf ein hochwertiges qualitätseiweiss setzen, der gesparte kaufpreis beim billigeiweiss sieht momentan gut aus, aber wer will schon mit minderwertiger qualität arbeiten

@dr.longdong
pflanzliche eiweisse sind billigeiweisse die druntergemischt werden um den preis zu drücken. qualitativ hochwertige eiweisse sind milcheiweiss (casein) und molkeneiweiss (whey, lactalbumin) oder auch eggalbumin (eieiweiss)
wenn man bedenkt dass ein säugling (egal ob kuh oder mensch) mit nichts anderem als diesem eiweiss auskommt und ständig seine muskelmasse erhöht, dann sagt das von selbst dass es gut sein muss

die aussage mit der kombination aus pflanzen- und tierischem eiweiss eine höhere biologische wertigkeit zu bekommen (z. kartoffen und ei) ist oft ein vorwand. denn um diese höher wertigkeit zu bekommen muss man ein genaues verhältnis der beiden eiweisssorten einhalten und darf nicht einfach das gute eiweiss mit dem billigen strecken

Dr.LongDong2003
22.02.2004, 15:29
@ klinginin: eine höhere biologische Wertigkeit wird nicht nur beim "mischen" von tierischen und pflanzlichen Proteinquellen erzielt. So errechen zum Beispiel grüne Bohnen und Mais (beides pflanzliche Proetinquellen) im Verhältnis von 7/6 eine biologische Wertigkeit von 100.

klingonin
23.02.2004, 12:18
ja hab ich doch nichts gegenteiliges gesagt.
in der supplementherstellung ist es jedoch deutlich häufiger dass pflanzliche und tierische gemischt werden